[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich wär nen timewarp-board genau das richtige..

... bis mal der beta-status überwunden ist bei den sb-boards...

asrock kann ich definitiv nicht empfehlen.die haben zwar tolle hardware mittlerweile.die sind aber immer noch im "alpha-status".

2x!.nie wieder...

Mit ASrock von anno dazumal hat das nichts mehr gemeinsam.

Außerdem läuft das UD4 sehr schön bei mir. Die meisten Beta Bugs wurden relativ schnell beseitigt.

Ein MSI/ECS Board würde ich mir derzeit auch nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten sind auch totaler mist, richtig. Aber das fatal1ty soll nicht schlecht sein! Und das fatal1ty sieht echt geil aus wegen den rot!

Ist das einzige was mir optisch zu sagt, außer den gigabyte Boards!

Und das Maximus ist mir echt zu teuer auch wenn das echt Luxus ist, erst recht vom aussehen her!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich hatte nen p67 pro3 hier.sowas von buggy das bios...

insgesamt hat mir ein asrock p55 den wechsel auf 1156 u. das pro3 fürn anfang auf 1155 versaut...

aber leute, jetzt mal back to topic!

hier steht echt mittlerweile viel mist...

kommt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema, es bringt hier niemanden etwas wenn Ihr euch ständig an giftet

Also Bitte, betreffende Beiträge entfernt

ich hatte nen p67 pro3 hier.sowas von buggy das bios...

insgesamt hat mir ein asrock p55 den wechsel auf 1156 u. das pro3 fürn anfang auf 1155 versaut...

aber leute, jetzt mal back to topic!

hier steht echt mittlerweile viel mist...

Ich finde das Bios beim Pro3 nicht wirklich buggy. Natürlich ist es nicht das beste, aber es reicht für alle wichtigen Sachen und für den Preis, bekommt man ein sehr gutes Board. Die ersten Biosversionen der anderen Hersteller waren da auch nicht wirklich besser. Da hatte ich auch mit dem Gigabyte UD4 ein paar Probleme. Konnte mit neuen Biosversionen nur nicht testen, da ich das Board bereits im Dezember am laufen hatte und der Support da natürlich noch nicht vorhanden war.
Denke jeder Hersteller baut gute Board, je nach dem, wie die Ansprüche, der einzelnen Nutzers sind.

liegt wahrscheinlich am user,was er für ansprüche hat u. wie er mit dem board zurecht kommt.

wenn du gut damit zurecht kommst u. es dir reicht, ist doch gut.

Bin ich der einzige der den UD4 Test als irreführend sieht? Wird als Empfehlung für Mittelklasse dargestellt, neben einem MSI und ASrock Board. Dass aber Asus in der Preiskategorie von 150€ mit dem Evo ein Board mit mehr Ausstattung hat, wird weggelassen. Sollte zumindest noch ergänzt werden.

So mein UD4 ist jetzt getauscht, einzige Auffälligkeiten:
- mußte Windows 7 neu aktivieren per Telefon
- mußte neue Treiber für den Realtek-Netzwerkadapter installieren, Windows wollte partout das Ding nicht mehr erkennen.

Ansonsten hab ich atm mitm F2-Bios keine Stabilitätsprobleme, aber auch nur leicht auf 4Ghz übertaktet, mit -1.1 DVID.

So mein UD4 ist jetzt getauscht, einzige Auffälligkeiten:
- mußte Windows 7 neu aktivieren per Telefon
- mußte neue Treiber für den Realtek-Netzwerkadapter installieren, Windows wollte partout das Ding nicht mehr erkennen.
...

War bei mir auch so.

@JZ
Beim 3b-Bios für das UD4-B3 scheint der S3-Status nicht zu funktionieren, tat beim 8f für UD4-Non-B3 noch tadellos mit gleichen Einstellungen.

Hallo,

ich habe vor mir ein P67A-UD4 mit einem 2600K und dem Noctua NH-D14 zu kaufen.

Der Noctua hat ja nur einen bzw. zwei 3-Pin Anschlüsse. Ließen sich die 2 Lüfter mit dem Y-Kabel über das Mainboard steuern, oder geht das nur mit den 4-Pin PWM Anschlüssen?

Habe dazu noch nichts finden können.

War bei mir auch so.

@JZ
Beim 3b-Bios für das UD4-B3 scheint der S3-Status nicht zu funktionieren, tat beim 8f für UD4-Non-B3 noch tadellos mit gleichen Einstellungen.

War beim UD5 auch und wurde mit dem 3c behoben. Denke, dass das beim UD4 auch nicht mehr lange auf sich warten läßt :wink:

Wie kann ich denn mit den Ud4 mit DVID ins Minus gehen?

Das ist mir klar, aber ich habe -0,050 zu stehen und genau so viel vcore raus wie mit +0,010... Das meine ich;)

Genau 1,26v

Erörterung neues Gigabyte Bios?

Hallo Forum,

ich habe seit gestern auch ein UD4-B3 1.1 mit i7-2600k.
Zu meinem alten P35 finde ich nun eine Vielzahl an weiteren Einstellmöglichkeiten Im Bios.
Nun die Frage ans Forum: Gibt es irgendwo eine deutsch Erklärung für die ganzen Einstellmöglichkeiten für das neue Gigabyte Board. das Handbuch ist ja schön und gut, aber es fehlen mir die Erklärung.
Ich versuche nun seit Stunden mein System zu undervolten, aber nur den Vcore herabzusetzen scheint da nicht die Lösung zu sein. Habe jetzt ersteinmal wieder alles auf Auto, bis ich mich schlau gelesen habe wo auch immer?

Danke

Hat jemand von Euch ein Aquaero am am Board hängen ?
Bei mir ist es echt seltsam, einmal wird es erkannt und einmal nicht ?!?
Ich bin echt noch am Verzweifeln.

das aber echt Mist weil so kann ich die Minianwendung ned nutzen, will ja ned immer aufs Aquaero glotzen ob die Pumpe noch rennt oder ned :( :(

Danke Heiko

wie guckst du da immer drauf ,wenn sie nicht mehr läuft dann sehe ich das an meine temps die in der G19 angezeigt werden

Solele mein UD3 kahm heute auch, alles schon zusammengebaut, nur ich depp, habe ein DVD Laufwerk vergessen, bei meiner Komplett-PC-Zusammenstellung... :((

@Smatter: gewollt u. doch nicht gekonnt?:asthanos:

da wäre ich aber zum nächsten marktkauf o. mediamarkt gefahren.

Ich sage es dir...nur war ich heute zu spät von der Arbeit wieder @home....nun versuche ich gerade via USB Stick..aber der bootet nicht über den bootbaren USB-Stick...Könnte gheulen..

Ist das F2 das aktuellste BIOS beim P67-UD3-B3..??

E://

Ich NERD, muss natürlich auc Win7 auf den Stick machen...oh man...

btw..sollte ich lieber f3b BIOS von @JZ drauf spielen ??

Zuletzt bearbeitet:
kannst dir nicht nen laufwerk ausn anderen rechner ausleihen?

du schreibst vom lappy?

Jepp...ok, dann werde ich das, wenn win7 drauf ist, auf F3b flashen. Freigegeben, nunja, man muss User&Pw eingeben, die auf der Seite ausgeschrieben sind...und es ist ein Testbios..

@Wem

..jepp, vom Lappi, das ist mein einziger Desktop, aber geht ja nun auch so, habe den Stick nun bootbar mit win7 gemacht udn die installation ist gleich fertig, dank SSD "C300".. ;=))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh