[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, habe ich...dank dir ..*thub up*....

nur ein Problem, wie kriege ich diese beiden Treiber installiert ohne CD ....

....???...die sidn auf der GA-Nicht zu finden...

Das dürften die Treiber für Intel MEI und NEC USB 3.0 sein.
Beides findest du auf der Mainboard-Seite bei GigaByte.

Natürlich ist der vcore abhängig von der vorgegebenen Vid und das jede Stufe keine Veränderung am angezeigten vcore bringt ist auch klar ,solangsam glaube ich das es am ES liegt

Den Luxus hab ich leider nimmer und ingame seh ich dann keine Temps.
Hoffen wir mal das es mit einem Bios Update evtl. gefixed werden kann.

Dann mal viel Spass beim warten :/ Nervt mich auch tierisch an.. vorallem weils nicht nur mal erkannt wird und mal nicht, sondern weil, wenns nicht erkannt wird, warum auch immer, andre USB Ports auch funktionsunfähig macht.

Hab übrigens grad im Gigabyte FOrum irgendwas gelesen, dass das UD5 ein Auslaufmodell sein soll und nur noch kleine Chargen hergestellt werden, primär für den Austausch... Ist da was dran? Das wäre ja ziemlich besch... gerade was den Bios Support angeht

Habe ich noch nichts von gehört ,aber Vorstellen könnte ich mir das schon bevor ich mir ein ud5 hole dann gleich das ud7
Warum das mit dem aquero so ist ,das wüsste ich auch gerne ,vielleicht weiß JZ was ,warum das so ist

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens grad im Gigabyte FOrum irgendwas gelesen, dass das UD5 ein Auslaufmodell sein soll und nur noch kleine Chargen hergestellt werden, primär für den Austausch... Ist da was dran? Das wäre ja ziemlich besch... gerade was den Bios Support angeht
Informationen zum Sandy Bridge Austausch - Seite 5 - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

vielleicht weiß JZ was ,warum das so ist
...was soll ich wissen ?

Warum es Probleme mit dem aquero und den internen USB anschlüsse gibt .wenn er angeschlossen ist gehen alle anderen USB Anschlüsse auch nicht ,auf anderen chipsätzen funktioniert er tadellos

Gestern wurde das Aquaero erkannt, heute wieder nicht ! Das nervt echt und dann geht meine Maus auch wieder nich auch nachdem ich es an dem Port angeschlossen hab wo JZ_ gepostet hat. Ach Menno das darf doch alles nicht wahr sein :( :( :(

Naja - an SB Boards anderer Hersteller scheint das Teil auch nicht richtig zu laufen.

Steht also zu befürchten dass es am Treiber liegt. Ich würde mal in das Ereignisprotokoll schauen ob da was abgek*ckt ist.

Hey Leutz gibt es schon ein Neueres Bios als F3b für das UD4 B3 ?

Oder kann man die Alten Biose auch nehmen ?
Nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
...usb erkennung kann auch an der stecker-anschluß-anordung liegen oder derer abschirmung bzw. masse...

[.::::]

an rot darf kein sw-kabel dran sein...

Hallo Jz....

Hast Du eine Info wann UNGEFÄHR ein neues Bios für das P67A UD4 B3 mobo kommt ?

Das mit bem BIOS ist bei mir auch so eine Sache - habe das UD4 rev.1.0 (kein B3)
und ich kann nur F5 installieren alle anderen gehen nicht die nimmt er nicht an.

Auch gibt es bei mir nicht die Möglichkeit auf Load Line "Level 2" zu stellen.

Weil mein Ripjaws X die 1600mhz nicht mitmcht, Mobo startet ständig neu :(
( ist die Neue Revision ( sb modell CL9)
Vermute das er in dem Bios nicht berücksichtigt ist.

UD3 war mit F6c Super hoffe es folgen bald Bios release für die Neue B3 Rev.

Zuletzt bearbeitet:
...usb erkennung kann auch an der stecker-anschluß-anordung liegen oder derer abschirmung bzw. masse...

[.::::]

an rot darf kein sw-kabel dran sein...

Ja das weiß ich ,angeschlossen ist er richtig ,naja wichtig ist es für mich nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Weil mein Ripjaws X die 1600mhz nicht mitmcht, Mobo startet ständig neu :(
( ist die Neue Revision ( sb modell CL9)
Vermute das er in dem Bios nicht berücksichtigt ist.

UD3 war mit F6c Super hoffe es folgen bald Bios release für die Neue B3 Rev.

Du musst die subtimmings per Hand rausfinden ,musste ich auch

nene, hatte alles Prima laufen auf dem UD3 ( alte Board Revision :( )

Liegt an der Ram erkennung des Boards, da bin ich sicher.

...glaube ich nicht... bist du sicher, dass alles richtig verbaut wurde und nicht wieder pins im sockel verbogen sind...

ansonsten mach mal einen ClearCMOS...

Hatte das mit den ripjawsX schon immer .aber es ist auch CPU abhängig .ich lasse meine jetzt mit 2133mhz 9-11-10-28 1T 1.56V laufen ,ich sage nur subtimmings ,durch das richtige Verhältnis kann man auch unheimlich den vdimm drücken

...naja, wenn er nicht ins bios kommt, da das board nicht starten, ist es schlecht subtimings einzustellen :-/

Also, wenn dann liegt es an den Ram`s....weil meine Exceleram PC3-12800 werden super erkannt. Selbst das SPD Profil liesst das UD3 genau aus.

E://

@JZ....würdest du das F3b BIOS bevorzugen ??

...naja, wenn er nicht ins bios kommt, da das board nicht starten, ist es schlecht subtimings einzustellen :-/

Wenn er nicht ins BIOS kommt dann ist bestimmt ein Pin nicht so wie er sein sollte .ich habe auch die ripjawsX und die laufen genauso wie mit der alten Revision

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

@Gamer68 Sind das die 1333 CL7 ? :d

Nö es sind die 2133 9-11-9-28 das machen die auch mit 1.62 wollte aber unbedingt unter 1.58V bleiben

nene kiste läuft mit 1333 einwandfrei nur mit 1600 is es problematisch, werde wohl mal ein Clear Cmos versuchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Wenn er nicht ins BIOS kommt dann ist bestimmt ein Pin nicht so wie er sein sollte .ich habe auch die ripjawsX und die laufen genauso wie mit der alten Revision

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Mit welchem Bios ?

O.k. und hast Du einen Clear cmos gemacht seit dem Du Dein Mobob hst ?

Hast das Profil 1 am laufen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh