[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe kein Profil am laufen ,warum auch ist eingestellt auf meine 24h Settings und gut , nö CMOS clean habe ich mit dem Board noch nicht gemacht habe es si genommen wie es von JZ gekommen ist also Plug and Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solch ein subjektiver Meinungsabsatz hat in einem TEST nichts verloren!

Erfreulich finden wir, dass Gigabyte mit der neuen P67-Serie weg vom bunten Mainboard-Outfit ist. Die früheren blauen Boards mit bunten Sockeln sollten zwar Übersichtlichkeit für OEMs und Systemintegratoren mitbringen, aber führten zu einem wirklich bunten Outfit der Boards. Für Anwender, die ein Fenster in ihrem Gehäuse haben und auch auf das Aussehen des Innenlebens Wert gelegt haben, kam Gigabyte deshalb oftmals nicht infrage. Nun sieht das mit dem wirklich einheitlichen Aussehen, dem schwarzen PCB und den schwarzen Kühlkörpern anders aus.

Klingt fast nach ner Bestätigung deinerseits :/ Ich hatte jedenfalls noch kein Board, dass nach 3 Monaten quasi schon Auslaufmodell oder Veraltet war...

Mein fast 3 Jahre altes P5Q-Deluxe wurde z.B. noch bis Ende 2010 produziert/verkauft und es gab dementsprechend auch noch lange Bios Support.

Ich stehe im Moment wirklich vor der Entscheidung, mein UD5 gegen Geld zurückzugeben.. Wenn das Teil in 2-3 Monaten vom Markt verschwindet, wirds mit Bios Support auch mau aussehen... Welcher Hersteller entwickelt denn noch für eingestellte Boards weiter :/ Find ich nich so prickelnd

So ich bau mein B3 mal ein, drückt mir die Daumen ^^

Jo machen wir :)

....und hoffen das bald ne neue Bios Version kommt...0_o

So BIOS Installation über Windows hat nun funktioniert es lag am BIOS Tool ich brauchte das 64bit Teil.

Nun läuft das F8i hab ich von hier

und gleich ins backup-bios schreiben, sonst hast nicht viel freude damit
beim boot alt-f12 drücken, ich denke das @bios ist 32-bit (Programe x86)
funktioniert bei dir standby ?, bei mir nicht, habe F7 wieder genommen, und das takten lasse im mom. sein

Nette Seite mal sehn evtl. mach ich die Tage doch noch n Clear Cmos, bin nicht mehr dazu gekommen hute...und win muß ich auhc noch aktivieren...wunder mich zwar warum ich nach der installation nur 3 Tage zeit hatte aber gut mal sehn.

namd!

Hat sich einer von Euch bei GB zum Direkt-Austausch registriert und schon ein entsprechendes Angebot bekommen?

Wie meinst du jetzt - das das UD4 rev.1.0 gegen ein B3 getauscht wird ?

Also ich werde so oder so wieder ein EVGA holen wenn es den dann da ist.

bis jetzt nix gehört, nur die bestätigungs-mail gehabt am 10.03

Genau, diese Variante meine ich - Registrierung bei GB und Auswahl "Tausch direkt durch GB". Habe hier auch noch nichts, bis auf die Bestätigungs-Mail, bekommen.

@Biernot: So ist es. Kannst Dich als B2-Besitzer bei GB registrieren und das Board direkt durch GB tauschen lassen.

Das weis ich und hab ich auch schon gemacht für mich ist da GB nur ein Übergansboard !!!

hi,

hab mal ne andere fragen zum GA-P67A-UD4. Ist das eine in Windows softwaremäßig bedienbare Lüftersteuerung dabei?

danke

Ihr solltet mal bei euren Händlern nachfragen. Mein UD4 B3 zum Austausch ist beim meinem Händler bestellt und sobald es da ist, kann ich hin und meins austauschen. Sollte diese Woche sein. Fr. Anruf bekommen, dass für mich bestellt wurde.

Hat das hier so keiner am laufen?

Hallo,

ich habe vor mir ein P67A-UD4 mit einem 2600K und dem Noctua NH-D14 zu kaufen.

Der Noctua hat ja nur einen bzw. zwei 3-Pin Anschlüsse. Ließen sich die 2 Lüfter mit dem Y-Kabel über das Mainboard steuern, oder geht das nur mit den 4-Pin PWM Anschlüssen?

Habe dazu noch nichts finden können.

@JZ_ Er ist neu hier.

@Secure by Design

JZ_ steht in direktem Kontakt zu den Gigabyte Bios Codern.

Das Bios stand erstmalig auf seiner Website unter jz-electronic.de zum download.

Dass es diese Bios Version überhaupt gibt haben wir ihm zu verdanken. :hail:

So, grad eingebaut, läuft bisher alles knorke :)

Mal F3b flashen und OC Settings reinmachen, bin gespannt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh