[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt fast nach ner Bestätigung deinerseits :/ Ich hatte jedenfalls noch kein Board, dass nach 3 Monaten quasi schon Auslaufmodell oder Veraltet war...

Mein fast 3 Jahre altes P5Q-Deluxe wurde z.B. noch bis Ende 2010 produziert/verkauft und es gab dementsprechend auch noch lange Bios Support.

Ich stehe im Moment wirklich vor der Entscheidung, mein UD5 gegen Geld zurückzugeben.. Wenn das Teil in 2-3 Monaten vom Markt verschwindet, wirds mit Bios Support auch mau aussehen... Welcher Hersteller entwickelt denn noch für eingestellte Boards weiter :/ Find ich nich so prickelnd

Ich muß dir mal sagen beim P45 UD3P hatte ich eine Biosversion,damit ging OC am besten, habe nie wieder eine andere aufgespielt.

Mein UD5 3B läuft wie das 2B ohne Probleme, 4Ghz, 4,5Ghz laufen wie zuvor ohne Fehler, Ram läuft 1A, auch mit 1T, also kann wirklich nichts negatives verlauten lassen, deshalb ist es mir eh relativ egal ob es neue Bios Versionen geben wird. Kauf dir doch das UD4, es kam für mich nur wegen fehlender Pipe nicht in Frage, aber bei OC wirst du sicherlich keine Nachteile feststellen können.

Gruß Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, F3b ist drauf, kann ENTF hämmern wie nen bekloppter, kein Kaltstarts mehr (zumindest nicht bisher) ^^

BIOS Settings für mein altes x42 Profil gemacht eben, bisher läuft alles super. 2°C wärmer ist die CPU zwar aber hab etwas mit der WLP gegeizt, und Vcore wird nur in Aida64 richtig angezeigt atm :/

EVT. (hab nicht näher nachgeguckt) ein kleiner Bug der für JZ_ interessant sein könnte:

Beim ersten Boot war noch F2 drauf und er hat sich schön in den Stromsparmodus getaktet @ Windows, nach dem Flashen auf F3b (und laden der Optimized Defaults) hat das nicht mehr geklappt, lief konstant mit Turbo (x35).

Hab erstmal feste x42 drin, nachher mal mit DVID testen obs dann geht.

Was ich auch noch checke nachher ist ob Speedfan schon wieder geht (falls das jemand interessiert). Denke das wird ähnliche Probleme haben wie CPU-Z und noch nen Update brauchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ohkai, also raten momentan alle zum f3b...dann will ich natürlich nicht fehlen...werde auch mal flashen..

Wie macht ihr das..

CMOS--> Flashen--> CMOS--> einstellen wie man es haben will, oder ??

sry, schon lange her, als ich das letzte geflasht habe... ;=))

kannst du so machen ,aber reichen tut ,
load optimized default einstellung
flashen
und dann so einstellen wie du es möchtest

danke dir Gamer...*thumb up*

..hat wunderbar geklappt...settings 1A wieder übernommen und SPD Profil auch hervorrragend übernommen wieder.

Nun heisst es zu warten auf den genesus...dann wird bissel mehr gekitzelt, mit Boxed geht das mal gar nicht, da reicht erstmal 40x100

E://

btw...welches Everest liesst den P67 korrekt aus ??

Oh man das UD5 ist bei meinem Händler und seinem Großhändler immer noch nicht lieferbar. Alle anderen sind es mitlerweile, sie es Asus, Asrock oder MSI. Selbst Biostar.
Wenn es noch nen paar Wochen dauert kann man schon zum Z68 greifen.
Irgendwo war mal die Rede von nem P67X-UD.... gibts da schon Neuigkeiten?

Oh man das UD5 ist bei meinem Händler und seinem Großhändler immer noch nicht lieferbar. Alle anderen sind es mitlerweile, sie es Asus, Asrock oder MSI. Selbst Biostar.
Wenn es noch nen paar Wochen dauert kann man schon zum Z68 greifen.
Irgendwo war mal die Rede von nem P67X-UD.... gibts da schon Neuigkeiten?

schicke mein ud5 diese woche noch zurück und wechsele den hersteller , anscheinend hat es gigabyte nicht nötig das ud5 zu produzieren lasse mich nicht als kunde verarschen und vertrösten .

anscheinend haben die anderen hersteller ihre hausaufgaben gemacht und nur gigabyte pennt mal wieder .

Informationen zum Sandy Bridge Austausch - Seite 5 - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum

BEITRAG 91 dann weiß man was man von gigabyte zu halten hat

KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!!!

MfG

Die erweiterte Garantie wäre dann richtig sinnvoll, wenn sie nicht nur beim Erstbesitzer greifen würde. 4 Jahre für das UD4 kann ich mir noch gut vorstellen, aber gerade die Käuferklasse für das UD7 behält ihr Board mit Sicherheit keine 7 Jahre sondern verkauft es weiter.

*überflüssige Beiträge entfernt*

Dieser Sammelthread dient nicht dazu, um sich über die Politik von Gigabyte zu beschweren. Wenn ihr dazu Interesse verspürt, macht dies bitte direkt über den Gigabyte-Support.

...ich bin seit zwei wochen am tauschen und das sind echt meine kosten, weil es vorerst keine reine austauschware gibt... muss die ware auch erst bezahlen und bekomme nichts gutgeschrieben...

also kaufe neue ware, nutze die teilweise für den austausch und verkauf, so wie die boards reinkommt und bestellt wurde... mache dann einen vorabaustausch und die rücklieferung der alt-boards werden dann in die rma geschickt... so wie gigabyte holland ware hat, werden meine alt-boards getauscht... das dumme bei dem verfahren ist, dass ich hinterher mehr boards zur verfügung habe, als ich benötige... also auch wieder kosten...

ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles an gigabyte liegt und vieles die händler regeln könnten...

dieser b2 bug kostet mich auch vierstellig und da gibt es von intel(r) nichts wieder :-(

Zuletzt bearbeitet:
JZ_ deine Arbeit ist auch super Kunden freundlich, wer nicht bei Dir kauft ist selbst Schuld ;)

Ich muss ehrlich sagen nirgends wird soviel gejammert wie hier im Thread ,nur bei den anderen Hersteller läuft es doch nicht besser

Ich muss ehrlich sagen ,Top Arbeit am Kunden JZ

Zuletzt bearbeitet:
Kann das "Meckern" auch nicht verstehen. Okay bei mir ging es dank JZ 1A über die Bühne, ich hätte aber auch auf Austauschware warten können 1-3 Monate mehr machen den Kohl auch nicht Fett und mein B2 Board lief auch 1A.

Ich muss ehrlich sagen nirgends wird soviel gejammert wie hier im Thread ,nur bei den anderen Hersteller läuft es doch nicht besser

Ich muss ehrlich sagen ,Top Arbeit am Kunden JZ

board für 240,-€ fehler von intel gigabyte kann nichts dafür
das ist ok .

aber lieferzeiten von 8/14 Tagen eventuell mitte april das ist mehr
als schwach .:shake::shake::shake::shake::shake:

denn dazu die aussage vom kundenservice Informationen zum Sandy Bridge Austausch - Seite 5 - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum beitrag 91 :grrr:

mehr als frech bzw. nicht akzeptabel bei den boardpreisen .

Kundenservice sieht anders aus gigabyte 6 setzen .

MfG

...ach mensch, wenn manche boards noch nicht in stückzahlen lieferbar sind...

auch asus o.a. haben nicht alle boards in riesen stückzahlen lieferbar... jeder bekommt sein austausch, also mal den ball flach halten... typisch deutsch...

nachtrag:

und es nützt nichts, wenn du überall zich mal das gleiche postest... geb das board doch einfach an den händler zurück, wenn du so unglücklich damit bist... es nervt langsam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja weil der austausch bei asus kein bissl besser funktioniert ,der kumpel der mein evo hat ,wird auch immer vertröstet mit dem austausch,verkaufs boards sind da ,aber keine austausch boards,aber war doch klar das es so kommt wie es ist

Sehr geil heute in der früh alles für die Garantieverlängerung eingereicht und gerade kam die Email mit der Urkunde. Das nenne ich TOP !

Hab bei meinem Dad oder anderen Bekannten auch noch z.B. Asrock Boards verbaut, da weigern sich die Händler die Boards auszutauschen obwohl sie schon neue B3 Boards auf Lager haben bzw. in der Filiale, da sie noch keine Ansage von Asrock bekommen haben ob sie das Geld wirklich erhalten und wann.

Bin echt chillig bei sowas und lasse ihnen noch 1-2 Wochen Zeit, ansonsten werde ich mir das BGB zur Hand nehmen und sie darauf hinweisen wie es um meine Rechte bestellt ist und dass es ihr Problem ist ob sie von Asrock und co. das Geld/die neuen Boards bekommen und nicht meins; aber hilft doch nix sich die Köpfe einzuschlagen, da hat JZ_ absolut recht. Viele Händler sind einfach mit der Situation (noch) überfordert. Notfalls nen Ersatzboard kaufen wenn mans dringend für die Arbeit braucht, das neue Board aus dem Tausch könnt ihr dann immernoch (zugegeben wohl mit 10-20€ Verlust) verkaufen, ist zwar ne bittere Pille aber so ist das wenn man (ständig) die neueste Hardware haben will.

...ach mensch, wenn manche boards noch nicht in stückzahlen lieferbar sind...

auch asus o.a. haben nicht alle boards in riesen stückzahlen lieferbar... jeder bekommt sein austausch, also mal den ball flach halten... typisch deutsch...

nachtrag:

und es nützt nichts, wenn du überall zich mal das gleiche postest... geb das board doch einfach an den händler zurück, wenn du so unglücklich damit bist... es nervt langsam ;-)

die wahrheit nervt oder wie soll ich deine aussage hier verstehen ??

was heißt `so unglücklich` habe das geld bezahlt für ware die in ordnung ist
das intel da nen fehler gemacht hat ist nicht die schuld von gigabyte aber
was danach kommt schon .

und all die anderen die meinen jetzt große sprüche zu klopfen sollen
sich mal hinterfragen wie es wär wenn sie das ud5 hätten und so
vertröstet bzw. verarscht werden vom hersteller !!!

MfG

Ist halt einfach so, man kanns gelassen nehmen oder sich wegen jedem Euro die Köpfe einschlagen.

Ich habe auch

1x für mein GB P67A-UD4 von HWV das Geld zurückbekommen, aber nur 158€ (auf dem Versand bin ich sitzen geblieben + die Boards sind jetzt teurer).
1x hier in München ein GB P67A-UD4 gegen ein GB P67A-UD4 B3 getauscht und 10€ Aufpreis gezahlt (insgesamt 175€), sonst hät ich ne Woche warten müssen weil der Shop intern nicht klar kam, darauf hat ich aber kein Bock bzw. hätte ich mein Geld rausbekommen hätte ich sowieso bei JZ_ bestellt.

Fazit: Insgesamt 15€ Verlust aber sofort ein B3 Board ohne Wartezeit.

Mit Ticket bei HWV und Feilscherei im Shop hätte ich jetzt noch 1-2 Wochen quängeln können und vllt. 0€ Verlust, aber das isses mir einfach nicht wert, zumal ich grad Online viel Zeug bestelle, teste und widerrufe... da haben sie ja auch immer etwas Verlust. Diesmal hab ich dann halt etwas Verlust, kann man nicht ändern.

Und ich bin echt "armer" Student und kann nicht mehr als 10h die Woche arbeiten, bei Leuten die arbeiten und 2-3k verdienen verstehe ich die Aufregerei noch weniger ^^

Zuletzt bearbeitet:
...mich wollte man locken und man hat fest behauptet, dass die anderen onliner alles zurück zahlen, auch den damaligen und jetzigen zurück versand, was ja jetzt doch nicht so stimmt, wie von einigen behauptet...

Ja, 2k brutto (so ung. das durschnittliche Gehalt für ne Ausbildung wie z.B. Fisi sag ich mal) sind schon hart am Limit wenn du da viel Miete zahlst geht da nicht viel, haste recht.

Aber sagen wir so... den wenigsten gehts es glaub ich so schlecht, dass sie sich nen SandyBridge PC gönnen und dann um die 10-20€ so nen Aufstand machen müssen, das ist typisch Deutsch, da hat JZ_ einfach recht, sorry :d

Vorallen... wann kommt es schonmal zu so ner Rückruf Aktion wie bei SB, das ist echt ganz selten.

Ich verstehe ja die Leute, denen es eiskalt ums Prinzip geht, aber dann muss man eben durch und etwas kämpfen/leiden, da hilft das beschweren auch nicht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh