Er bringt da was durcheinander ? PLL override enable hat nix mit der eingestellten CPU PLL zu tun.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute,
ich habe mir ein komplett neues System gekauft und habe leider einige Probleme, dieses neue System in Betrieb zu nehmen. Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Thread dazu ist.
Das System beseht aus folgenden Komponenten:
Intel Core i5 2500K, Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3, DDR3 8GB (2x 4096MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit, 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA III, 600W Enermax Pro87+ 80+ Gold, Prolimatech Megahalems REV B, 1024MB Gigabyte VP-AMD6950-1024A GV-R695OC-1GD (2xDVI/DP/HDMI), LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA, 120x120x25 be quiet SilentWings PWM T12025-LF-PWM 1500U/m
Die Festplatte ist am SATA3 und der Brenner am SATA2, jeweils am ersten verfügbaren.
Jetzt zum Problem: Ich habe das System gestern zusammengebaut (in Ruhe und eigentlich jeden Schritt auch doppelt und 3fach gecheckt).
Da ich gestern abend noch einen Termin hatte, konnte ich das System nur noch kurz antesten. Das System bootete (ich glaube es ging 1x aus und dann wieder an). Dann kam das Bild neue/unbekannte Systemkonfiguration mit der Auswahl ins Bios gehen oder letzte bekannte Einstellungen laden (jedenfalls habe ich es so in Erinnerung). Oder das System ging an der Stelle 1x aus und dann wieder an. Jedenfalls ist es 1x passiert. An der Stelle dachte ich, das wird wohl immer so sein.
Ok, ich bin ins Bios und habe erst mal die optimized defaults geladen. Dann habe ich mich da nur ein bißchen umgeschaut (z.B. Speicher wurde mit 1600 MHz und wohl den richtigen Timings erkannt) und alles auf Auto gelassen.
Das Vollbild-Dings habe ich ausgeschaltet, Systemzeit gesetzt und das wars glaube ich auch schon.
Jedenfalls wollte ich eben den Rechner dann endlich in Betrieb nehmen.
Ich dachte, ich mal noch ein Cmos-Clear, nehme dann im Bios ein paar Einstellungen vor und dann gehts los mit Win7 installieren.
Das Problem ist nun, dass der rechner nicht mehr postet. Er geht an, die Lüfter fangen an zu drehen und diese kleinen LEDs oben rechts leuchten. Aber anstatt zu posten geht er nach ein paar Sekunden wieder aus, dann dauert es so 3-4 Sek und dann geht er wieder an und das Spiel wiederholt sich (an-aus-an usw.).
Nochmallieges Cmos per Jumper löschen hat keinen Erfolg gebracht. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich glaube das gestern der CPU-Lüfter dauerhaft an war. Heute springt er an und hört dann kurz danach wieder auf zu Laufen, bevor sich das System ganz abschaltet. Ich dachte schon es liegt vielleicht da dran (Bios erkennt CPU-Lüfter als defekt) und habe mal nen Gehäuselüfter (der durchgängig läuft) an diesen Anschluss am MB gesteckt, ohne Erolg.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, bitte um Hilfe
Grüße
Enrico
PS: Habe auch schon mal die Laufwerke abgeklemmt und nur noch Maus, Tastatur und Monitor am Rechner hängen gehabt...
das mit dem fan stimmt nicht ganz, hatte jetzt mit speedfan wenigstens den SYS_FAN2
ändern u. sogar ganz ausmachen können, vielleicht gehts auch mehr, nur keine bock für weitere experimente
Berichte dann mal bitte ob das aquaero funktioniert, hatte ja glaub ich ein paar Leute Probleme mit wenn ich mich richtig erinnere.
Spiele auch mit dem gedanken, auch wenn ich eigt. gar kein Platz im Tower mehr habe (Pumpe und AGB wollen auch noch untergebracht werden in der Planung).