[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja gute Frage.. aber wie schon paar Seiten vorher geschrieben, hab ich auch riesige Probleme per USB was meine Cardreader angeht... Werde am WE mal das System neu aufsetzen, vielleicht hilfts da wenigstens... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim asus evo hat der auch Net funktioniert wenn jemand den aquero 5 beim giga am laufen hat ,dann bestelle ich ihn auch

Bevor ich das machen würde benutz ich den lieber so weil nur wegen dem Gigabyte nen neuen Aquaero kaufen seh ich ned.
Außerdem hab ich ja bisher bei keinem anderen Board Probleme mit dem AE gehabt also liegt es definitiv am Board.
Ich hab z.B. nicht das Problem das wenn der AE erkannt wird meine anderen USB nicht gehen. Also soll mir nochmal jemand sagen das es nicht am Board liegt sondern am AE.
Der ist ja eingestellt und deshalb muss ich jetzt nix mehr machen ;)
 
Wassertemp wird Dir auch am Display angezeigt ;)
Aber hast schon Recht die Funktion sollte normal schon gegeben.
 
Klar ist das besser wenn alles funktioniert. Aber es geht so auch habe auf meiner g19 CPU und graka temps drauf ,wenn da Unregelmäßigkeiten auftreten dann gucke ich kurz auf mein aquero nach der Wassertemp,aber warum ich überhaupt ein aquero habe ist ,wenn ich den Rechner starte und alle Lüfter die da angeschlossen sind auf 12V für 10sek laufen und dann runtergeregelt werden auf meine 3.5V für die Lüfter auf dem mora3 ,weil anlaufen tuen sie mit der Spannung nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp wird Dir auch am Display angezeigt ;)
Aber hast schon Recht die Funktion sollte normal schon gegeben.

ich schau doch nicht die ganze zeit aufs case! :fresse:

bzw bei mir eh nicht, wird die LT-variante. werd aber ein atx-break-kabel zur notabschaltung (da is fukishima wieder! hrhr) verbaun...sicher is sicher...

btw das ganze theater könnte bg und andere mobo-hersteller lösen, indem man einfach mal einen notaus für die cpu/gpu per bios ab temp x einbaun könnte. :grrr: das hatte schon mein uraltes abit nf7, bj irgendwas 2000 :wall:
 
Ich schaue auch nicht die ganze zeit drauf ,aber guckst du nur auf dein Desktop um die Wassertemp zusehen ,wenn du zockst siehst du die dann auch nicht :-)
 
naja, beim linxen isses halt net verkehrt, da mal nen auge drauf zu werfen ;)

@jz teile den bios-proggern doch mal bitte mit, die recht sinnfreie cpu-temp-warnalarm-meldung (wenn ich nicht im raum bin, nutzt die mir auch nix) gegen ein cpu und am besten gleich noch GPU - POWER-OFF bei temp x im bios zu verankern. das sind doch höchstens 5 programmierzeilen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Aquaero ist echt ärgerlich.

Aber sonst gibts doch im Moment eigentlich keine Probleme mehr, oder? Hab zumindest mit dem F3d im Moment keine.
 
...naja, ob das sinnfrei ist, ist ansichtssache... werde da nichts ändern lassen, da man es ja deaktivieren kann :-)

sobald im bios TM2 aktiviert ist, schaltet der PC eh aus, wenn die temp zu hoch geht... standard schutzfunktion ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Okay, das mit dem Aquaero ist echt ärgerlich.
...scheinbar haben aber viele 67er hersteller damit probleme und das soll dann am bios liegen ?
 
Sag ich doch nicht, ich bin der letzte der das beurteilen kann - denn ich hab ja kein Aquaero und nach dem was man so liest, ist das bei P67 auch bisher ziemlich sinnfrei, da spar ich mir das Geld lieber.
 
...es gibt doch billige pci usb-karten... hat das mal einer versucht ?

ansonsten müsste ich mal so ein teil hier haben oder der hersteller sollte mal kontakt mit den mobo herstellern aufnehmen...
 
....steh grad aufem Schlauch
TM2 ?!
 
Na das les ich gerne :(

Aquaero 5 ist schon bestellt, wäre mein erster. Und jetzt soll er nicht funzen am P67?
 
....steh grad aufem Schlauch
TM2 ?!

Müsste doch der in der CPU integrierte Thermal Monitor sein wenn ich mich recht entsinne. Er schaltet halt ab Temperatur X ab. Bzw zuerst throttelt er die CPU und wenn dies nicht hilft fährt er den PC herunter oder wie läuft dieser ab?

MFG Jubeltrubel
 
...naja, ob das sinnfrei ist, ist ansichtssache... werde da nichts ändern lassen, da man es ja deaktivieren kann :-)

na einfach noch ne zusatzoption, ab temp x kann das mobo übern speaker quäken, ab temp x shutdown, das ist doch wirklich kein hexenwerk das so zu erweitern :coolblue:


sobald im bios TM2 aktiviert ist, schaltet der PC eh aus, wenn die temp zu hoch geht... standard schutzfunktion ;-)

mmh, wo ist die option?
 
Aquaero 5 ist schon bestellt, wäre mein erster. Und jetzt soll er nicht funzen am P67?

Weiß ja keiner, wir hoffen alle, dass sie geht.

Falls nicht kannst du ja vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Wäre höchst interessant zu wissen :)
 
Hab grad mal Aquacomputer angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

...das Problem betrifft nur die alten aquaeros der Serie 3.07 bzw. 4.00. Das aquaero 5 hat mit diesen Geräte technisch sowie von der Programmierung her nichts mehr gemeinsam. Probleme sollten hier keine auftreten und selbst wenn können diese deutlich einfacher behoben werden.
 
mmh, wo ist die option?

Im PC Health Menü :wink:

*Wie Du hast da noch nie reingesachaut ;) *
Spaß, aber da müßte sie sein.
Ich werd die 5.0 bei Gelegeheit nochmal testen.
ohne diese Option.
mit bis 85 ° ;)

Mit dem 576 -960k tests hab ich bis jetzt eine max temp von 61°
also rein Cpu mäßig müßte es doch gehn.
und wenn mann zockt sollte es doch nicht 100% ausgelastet sein, das die Cpu so ü 70° erreicht.
Mal sehn.
 
Hey!

Kann mir jemand kurz sagen, wie sich der B2-Bug aeussert? Ich kopiere gerade Linux-Images von meiner Systemhdd (7200 rpm) auf meine Datenplatte (WD Green). Das erste Image lief noch problemlos mit ca. 55 Mb/s, das zweite Image brach dann auf ca. 2 - 5 Mb/s ein und das System stockte waehrend des Kopierens extrem.

Kann das der S-ATA-B2-Bug sein? Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem System oder den beiden HDDs.
 
Mit F3d No go for 5.0 -.-

BULLSHIT.

Was kommt grad ebenb -> der blaue 124er

Gamestabnle is es schion gewesen, naja 4,8 0 F3d...
GB ICH WARTE...
Kommt mal langsam aus der HUFE...:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Also ich hab jetzt die Nase voll, und Flaseh F3c und wenn nötig nochmal F3d frisch drauf.

@ JZ
Kannste die mal fragen wann mal wieder n Bios erscheint ?
Wär Super nett von Dir.
 
naja, beim linxen isses halt net verkehrt, da mal nen auge drauf zu werfen ;)

@jz teile den bios-proggern doch mal bitte mit, die recht sinnfreie cpu-temp-warnalarm-meldung (wenn ich nicht im raum bin, nutzt die mir auch nix) gegen ein cpu und am besten gleich noch GPU - POWER-OFF bei temp x im bios zu verankern. das sind doch höchstens 5 programmierzeilen :coolblue:

Wieso eigentlich? Wenn die Cpu zu warm wird, dann drosselt sie.

Man kann aktuelle Cpus auch ohne Küler betreiben, dürfte der Oc Güte des Chips zwar nicht gut tun, aber es geht....
 
du willst mir erzählen, dass du den kühler deiner cpu@oc beim primeln einfach so runternehmen willst?

btw..hatte grad nen scarry erlebnis...

beim booten hab ich während "loading os..." reset gedrückt, weil ich ebend noch ins bios wollte um die von jz erwähnte mysteriöse tm2-option zu finden. loch ness wurde nicht gesehen, also ohne speichern wieder raus und danach hing der rechner in einer an/aus-schleife ohne beep, bildschirm blieb schwarz, cmos resetten, batterie raus halfen auch nicht und ich hatte schon nen hals. bis ich 5min später es aus spaß nochmal probierte und auf einmal funzte es wieder :bigok:
 
Müsste doch der in der CPU integrierte Thermal Monitor sein wenn ich mich recht entsinne. Er schaltet halt ab Temperatur X ab. Bzw zuerst throttelt er die CPU und wenn dies nicht hilft fährt er den PC herunter oder wie läuft dieser ab?

MFG Jubeltrubel
genau:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

erwähnte mysteriöse tm2-option zu finden.
heißt "CPU Thermal Monitor = [Enabled]"

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

...kann man auch mit hwinfo wie folgt sehen !!!



grün=enabled / rot = disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, hat man wieder mal etwas gelernt ;) :bigok:

habs nun auch enabled :) fragt sich jetzt nur noch, wo die threshold liegt, tjmax=100°c?


haste ne idee, was bei meiner aktion schief gelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
neue 5870 geht nicht ganz wie sie soll u. lcd display fürs case ist zu dunkel...

ich dachte ich könnte den karton langsam mal zumachen...
 
du willst mir erzählen, dass du den kühler deiner cpu@oc beim primeln einfach so runternehmen willst?

btw..hatte grad nen scarry erlebnis...

beim booten hab ich während "loading os..." reset gedrückt, weil ich ebend noch ins bios wollte um die von jz erwähnte mysteriöse tm2-option zu finden. loch ness wurde nicht gesehen, also ohne speichern wieder raus und danach hing der rechner in einer an/aus-schleife ohne beep, bildschirm blieb schwarz, cmos resetten, batterie raus halfen auch nicht und ich hatte schon nen hals. bis ich 5min später es aus spaß nochmal probierte und auf einmal funzte es wieder :bigok:

Nö das haben andere gemacht:
YouTube - What happens when a CPU heatsink is removed

Geht bis heute...
 
joar..uralt das vid..kannt ich von damals von onkeltoms-amd-hetzerei schon...würds aber trotzdem nicht riskieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh