[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist halt so, das geht bis heute.... Hab neulich mal wieder beim Rechner bauen den Lüfter am Kühler der Cpu blockiert. Der arme kleine Athlon II x2 220 hat rund 3 Stunden Windows und Treiber installiert ohne Kühler.... Zumindest mit nur ein bissel Alu obendrauf.

Gedrosselt usw läuft bis heute die Karre.

Ich würde den Kühler jetzt nicht unter einem Prime run abnehmen, ich wollte aber mehr darauf hinaus, dass Abschalten unnötig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ihr beiden. Die Watt werden ja leidern nirgends mit angegeben, also kann man irgendwie nur raten bzw. ausprobieren? ^^

Diese Erweiterung auf 10 Lüfteranschlüsse ist ja, soweit ich gesehen hatte, eine extra 5,25" Blende oder?

Die kann ich mir nicht dann leider nicht reinbauen, da die Pumpe noch 2 Blenden/Slots in Anspruch nehmen wird (vermutlich Laing DDC+ und Einschub) + DVD Laufwerk + Aquaero = Alles Voll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so,drin: 2004 LCD Display USB (Edition I) Smartie module PC Case | eBay

musste das original "sonnenglas" raus hauen u. hab schweißklarsicht inkl. schwarzes tape zum abdecken der nicht bedeckten stellen vom display genommen.

sehe jetzt fein alles in echtzeit u. der paralellport kann mich mal jetzt.:wink:

hätte nen bischen weißer sein können die schrift aber mit hellgrau komme ich zu dem preis gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Kann mir jemand kurz sagen, wie sich der B2-Bug aeussert? Ich kopiere gerade Linux-Images von meiner Systemhdd (7200 rpm) auf meine Datenplatte (WD Green). Das erste Image lief noch problemlos mit ca. 55 Mb/s, das zweite Image brach dann auf ca. 2 - 5 Mb/s ein und das System stockte waehrend des Kopierens extrem.

Kann das der S-ATA-B2-Bug sein? Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem System oder den beiden HDDs.

Btw. habe ich das UD3P
 
Bin nun an den 4,8 nah dran :)



mal sehn ob GB mal wieder ein neues Bios Released -.-
dauert schon lange oder was meint ihr ?
 
mit meinem neuen ud4-b3 stützt bfbc2 immer mit nem blaumann (..00124) ab, die oc-einstellungen liefen aum meinem alten b2 stabil, hab ich mir gedacht hebst du die spannungen mal um 0,01 (ram und vcore) hat aber nichts gebracht. Primestable war das setting nen ganzen customrun lang, und in bc2 schmiert es mehrmals nach ner kanappen halben stunde ab.
liegt es wirklich nur an der spannung?

ps: was war nochmal die kombi zum b-bios flash
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem neuen ud4-b3 stützt bfbc2 immer mit nem blaumann (..00124) ab, die oc-einstellungen liefen aum meinem alten b2 stabil, hab ich mir gedacht hebst du die spannungen mal um 0,01 (ram und vcore) hat aber nichts gebracht. Primestable war das setting nen ganzen customrun lang, und in bc2 schmiert es mehrmals nach ner kanappen halben stunde ab.
liegt es wirklich nur an der spannung?

ps: was war nochmal die kombi zum b-bios flash

Ist der vcore
 
Wenn Du von 12V ausgehst kannst Dir sehr einfach ausrechnen wie viel Watt da gehen wenn die Ampere bekannt sind. ;)

Jo, schon klar, P=UxI, aber ich hab 2 Unbekannte... Nicht nur P, sondern auch I - denn das I, das wir wissen, ist ja nur dass jeder Kanal maximal 1.65V packt - das sagt aber ja gar nichts über den konkreten Lüfter bzw. die Lüfter aus, die verwendet werden sollen...

Oder mach ich da grad nen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
P= Leistung in Watt
U= Spannung in Volt
I= Stromstärke in Ampere

Auf dem Lüfter steht normalerweise/meistens die Ampereangabe.
Auf meinem Noctua NF-P12 steht zb alles.DC 12V / 1,08W / 0,09A.

9 Lüfter davon zb auf meinem Radiator,sollten demnach knapp 10W benötigen.Damit sollte ein Lüfterkanal (Scythe Kazemaster) locker klarkommen.
Es sei denn ich hab hier selbst Murks errechnet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnt ich natürlich in der Tat mal draufschauen. Gute Idee, haha :d

Wobei ich die 9 Lüfter für den Radi ja erst noch aussuchen und bestellen muss, daher wäre ne Angabe auf Geizhals usw. schon nett.

Naja, sehe ich dann, wenns soweit ist.

DVD Laufwerk, Aquaero 5 und XSPC Dual Bay, damit wären auch schon alle 5.25" Slots voll, wäre bitter wenn das Aquaero die 9 Lüfter (+4 vom Gehäuse) nicht alle steuern könnte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 12cm bis 1300 umin Lüfter ist das eine ziemlich geringe Leistungsaufnahme.

Coolink SWiF2-120P zieht bis zu 4W - Papst 4412 F/2GP bis zu 6W.

Finde es auch sehr nice, dass der Lüfter-Anschluß vom Board bis zu 2A liefert.

Kann man also locker zwei leistungsstarke PWM Lüfter dran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Finde es auch sehr nice, dass der Lüfter-Anschluß vom Board bis zu 2A liefert.

Kann man also locker zwei leistungsstarke PWM Lüfter dran hängen.

Habe am CPU-Lüfteranschluss
2x Prolimatech Blue Vortex 14 mit 1000rpm (Radi) und
1x Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2 mit 1250rpm (Heck)
laufen.

Funzt einwandfrei :d
 
Jo, ich denke die News könnte stimmen, das Z68 UD-7 hat ja nichtmal einen DVI/VGA Out, also wird die Grafikeinheit der CPU auch nicht nutzen, quasi wie die P67 Boards - hat dafür aber die anderen Z68 Features.

Aber mir egal, ich hole zu Ivy dann eh nen neues Board mit PCI 3.0 usw... wird sich eh nicht vermeiden lassen um Ivy voll zu nutzen.

Bitter nur für die Leute, die nur alle 2 Jahre aufrüsten :d

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ,ja mache ich ,aber vielleicht mache ich was ganz verrücktes und kaufe nichts erst 2013 wieder ,Lol das glaubt mir eh keiner
 
Das wäre doch verdammt langweilig... genau wie ein System, das genau so läuft wie es soll :d

Für den Sommer ist das okay, aber im Winter geht das Bastelfieber eh wieder los... :-)
 
Bis jetzt ist es das beste sys was ich hatte und über die Leistung brauchen wir uns ja nicht drüber zu unterhalten
 
Ja stimmt schon, kommen meist eh nur noch Konsolen Ports, da wird SB schon sehr sehr lange reichen noch, vorallen mit deiner 570 auch.
 
BCLK geht genau so wenig. Der einzige Mehrwert besteht dann in Quicksync wenn man ein Board ohne Bildausgänge kauft.

Die z68 werden vermutlich eine grafische Oberfläche bekommen. Gigabyte nennt das dann Touch Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh