[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein Seasonic und das Fiepen hatte ich mit alten CPU auch unter DVID auf dem UD4. Mit der neuen CPU ist Ruhe unter DVID. Also hängt das nicht nur vom Board ab, was ja auch logisch ist, da jede CPU anders mit der DVID umgeht.
Ich nutze kein DVID - vcore auf normal reicht bei mir genau aus für die 4,5GHz :d (prime und linx stable^^). Es ist mir schon klar, dass es von mehreren Komponenten abhängt (NT, Mainboard, CPU). Ich hatte aber auch mal nen 2600k und da wars genau das gleiche...
Der Hauptgrund liegt bestimmt am Mainboard bzw. an der Qualität der dort verbauten Spannungsversorung.
Naja, mal sehen obs beim Asus weg ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiepprobleme gibt es auch unter Asus. Die die großen MB-Hersteller eh fast die gleichen elektronischen Komponenten verbauen, würde ich das nicht nur auf Gigabyte spezifizieren.

Eine anderer Punkt ist natürlich wie man diese Komponenten dann verbaut ;) ...

Hab ein Problem mit meiner Maus: Erwacht das system aus dem standby, dann geht die Maus nichtmehr. Da hilft nur aus und wieder einstecken... Weiters ist mir aufgefallen, wenn das system off oder standby ist, dann flackert das Licht der dpi Anzeige der Maus ständig - so als ob die Spannung schwankt... Das mit dem flackern war schon immer so seit dem ich die maus habe - das die Maus nach dem standby nicht mehr funktioniert, ist mir heute das erste mal aufgefallen...

Habe verstanden - Du ärgerst Dich gerne - daher auch das Dark Power Pro , Vollbestückung mit XMS3 etc. ... na dann viel Spaß beim sich rumärgern. ;)

Ich bin - wenn ich Zeit hab - eigentlich sehr geduldig und mache gerne meine eigenen Erfahrungen, ja, aber ich bin sicherlich nicht beratungsresistent.

Habe mir ja von JZ nen gutes Excelram Kit schicken lassen, mit dem Kit wars genau das selbe wie mit dem XMS3, daher ist das schonmal unschuldig.

Und einfach mal ins Blaue noch nen anderes Netzteil kaufen ist mir halt (noch) einfach zuviel Arbeit, zumal ich das Board ja eh tauschen muss wegen dem SB Problem; und es ja auch einfach sein kann dass das Board nen kleinen (und nun größeren) Defekt hatte.

Falls es mit dem B3 Board wieder zu Problemen kommt, probier ich doch nen neues NT dann.

Soweit alles rational und vertretbar imo... Man kanns ja auch langsam und schrittweise angehen erstmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schrittweise kann auch teurer werden. Wenn Du Dir jede Komponente einzeln bestellst zahlst unterm Strich eher mehr.

Dann lieber noch anderes Speicher-Kit und ein Netzteil dazu auf das man zurückgreifen kann - wenn es nicht benötigt wird retour an den Händler.

Mein UD4 hat auch schon 4 Netzteile gesehen - und ich habe mich dann halt auf das X-560 festgelegt da es ZERO Probs macht bei mir - es ist einfach perfekt. :love:

Mit dem be quiet E7 hat ich z.B. ein Fiepen unter Last bei einem 3D Mark run- mit dem be quiet E8 schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...welche bios version und bei welcher maus ?

Bios: F8f
Maus: Gigabyte M6900

Problem:

Wenn ich auf Energiesparen gehe, dann flackert das Licht der Maus so komisch. Das System lässt sich nur mehr mit dem power button wieder einschalten. Vorher is immer durch klicken mit der Maus bzw. drücken einer Taste gegangen. Wenn das System dann wieder läuft, geht die Maus leider nicht mehr (Licht flackert immer noch). Nachdem ich dann die Maus aus und wieder eingesteckt habe, gehts wieder (Licht dann wieder normal)...

Könnte das eventuell mit der USB - charge Funktion zusammenhängen? Warum flackert die Maus überhaupt so komisch? Werds mal an einem anderen PC testen...

Also ich finds schon heftig, dass hier manche bereit sind mehrere RAMS zu kaufen/testen oder mehrere NT probieren - das muss doch mit allem laufen :shake: Da gibts doch die ATX norm dafür und SPD/XMP beim RAM :shake:

...naja,

ich muss wieder von null anfangen und deswegen werden ich mit den B2 BIOSen nichts mehr machen... ich hatte ja mal angenommen, dass man in tw cleverer ist, aber nein, könnte ja alles einfach sein :-(((

Im endeffekt finde ich nur lustig das die Liefertermine keiner weiss. Absolut niemand weiss wirklich wann die kommen. Kann sein morgen macht irgendjemand nen LKW auf und da liegt ne ladung ud4 oder ud5 drin, kann aber auch sein das sie erst im apri kommen.

auf die ganzen lieferdaten geb ich jetzt nichts mehr. selbst bei jz ( und er is wirklich n guter ) verschiebt sich immer wieder alles. wie gesagt keiner weiss so genau wann die boards kommen...

Ich bin - wenn ich Zeit hab - eigentlich sehr geduldig und mache gerne meine eigenen Erfahrungen, ja, aber ich bin sicherlich nicht beratungsresistent.

Habe mir ja von JZ nen gutes Excelram Kit schicken lassen, mit dem Kit wars genau das selbe wie mit dem XMS3, daher ist das schonmal unschuldig.

Und einfach mal ins Blaue noch nen anderes Netzteil kaufen ist mir halt (noch) einfach zuviel Arbeit, zumal ich das Board ja eh tauschen muss wegen dem SB Problem; und es ja auch einfach sein kann dass das Board nen kleinen (und nun größeren) Defekt hatte.

Falls es mit dem B3 Board wieder zu Problemen kommt, probier ich doch nen neues NT dann.

Soweit alles rational und vertretbar imo... Man kanns ja auch langsam und schrittweise angehen erstmal ^^

hab das f6a bios auf meinem ud5 und das läuft super .
würde eher auf den speicher tippen als auf das netzteil .
vielleicht mal das ursprüngliche bios vom auslieferungszustand
aufspielen und dann probieren .

habe bei mir 4x2gb eco 1333 verbaut keine ramfehler bisher .

MfG

auf die ganzen lieferdaten geb ich jetzt nichts mehr. selbst bei jz ( und er is wirklich n guter ) verschiebt sich immer wieder alles. wie gesagt keiner weiss so genau wann die boards kommen...
...hä,

da verschiebt sich nichts, sondern die vorbestellten werden täglich ausgeliefert, so wie boards in kleinen stückzahlen reinkommen... hier zählt der spruch "wer zuerst kommt, malt zuerst" ;-)

heute sind boards an kunden versendet worden und morgen gehen nochmal welche raus... ende der woche kommen wieder welche und nächste woche soll ich eine größere stückzahl bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
...hä,

da verschiebt sich nichts, sondern die vorbestellten werden täglich ausgeliefert, so wie boards in kleinen stückzahlen reinkommen... hier zählt der spruch "wer zuerst kommt, malt zuerst" ;-)

heute sind boards an kunden versendet worden und morgen gehen nochmal welche raus... ende der woche kommen wieder welche und nächste woche soll ich eine größere stückzahl bekommen...

Bekommt man Bescheid ,wenn das Austausch Board unterwegs ist ,das ich dann auch zuhause bin

Zuletzt bearbeitet:
SL793@3825: Das Flackern ist normal, hab die Maus schon an 4 Rechner angesteckt gehabt und sie hat überall geflackert (und sonst astrein funktioniert).

SL793@3825: Das Flackern ist normal, hab die Maus schon an 4 Rechner angesteckt gehabt und sie hat überall geflackert (und sonst astrein funktioniert).
Das flackern stört mich ja nicht (wenn das normal ist wie du sagst) sondern eher dass die Maus nicht mehr geht, wenn das Sys aus dem Standby erwacht...

ich frag nochmal

was soll/kann ich tun wenn sich der händler bezüglich umtausch quer legt?

...wieso sollte sich der händler weigern... die gewährleistung beträgt 2 jahre... ein technischer mangel muss also behoben werden... egal wie...

Kannst einiges tun, aber wozu, wenn Gigabyte auch einen Umtauschservice anbietet?

So, hab meine neue Revision heute abgeholt (B3)...kann man Biose von der B1 Revision auch flashen?

Wenn es bei Gigabyte offiziell aufgeführt wird, werde ich das Board natürlich hinzufügen.

@Iron: War doch das Board, MSI board läuft (Boot etc).

Erstes Problem: BIOS Download links sind auf der MSI Seite down :P

Aber das ist ja jeztzt hier Off-Topic und daher werd ich mal im MSI Forum/per Mail anfragen ^^

Es kommen auch X-UD3 und X-UD7. Was der Unterschied zu den bisherigen ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

Link

Mein Händler weigert sich das Mainboard umzutauschen, ich wies ihn schon auf die gewährleistung bei technischen mängeln hin, aber ich solle mich doch an den hersteller wenden.
das kann nicht deren ernst sein.
wie kann ich ihn dazu "zwingen" es umzutauschen/zurückzunehmen

Mein Händler weigert sich das Mainboard umzutauschen, ich wies ihn schon auf die gewährleistung bei technischen mängeln hin, aber ich solle mich doch an den hersteller wenden.
das kann nicht deren ernst sein.
wie kann ich ihn dazu "zwingen" es umzutauschen/zurückzunehmen

Mit rechtlichen Schritten drohen. Dein Board ist fehlerhaft, Intel hat die Auslieferung ja gestoppt. Du hast allso alle Rechte als Kunde Ersatz zu fordern.
Allerdings würde ich hier ganz stur das Geld zurück verlangen und dort nicht mehr einkaufen.

Ich hatte ein ähnliches Problem: klick Lies dir das mal durch, sind gute Tipps dabei, welche Rechte du hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh