[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P (-B3) / P67A-UD4 (-B3) / P67A-UD5 (-B3) (Intel P67) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich auch interessieren inwiefern dass eine Rolle spielt. Aber wenn dann ist sicher nicht nur Gigabyte betroffen...

@gamer68
NICHT lustig! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich erhalte nun endlich morgen (nach wochenlangen nervigen umstecken :shake: ) mein neues B3 Mainboard.
(Jetzt: GA P67A-UD5, neu: GA P67A-UD5-B3)...

Wollte hierzu nur mal eure Meinung wissen, ist es nötig bzw. ratsam das System dafür neu aufzusetzen?
Habe selbst nach etwas Recherche keine Punkte gefunden, welche dafür sprechen...

Grüße

Schöne CPU JZ_, lass mich raten, VID sowas um die 1,2-1,24? :)

@Gamer: Musste schmunzeln, auch wenns extrem fies ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, muß man sich bei den Dinger Gedanken machen?

ich glaub nicht.metall wird geschmolzen u. dann soll wohl das bischen "dort" in der luft bleiben.

bei lagereware wirds etwas anders aussehen.elektronische bauteile sind relativ klein u. ob da soviel hängen bleibt.

bei autos o. 40"+ displays stelle ich mir aber auch die frage gerade.

das ganze land ist aber nicht hochgradig verstrahlt.

Hab jetzt grad nochmal ALLES Versucht das Mobo auf 16oo mhz Ram einzustellen 0,0 Chance.....
Sogar Spoannung auf Auto....ob mit Profil oder ohne Geht immer wieder aus und stellt 1333 ein :(

MUß auf Neues Bios warten Toll das es das 2. Mal ist wo ich diesen Mist hab .

Naja mal sehn wann GB ein neues Bios für s UD4 liefert...

Achja @ Mega: Die Probleme hast du sicher auch, sind dir nur noch nicht aufgefallen. Kenne über 10 Leute mit dem selben Problem mit unterschiedlichster Hardware, bei allen war es erst dann mit dem Intel Rapid Treiber weg dann.

Problem tritt nur beim schreiben auf, sprich versuch mal in CS 1.6/CS:S ne Demo zu recorden oder mit Fraps nen Movie, dann merkst du es ;) Alle 5-10 Minuten stockt es dann kurz mal.

Hat jemand eine Lösung für mich wieso ich mit der DVID nicht unter VID komme? ich habe eine VID von 1,26v und komme nicht darunter! Ich kann -0,050v einstellen und bleibe trotzdem bei 1,26v unter Last!

Das war doch nen BIOS Bug der ab F8f oder so gefixt wurde beim B2.

Dann ist er in der Version vllt. wieder drin? :d Keine Ahnung, das F3b hier hat ihn jedenfalls nicht. Hab VID 1.20 und hab 1.176V bei Last ^^

Hab jetzt grad nochmal ALLES Versucht das Mobo auf 16oo mhz Ram einzustellen 0,0 Chance.....
Sogar Spoannung auf Auto....ob mit Profil oder ohne Geht immer wieder aus und stellt 1333 ein :(

MUß auf Neues Bios warten Toll das es das 2. Mal ist wo ich diesen Mist hab .

Naja mal sehn wann GB ein neues Bios für s UD4 liefert...
ruf mich als kunde mal an... habe genau die gleichen speicher am laufen... ich gehe mit dir dann mal die einstellungen durch...ok

Er kümmert sich doch (verständlicherweise) nicht mehr um die B2 Boards, da früher oder später eh alle tauschen bzw. auch GB die nicht mehr supported. Einfach tauschen und gut ist, das B3 Bios hat ihn nicht mehr ^^

Wenn du sein Kunde wärst hättest du vermutlich schon eh schon ein B3 Board und diesen Bug nicht mehr ;D

Da ich seit heute *hust* ja auch JZ_ *Hust* Kunde bin... wollt ich nochmal *hust* das Aquaero Prob ansprechen, ob man das nicht weiterleiten könnte ;)

Also steh ich mit mein Problem alleine da... Umtauschen würde ich es ja, wenn sich Notebooksbilliger mal melden würde, derzeitige Wartezeiten schon seid 2 woche...zum K*****!

Nimm doch das alte BIOS bei dem das gefixt ist, was gefällt dir bei dem denn nicht?

Oder du lässt ihn solange auf stock laufen ^^

Hatte auch 2 Wochen nen MSI Board verbaut bis das B3 lieferbar war und solang auf Stock bzw. dann zum zocken mit schlechteren Werten OC'ed (1.20V statt 1.176V) weil das MSI Bios da etwas eigen/schlecht (einfach zu bedienen, daher leichtes OC, aber schlecht für Perfektionisten) ist.

Muss man halt durch.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit heute *hust* ja auch JZ_ *Hust* Kunde bin... wollt ich nochmal *hust* das Aquaero Prob ansprechen, ob man das nicht weiterleiten könnte ;)

Gamer68 und ich sind schon dran wegen ner Lösung aber bisher kein Erfolg :(
2.te Abschirmung vom USB Kabel Aquaero entfernen war schon einmal der richtige weg somit kann man es im GM deaktivieren und neu aktivieren und es funzt. Aber nach einem Reboot wird es wieder nicht erkannt.
Bin echt am Verzweifeln mit dem ganzen. Mein EVGA,Asus und DFI hat damit keine Probleme gehabt das Gigabyte schon :confused:
Naja stören tut es mich nicht wirklich da ich es ja eh eingestellt hab aber sollte normal schon richtig funktionieren.

@JZ:

das F3c fürs UD4 läuft schon wesentlich besser. BCLK lässt sich wunderbar ändern, Board bleibt bei falschen OC Settings nicht mehr hängen... Allerdings der 1:8 Speicherteiler will noch nicht so richtig ;)

diese Erfahrungen dienen zur Verbesserung des Bios, ist als Rückmeldung an JZ gedacht :wink:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38 KB · Aufrufe: 62
kannst du mir dann auch mal das F3d zukommenlassen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

ach, ich seh gerade ist bei dir online, das war es vorhin noch nicht...

diese Erfahrungen dienen zur Verbesserung des Bios, ist als Rückmeldung an JZ gedacht :wink:

entschuldigung bitte hab nicht dran gedacht !

@IronAge
hier mal unsere Batch @ 4,7Ghz

Prime ist mir zu langwierig und bisher lief alles nach dem es LinX bestanden hatte.

@JZ
kann man das F3d schon flashen oder sollen wir noch beim F3b bleiben ?

"Fixe siehe BIOS Liste."

Wo find ich bzw. wo finden wir die Liste denn JZ_? Sorry für die Noobfrage aber ich finds echt nicht und schonmal besten Dank, auch wenn ich mit dem F3b bisher keine Probleme hatte. Aber besser geht ja bekanntlich immer :d

Zuletzt bearbeitet:
...
2.te Abschirmung vom USB Kabel Aquaero entfernen war schon einmal der richtige weg somit kann man es im GM deaktivieren und neu aktivieren und es funzt. Aber nach einem Reboot wird es wieder nicht erkannt.
....

Hmm, klingt jedenfalls schonmal passabel... Sind damit auch die Probleme weg, dass das Aquaero quasi andre "USB-Ports" killt? Ich kanns ja mittlerweile garnich mehr dranlassen, weil wenns nicht erkannt wird, bei mir die Hälfte aller USB Ports inkl. Maus/TAstatur lahmgelegt ist :/ Echt geile Fehler... Ne neue TJ07 Frontplate und nen AE5 für insg 200,- EUR wollt ich mir eigentlich sparen... gerade weil ich noch am Feintunen der Settings bin, geht mir das echt derbe auf den Strich

...am header bei pin10 darf keine masse dran sein und sollte doch, die ab machen und an richtiger masse anschließen... das interne usb kabel sollte doppelt geschirmt und evt. einmal um einen ferittkern gewickelt sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

"Fixe siehe BIOS Liste."
...im forum -> kundenbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh