[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh, ich komm mit dem 2600K auf keinen grünen Zweig.:kotz:
Selbst bei 1.356V @ 4700 bei Prime Custom bekomm ich nen BSOD mit 124 am Ende.:fire:

Kann doch ned sein. Die CPU lief 5000 @ 1.408 beim Vorbesitzer...
 
Schaut und erblicket die Schönheit Mr. UD5,gefertigt in Vollendung,Antlitz wie die Morgenröte...:love:


Beim UD5 gefällt mir der untere PCI-E Slot besser, denn die 2x PCI beim UD4 sind sinnlos, die wenigsten Leute brauchen wirklich 2 PCI Slots nebeneinander.

Dafür hat unser Freund hier

Kann man beim UD5 überhaupt den obersten PCI-E Slot nutzen? Sieht nämlich nicht danach aus.

natürlich recht, meine Soudkarte würde beim UD5 nicht mehr in den oberen PCI-E Slot gehen (dank dem Headspreader).

Sogesehen hätte ich nichts gewonnen noch verloren ^^

-

ersguterjunge: Haha, das Gefühl kenn ich. Mein vorhin eingebauter 2500k braucht für 4Ghz EXAKT die selben Werte (im BIOS und auch im Windows mit Vdrop und Vdroop) wie auch der alte 2600k den ich vorhin ausgebaut hatte. Glaube grad schon, dass das Board Schuld sein könnte, auch wenns unsinnig ist. Aber habe ja nun noch 3 andere CPUs hier um diese Theorie zu bestätigen oder zu verneinen.

Falls es wirklich am Board liegt gibts ja gute Nachrichten:

http://www.computerbase.de/news/har...r-point-neue-chips-eher-ausverkauf-der-alten/

Kann man sich wohl direkt "bald" ein neues Board zum testen gönnen mit neuem Stepping ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim UD5 gefällt mir der untere PCI-E Slot besser, denn die 2x PCI beim UD4 sind sinnlos, die wenigsten Leute brauchen wirklich 2 PCI Slots nebeneinander.

Dafür hat unser Freund hier



natürlich recht, meine Soudkarte würde beim UD5 nicht mehr in den oberen PCI-E Slot gehen (dank dem Headspreader).

Sogesehen hätte ich nichts gewonnen noch verloren ^^

-

ersguterjunge: Haha, das Gefühl kenn ich. Mein vorhin eingebauter 2500k braucht für 4Ghz EXAKT die selben Werte (im BIOS und auch im Windows mit Vdrop und Vdroop) wie auch der alte 2600k den ich vorhin ausgebaut hatte. Glaube grad schon, dass das Board Schuld sein könnte, auch wenns unsinnig ist. Aber habe ja nun noch 3 andere CPUs hier um diese Theorie zu bestätigen oder zu verneinen.

Falls es wirklich am Board liegt gibts ja gute Nachrichten:

„Cougar Point“: Neue Chips eher, Ausverkauf der alten - 08.02.2011 - ComputerBase

Kann man sich wohl direkt "bald" ein neues Board zum testen gönnen mit neuem Stepping ^^

Ich werd dann glaub ich mal ein Asus versuchen...
 
Was mich manchmal stört ist das langsame arbeiten von DVID.
...das hat aber nichts mit DVID zu tun, sondern wurde extra bei auto so gemacht, wenn die schaltzeiten für idle zu schnell sind, gibt es bei einigen anwendungen probleme, wie z.b. bei games...

sonst stell die c-states und eist fest auf enabled...
 
Zuletzt bearbeitet:
...das hat aber nichts mit DVID zu tun, sondern wurde extra bei auto so gemacht, wenn die schaltzeiten für idle zu schnell sind, gibt es bei einigen anwendungen probleme, wie z.b. bei games...

sonst stell die c-states und eist fest auf enabled...

Macht Sinn!
it's not a bug it's a feature. GB TW macht sich da wohl schon seine Gedanken :wink:
 
Hab jetzt mal auf enabled gestellt,geht wirklich sofort runter und auch mehr.
Bei Auto hat ich im Idle immer um die 0,85-0,88V.Bei enabled habe ich nun 0,69-0,75V im Idle.Wahnsinn.

Okay,ich nutze keine extra Soundkarte,bin mit der OnBoard sehr zufrieden,obwohl für Liebhaber sicherlich das ein NoGo wäre.

I love dennoch das UD5 XD!
 
Kannst es auch mit 3 x 2GB betreiben, läuft dann aber nur noch im Single Channel soweit ich weiß. (Bei den Laptops ist Dual Channel merkwürdigerweise auch mit 3 x 2GB möglich, eventuell läufts ja doch.) :fresse:
 
Kannst es auch mit 3 x 2GB betreiben, läuft dann aber nur noch im Single Channel soweit ich weiß. (Bei den Laptops ist Dual Channel merkwürdigerweise auch mit 3 x 2GB möglich, eventuell läufts ja doch.) :fresse:

der eine riegel wird mit single, die anderen beiden dual angesprochen... deswegen asynchron modus :)
 
Hi!

Wie kann ich beim UD4 das Backup BIOS updaten?

Ich hab immer wieder Bootloops wo sogar der Bildschirm schwarz bleibt. Hab das 7F BIOS drauf. CMOS Vlear hilft manchmal auch nicht!
 
...das hat aber nichts mit DVID zu tun, sondern wurde extra bei auto so gemacht, wenn die schaltzeiten für idle zu schnell sind, gibt es bei einigen anwendungen probleme, wie z.b. bei games...

sonst stell die c-states und eist fest auf enabled...

Habsch nicht gewusst -> Vielen Danke für die Info! :hail:
Kann sein, dass da meine komischen Ruckler herkommen. Und ich dachte ich beobachte SATA Probleme :fresse:

Erste Amtshandlung heut am PC: die ganze Geschichte auf [AUTO] stellen :drool:
 
ALT+F12 vorm Post Screen. Kann zu Problemen mit USB Tastaturen kommen, falls es nicht klappt einfach mit PS/2 Tastatur machen.
 
Weil es aussieht, als ob da der Kühlkörper im Weg ist. Nen Kumpel kann seine X-Fi auch nicht im obersten Slot nutzen auf seinem GigaByte P35 weil da ebenfalls so nen dickes Ding im Weg ist.


Kann dich beruhigen, hab da auch meine GTX 470 drin gehabt und das ging problemlos. :wink:

@Felix
Ich habe extra das UD4 nicht genommen, weil es mir zu leer wirkt. Das UD5 wirkt da extravaganter und imho auch eleganter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit das Backup Bios zu flashen? Mich nervt es, dass der jedesmal wieder das F2 aufspielt und ich erst über @Bios ein anders drauf machen muss :(
 
Habsch nicht gewusst -> Vielen Danke für die Info! :hail:
Kann sein, dass da meine komischen Ruckler herkommen. Und ich dachte ich beobachte SATA Probleme :fresse:

Erste Amtshandlung heut am PC: die ganze Geschichte auf [AUTO] stellen :drool:

wenn ich enabled einstelle,warum ist da die idle vcore geringer als bei auto (0,70v vs 0,88v)?

irgendwie will bei enabled f1 2010 nicht so richtig...startet nie.
 
Gibt es ne Möglichkeit das Backup Bios zu flashen? Mich nervt es, dass der jedesmal wieder das F2 aufspielt und ich erst über @Bios ein anders drauf machen muss :(

ALT und F12 musst du drücken wenn der Screen nach dem Starten kommt.
Am besten mal Tastatur und Maus (wenn sie denn USB sind) abschließen, dann gings auch bei mir...
 
wenn ich enabled einstelle,warum ist da die idle vcore geringer als bei auto (0,70v vs 0,88v)?

irgendwie will bei enabled f1 2010 nicht so richtig...startet nie.
Ich habe keine Ahnung, warum bei Enabled die VCore geringer ist als bei Auto (idle nehme ich an?).

Dass F1 2010 nicht starten mag, kann dann genau mit der niedrigen VCore zusammenhängen. Vielleicht einfach nen Tick zu niedrig?
Aber nix genaues weiß ich nicht.

Mal was anderes: sind denn die Standard-USB Ports vom UD4 nicht an einen Intel Chipsatz angebunden? Mein PS3 Arcade Stick funktioniert nicht am PC. Das tut er aber, wenn er an einem Intel oder Via Chipsatz hängt. Zumindest beim Sockel 775 System ging da. Hängt beim UD4 der Standard USB auch an der NEC USB3 Geschichte mit dran?
 
Ich habe keine Ahnung, warum bei Enabled die VCore geringer ist als bei Auto (idle nehme ich an?).

Dass F1 2010 nicht starten mag, kann dann genau mit der niedrigen VCore zusammenhängen. Vielleicht einfach nen Tick zu niedrig?
Aber nix genaues weiß ich nicht.

Mal was anderes: sind denn die Standard-USB Ports vom UD4 nicht an einen Intel Chipsatz angebunden? Mein PS3 Arcade Stick funktioniert nicht am PC. Das tut er aber, wenn er an einem Intel oder Via Chipsatz hängt. Zumindest beim Sockel 775 System ging da. Hängt beim UD4 der Standard USB auch an der NEC USB3 Geschichte mit dran?

jetzt gehts auf einmal ohne probleme,das komische ist aber,das nun die idle vcore nicht mehr zwischen 0,70 und 0,75v switcht,sondern zwischen 0,75 und 0,80v.
 
@ColeTrickle
Hast du zwischendrin mal nen Reboot gehabt? Bei meiner Kiste ists so, dass ich nach nem Kaltstart ~0,05V weniger anliegen habe. Das kann dann schon zwischen läuft und schmiert ab entscheiden. Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung. Das hängt wohl irgendwie mit der DVID Korrektur zusammen, die scheinbar beim Kaltstart nicht ordentlich funktioniert.

Aber nochmal zurück zu meinem USB-Problem: weiß denn niemand, an welchem Chipsatz die USB2 Ports hängen? Ich wollt jetzt eigentlich keine USB-Controllerkarte kaufen wegen dem Arcadestick :wall:
 
Habe heute 4Ghz gebootet mit eben Sparen auf enabled...habe dann 3 Folgen BigBang Theory über Pc am Tv geschaut...Idle vcore 0,69-0,75.Lief alles super.Dann wollte ich F1 zocken,ging nicht,Serien schauen ging auch nicht mehr.Habe dann 1h im Netz bissel gesurft,dann nochmal F1 gezockt ging auf einmal ohne Probleme,kleine Meisterschaft ca. 1,5h.Ging 1A.Die Idle Vcore beträgt nun ca. 0,80V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh