[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also läuft bei mir zumindestens so gut wie das F7f...bei F7h und F7 brauchte ich mehr Vcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut da werd ich die version dann mal versuchen...bis jetzt hab ich noch 7B
 
ich teste es gerade ......macht bisher nen guten Eindruck, wobei ich mit dem F7f davor eigentl. auch keine Prob. hatte.
gleichzeitig mit dem CPU PLL von 1.8v runter auf 1.66 und die DVID von 0,040 runter auf 0,025V
 
ich hatte kurzzeitig das 7h drauf und fand es total scheiße :kotz:
Andauernd beim booten hängen geblieben...

Vll kann ich ja beim 8b die Spannung noch ein bissl senken

4,5Ghz bei 1,2V wären schon geil :d Bis jetzt brauch ich dafür 1,21V (VID der CPU liegt bei 1,2V :fresse2:)
 
Sag dann mal obs was gebracht hab Braineater ;) Hab jetzt auch nen guten 2600k drin, 4,0 laufen @ 1,104V mit F8b packt er vllt. die magischen 1,092V ^^

Läuft grad noch Prime sonst würd ich selber direkt mal probieren.
 
Ich komm mit meinem UD3P(F7b) und 2600K (Batch L047 A 898) nich mehr klar, die cpu ist von Microborg und sollte die 4,5GHz mit 1,256v packen...aber selbst mit 1,27 seh ich nur blaue :/
Bei 4,5GHz dvid +/- 0 sinds 1,26v
dvid -0,010= 1,26v load
dvid +0,040= 1,26v load warum denn auch nicht^^
immerhin liefs mit 1,284v schonmal die 960k durch.
 
Mal eine Frage :

Ich hab als Recovery Bios das F3 und möchte es auf das 8b updaten

8b drauf und 8b als Recovery Bios.

Finde da im Moment keine Anleitung.

Kann mir jemand helfen ?
 
Erst normal das BIOS Updaten mit Write DMI dings und @BIOS (neueste Version von der GB Website, die von der CD geht nicht).

Recovery BIOS:

Beim Booten vor dem POST Screen ALT+F12 drücken.

Falls es mit USB nicht geht und der PC nen Kaltstart macht ne PS/2 Tastatur usen!
 
Nach dem Bios-Beep, Alt + F12 einmal klicken.

(Kann gelöscht werden :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ging ja schnell.


Vielen Dank Euch Beiden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Nach alt F12

Menue
Hinter welchem Auswahl Text hat sich mein USB Stick versteckt ?:rolleyes:

Hatte USB HDD usw....findet aber nix !?

Oder spielt es automaisch das aktuelle 8b vom Bios auf ?
Dachte ich muß F8 erneut vom Stick auf den Bioschip flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMR
Das Backup Bios wird direkt vom primary Bios überspielt. Nach dem Piep einfach ALT + 12 einmal drücken. USB Stick wird dafür nicht benötigt.
 
Hat einer schon das neuste Beta Bios F7.. fürs Ga P67A UD3 getestet. Ist es stabil? WElche fixes wurden gemacht
 
@MMR
Das Backup Bios wird direkt vom primary Bios überspielt. Nach dem Piep einfach ALT + 12 einmal drücken. USB Stick wird dafür nicht benötigt.



Dann lande ich immer bei der Bootauswahl :-(((((
Denke da komme ich nur mit einer anderen Tastatur hin !?

Wie kann man das Recovery Bios auslesen...vielleicht ist nun schon auf 8b ?
 
War neugierig und hab auch mal F8b drauf, Primel gerade mit den selben Werten die vorhin durchgelaufen sind (4,0 @ 1,104V), wenns klappt geh ich mal ne Stufe runter, ansonsten kommt F7h wieder drauf.

Übrigens: Intel® MEI Treiber Version 7.0.4 Build 1197 kam vorgestern raus.

Updated ihr den immer bzw. für was ist der eigt. gut? Mir ist nur aufgefallen, dass man ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager wenn der nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So

Vielen Dank für die Tipps.
Hat nun endlich geklappt.

Mußte aber eine PS2 Tastatur suchen und benutzen.
- USB + Adapter wollte auch nicht --



@Gamer68
Wieviel Vcore verbraucht das 8b mehr ?
Ich habe das Board erst seit Gestern :d
Habe nach und nach gleich auf 8b geflasht und bin wie gesagt top zufrieden.

7h hab ich somit noch nicht getestet...
 


1,104V ist mit F8b auch durch, mal sehen ob ich mich mit F8b nun verbessern kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie flashe ich denn mein momentanes f7 als backup-bios? mit alt+12 wurde mein stock 3 wieder zurückgespielt!?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal wieso bootet mein board (ud4) nicht mit den 2500k mit 3,3ghz? Wenn ich mein Bios zurück setze bleibt er beim Boot hängen (grade da wo er mitr zeigt wieviel mhz ich habe), dann reset er 2 mal und bootet wieder mit 3,4ghz und alles läuft!

zustätzlich habe ich eine Frage zum oc, meine 4,8ghz laufen, und wollte dann auf 5ghz, jedoch schafft er es nicht mal zum booten und bleibt wieder bei der Mhz anzahl beim post stehen!

Pll ist auf 1,86v, PCG auf 1,1 sonst alles default, spannung auf der CPU mit DVID ist bei 1,4v.. (Cpu ist pretestet mit 5ghz @1,368v mit mein Board)
 
ich hoffe das mir das jemand beantworten kann
ich habe jetzt ein 2600k verbaut der eine stock vcore 1.224V hat ohne turbo ,da ich aber die werte nicht erreiche vom vorgänger war ich jetzt am suchen und da ist mir aufgefallen ,als ich anderen ram eingebaut habe nur noch eine stock vcore ohne turbo von 1.212V habe und das zieht sich jetzt bis 5ghz hin ,
kann das sein das das board eine andere stock vcore vorgibt abhängig von der verbauten hardware
 
so hab nun auch F8b drauf und bis jetzt läuft das ganze wie F7b nur Die Spannung scheint etwas stabiler anzuliegen muss mal schauen ob ich noch mit der Vcore etwas runterkomme

VID 1,2V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh