[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...brauchst du nicht testen, weil es bei mir nur mit einigen pwm-lüfter (4pin) auftritt ;-)

na ja,

also das fiepen geht net weg, aber wenn ich von auto auf voltage bei den lüftern im bios einstelle, wird die cpu_fan nicht mehr voll angesteuert und der lüfter dreht entweder langsam ca. 600 rpm statt 1200 oder gar nicht.

edit: hab mal den smart fan disabled... alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher auch keine Probl. mit meiner Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ)
 
IronAge hattte aber recht.

Die 2TB Samsung hab ich heute morgen von Bora Computer abgeholt. Angeschlossen und der gleiche Mist wie die HD154UI.

Bin dann gerade nach dem Tip von IronAge nochmal zu Bora und hab die Samsung gegen eine WD getauscht.

Es läuft nun wieder einwandfrei.

Nun hab ich hier ne 1,5TB Samsung liegen, wo ich nicht weiss was ich mit der machen soll?
 
Bei meiner Samsung hat ein Firmwareupdate die Probleme beseitigt.

Am SATA II Anschluss lief sie ohne Probleme, beim SATA III Anschluss gab sie laute Geräusche von sich.

Nun ist alles in Ordnung! Bei beiden Ports
 
@JZ

Ich hatte ja das Problem, habe die neue Firmware drauf gemacht aber die Platte wollte einfach nicht.

Wenn ich Datein von meiner SSD kopiert habe (also von SSD auf Samsung HDD) hats gestockt und ewig lange gedauert. Danach waren die Dateien nicht komplett drauf bzw. unbrauchbar. Wenn ich z.B. etwas entpackt habe, war es nicht komplett bzw. Fehlerhaft drauf. Die selbe RAR Datei auf der SSD entpackt, keine Probleme.

Das Firmwareupdate hat nix gebracht. Ebenso das umstecken von SATA III auf SATA II und der Tausch des SATA Kabels.

Jetzt eben bei BORA eine WD abgeholt und es läuft einwandfrei.

Mit beiden Samsung Platten (HD154UI und HD204UI) lief es auf dem UD3P nicht.

Die HD154UI läuft nun über ein externes Laufwerk mit TrekStore Controller (USB 2.0) problemlos.
 
Wenn es eine reine Datenplatte - also nicht zum OS Boot ist - eventuell mal die Platte im IDE (also nicht AHCI) Modus testen.

Anscheinend gibt es bei Samsung öfter Probleme mit dem NCQ - was eigentlich durch Firmware Patches behoben werden sollte.
 
fw-updates für hdds..soweit isses schon gekommen...

check des grad mitm spuelenfiepen mal fürn boxed-kühler ab...

cpu-warning-temp im bios auf 70°, aber es piept nix? btw seit dem legendären abit nf2 (bj ca 2000) gabs da ne power-off-funktion bei temp x, warum hat sowas nicht ein einziges mobo?
 
Habe auch eine Samsung HD204UI drin und keine probleme. (Kopieren nach andere platten, entpacken unz...), sowohl am SATA II als III anschluss.
 
Ist es ein großer Geschwindigkeitsverlust wenn ich den Speicher von T1 auf T2 stelle?
 
Wegen Fiepen: hab 2Stück NB-XL2 und einen 140er Aerocool zusammen am Amschluß für den CPU-Lüfter. Kein Fiepen, werden per Voltage/normal vom Board geregelt.
Wenn ich die Regelung ausschalte, ist das für mich so laut, dass ich kein Fiepen mehr wahrnehmen würde.
PWM oder den boxed hab ich gar nicht ausprobiert.

Wegen Samsung-Platte: hab seit dem es sie gibt, die F1-1Gb im IDE-Modus dran.
Hatte beim Wechsel vom P35-775-Board auf SB nicht neu installiert.

Bis gestern morgen hatte ich keine Probleme, es hat sich einfach das F6a verabschiedet und das F2 wiedergemeldet.

Hab erstmal keine Lust mehr auf großes Testen, warte @ default erstmal ein wenig ab, bis die Plattform aus den Kinderschuhen ist.
Hatte das Werkzeug schon weggelegt und dachte, das ich es auch mal ein paar Monate nicht brauch (lass es erstmal in der Nähe des Rechners, vielleicht sieht er es ja)
 
Habe einen 2600K @ 4.5 Ghz + P67A-UD4 für zusammen knapp 380 Euro bekommen.

Wenn meine bestellen RAM noch diese Woche kommen bin ich am Wochenende auch wieder Gigabyteler. :wink:
 
Möchte für meinen 2ten Rechner eigentlich noch ein H67-Board haben, hab noch einen 2500K liegen. Wegen HD-Grafik und HDMI onboard. Gehört hier eigentlich nicht hin, aber gibts da genauso Stabilitätsprobleme?
Oder entstehen die meisten nur durch unser OC-Vorhaben?
 
Naja die WD Platte läuft zwar definitiv besser als die Samsung, aber auch nicht so dolle.

Beim entpacken läuft es ziemlich stockend. Also er entpackt--pause--entpackt--pause

sehr merkwürdig das ganze
 
WD 1,5 und 2,0 TB Greenmode laufen bei mir mit 90-110 mb/s ohne jegliche Probleme. Sowohl über den Sata III 6G als auch den Sata II.
 
wie würden sich bluray-laufwerksprobleme bemerkbar machen? brennen funzte gestern ohne probleme, auch kein stottern, komiche geräusche etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh