[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das mit den SSD Benches oben richtig gelesen habe geht es da um die Schreibgeschwindigkeit von euren SSDs und die ist doch sowieso total wayne .
Deswegen hab ich auch bedenkenlos zur Intel gegriffen damals weil sie beim Lesen alles platt gemacht hat und gleichzeitig die wenigsten Probleme verursacht .
Also die Lese Performance ist wichtig bei SSDs zumindest bei den Sachen für die wir sie meistens verwenden .

@ Digg
Meine 80 Gb Postville hat die gleichen Werte wie Deine ausser das sie beim Spiel auf 91 Mb kommt wo deine 76 Mb hat .
Ich mache mir da aber überhaupt keinen Kopf drüber selbst wenn sie überall 10 Mb langsamer gewesen wäre .
Schreib- oder Kopierbench ist wayne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das gelingt Dir - bei einem 160€ Board sollte das eigentlich drin sein.

Das hat schon fast was von crippleware. :-[
 
Mich würde interessieren WARUM es diese Abstufungen gibt? Irgendwas müssen sich die Leute doch gedacht haben. Ist ja nicht ihr erstes Bios, dass die Ingenieure dort realisieren. Hatte bis jetzt auch nur Boards, wo diese Spannungen doch sehr filigran eingestellt werden konnten(außer natürlich 30€ Boards ;))

MFG Jubeltrubel
 
Öhm also ich geh mal kurz out of topic, aber für die die es interessiert, neue MSI Boards sind bei Alternate mit Lieferdatum märz gelistet.

Was mich darauf schließen lässt, das die neue rev. von gigabyte auch nur bis märz auf sich warten lassen wird oder was meint ihr. denn ich finds unsinnig mir jetzt ein ud4 zu bestellen was def. nicht in ordnung ist...
 
Wie funktioniert das mit den Esata, was für einen adapter brauch man da?
 
wisslt du ein externes gehäuse anschließen oder eine interne platte quasi direkt an den esata?

es gibt 2erlei adapter.

Esata auf sata der is bei den meisten boards dabei

und esata zu beiden seiten gleich, damit kannst du eine externe festplatte anschließen ( war bei mir beim externen gehäuse bei )
 
Da hier auch einige von dem Fiepen betroffen sind, also...
hatte ein fiependes Asus-Board.

Habe mein NT-gewechselt..war leider voreilig.
Dann alle Lüfter abgeklemmt, HDDs abgeklemmt.

Das Fiepen wird eindeutig von einem Bauteil auf dem Board verursacht.
Habe das Asus-Brett dann gegen ein MSI-Board getauscht.

Jetzt ratet mal...richtig,
es fiept ebenfalls sehr nervig.

MfG
 
Ich glaub, das hat gar nix mit der Plattform, bzw. den GB-Boards an sich zu tun mit dem Fiepen.
Fiepen können alle Geräte, wo Spannungen elektronisch gewandelt werden (also ohne Trafo, die brummen nur). Ich hatte das schon bei: mehreren Grafikkarten, fast allen TFTs (wenn Beleuchtungsstärke nicht 100%), Stehlampendimmern, NF-Leistungsendstufen, Schaltnetzteilen, einigen Mainboards, Computernetzteilen, etc.
Mein neues Enermax Gold 600W fiept auch, allerdings so leise, dass ich es erst mit dem Ohr in 20cm Entfernung hören kann. Meine 4870 fiept auch ganz leise unter Volllast. Mein altes Bequit400W-SP fing vor 3Monaten an zu fiepen (etwas lauter) und spielt immer noch. Ein baugleiches BQ-600W-SP fing an zu fiepen und war 2Wochen später platt.

Mein GB P67A-UD3P fiept nicht. Wenns deutlich störend fiepend würde, hätte ich es ausgetauscht.

Mit dem Fiepen kann man leider fast überall mal Pech haben, glaube schon, dass GB vernünftige Spannungswandler bauen kann.
 
...sodele,

habe das erste bios mit dem fix "Vcore+DVID+Kaltstart" hier... das war vielleicht eine geburt :-/

downloads später :-)

ps.: 1.5V Vdimm wird später bearbeitet... typisch tw... immer eins nach dem anderen...

nachtrag:

UD4 ist schonmal online... andere folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...sodele,

habe das erste bios mit dem fix "Vcore+DVID+Kaltstart" hier... das war vielleicht eine geburt :-/

downloads später :-)

ps.: 1.5V Vdimm wird später bearbeitet... typisch tw... immer eins nach dem anderen...

nachtrag:

UD4 ist schonmal online... andere folgen...

kurz zum Verstehen, beim UD4 läuft auch "eine" Graka mit x8 und beim UD5 x16?
 
Wie bekommt man einen Zugang ? Mit dem Kunden-Login funktioniert es nicht. :-[
hä,

wer lesen kann ist klar im vorteil... zugang steht doch als info oben ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

kurz zum Verstehen, beim UD4 läuft auch "eine" Graka mit x8 und beim UD5 x16?
...wie kommst du denn darauf ? ...läuft bei mir mit x16... siehe screen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
hä,

wer lesen kann ist klar im vorteil... zugang steht doch als info oben ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------


...wie kommst du denn darauf ? ...läuft bei mir mit x16... siehe screen

War nur ne Frage..da es auf der Gigabyte Seite etwas ~eigenartig beschrieben ist, für mich.
 
@ JZ_ : Das F8e für das UD4 ist noch nicht freigegeben oder? Bekomme immer ein Anmeldungsfeld, wenn ich das runterladen will.
 
AIDA64 to v1.60

New features & improvements

Support for AMD Fusion “Ontario” and “Zacate” APUs
Improved support for Intel “Sandy Bridge” processors
Further optimized 64-bit AVX-accelerated fractal and security benchmarks
Support for PCI Express 3.0 controllers and devices
GPU details for AMD Radeon HD 6xxx and nVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Enhanced support for AMD and JMicron RAID controllers
 
...und ? ...dann gebe doch die zugangsdaten die oben stehen ein

Nochmal ausdrücklichen vielsten Dank für die DVID-Geschichte. Nix hat mich mehr genervt, als immer ein zweites mal durchtreten zu müssen!

/edit: entfernt(!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zugangsdaten bitte entfernen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

@Gamer68

bekomme gleich noch den Vdimm fix... hatte deswegen extra telefoniert und man macht es mir noch schnell in die F8e

also, wer den Vdimm Fix noch haben will, sollte noch einen moment warten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F8e ist schon mal ein Volltreffer. :d

Prime 26.5 576K läuft gerade mit 0,03 VCore weniger im Bios. Und damit 4,5 GHz mit 1.284 anstatt 1.296. (ich teste mit LLC Enable)
 
@Gamer68

sodele,

VDimm ist auch gefixt... ud4 neue version online... andere kommen später...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

F8e ist schon mal ein Volltreffer. :d

Prime 26.5 576K läuft gerade mit 0,03 VCore weniger. Und damit 4,5 GHz mit 1.284 anstatt 1.296. :d (ich teste mit LLC Enable)
...das bios ist doch alt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh