[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mich würd ja auch mal interessieren was da überhaupt gepatcht wird...im Asus Fred sind sie ja fleisig am updaten und MSI macht das wohl auto mit ihren Bios Versionen...

Vieleicht wird ja TCPA etc. freigeschaltet :lol: und Intel schaltet morgens um 4 die Rechner auto an.... wieder zeit gespart :lol:
 
Es hat 2x PCIe x16 Slots, aber der 2. Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden, was ein Multi-GPU Gespann schon einschränkt.
 
Nichts zu danken. Dafür hättest du aber auch einfach in dein Gehäuse und ins Mainboard-Handbuch gucken können.
 

Anhänge

  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 86
UD7 hat jetzt auch das neue Bios , kommt auch noch eins für das UD5 ?

besten dank für deine Mühe und Arbeit JZ :hail:
 
hab auch nur x16 anbindung? gpu steckt im ersten slot, dort standen aber auch schon mal x16 (meine beim 8b) anstatt x8
 

Anhänge

  • pcie16.png
    pcie16.png
    12,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab jetzt nochmal einige Tests gemacht, mein 2500k taket bei Games ständig hoch und runter, VID springt von 0,9V - 1,3V hin und her trotz LLC.
Hatte auch schon paar mal BSOD "Machine Check Exeption".
Habe jetzt erstmal alle Stromsparfunktionen auf disabled gesetzt. VCore ist jetzt unter Last halbwegs stabil! Bricht aber selbst mit LLC manchmal noch um 0,012V ein. Soll das alles so sein?
 
Blöde Frage, aber ohne jetzt die Anleitung suchen zu müssen, welche ist noch einmal die mit den 16 Lanes? Die obere? :d

Edit: Hat sich erledigt, CPU-Z hilft. Beim UD3 ist es der obere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das UD3P 2 x PCIe x16 und wenn nein bringt SLI was?

Die CPUs haben nur 16 Lanes>= sobald 2 Karten gesteckt sind hast du x8, auch wenn du in den 2. zb. eine Soundkarte steckst, was zb. CPUz da anzeigt ist dummer Quatsch das zeigt auch mit nem NF200 bei SLI oder CF 2x 16x an....
PCIe x1 sind davon nicht betroffen>= 1x Graka im x16 Slot + 1x zb. Creative im x1 Slot bleibt die Graka bei x16.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Der zweit mit den 4 Lanes wäre höchstens für eine Physx Karte optimal und man Hätte zumindest auf der hauptkarte noch die vollen 16 lanes .

yaap da hätte man Mickiruckelis ohne Ende, wenn man viele Karten zu stecken hat hilft nur ein Brett mit nem NF200 da wird dann alles mit x8 angesprochen.
Asus Revo oder UD7 zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum JZ das F8e fürs UD4 wieder aus dem Downloadbereich genommen hat ?
Habe es gestern gezogen und eigentlich funktioniert es gut .

Grüße Mega
 
Habe nicht den ganzen Thread geblättert..
Habt ihr auch das Problem der Meldung "Stromüberspannung auf USB Hub....". Das tritt bei mir (UD5) ständig auf.
 
Habe nicht den ganzen Thread geblättert..
Habt ihr auch das Problem der Meldung "Stromüberspannung auf USB Hub....". Das tritt bei mir (UD5) ständig auf.

Was hast Du für ein Bios ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Ich weiß nicht , hatte Jahrelang nur Asus Boards die auch ihre Schwächen hatten aber bei Gigabyte komme ich mir so vor als ob da lauter Amateure am Werk sind .
Zwar scheinen sie sehr ambitioniert aber halt doch Amateure .
 
Was hast Du für ein Bios ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Ich weiß nicht , hatte Jahrelang nur Asus Boards die auch ihre Schwächen hatten aber bei Gigabyte komme ich mir so vor als ob da lauter Amateure am Werk sind .
Zwar scheinen sie sehr ambitioniert aber halt doch Amateure .

genauso komme ich mir auch vor.

Dachte nach der tollen Reihe mit dem P45 nehme ich dieses mal auch GIGABYTE... und was is... spackt nur ab das Teil.
 
Weiß jemand warum JZ das F8e fürs UD4 wieder aus dem Downloadbereich genommen hat ?
Habe es gestern gezogen und eigentlich funktioniert es gut .

Grüße Mega
...weil F8f die gleiche version ist, aber zus. den Vdimm fix hat ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------

Dachte nach der tollen Reihe mit dem P45 nehme ich dieses mal auch GIGABYTE... und was is... spackt nur ab das Teil.
...ich weiß auch nicht,

das sollte doch jeder wissen, dass jeder neue chipsatz (system) anfangs da und da mal schwierigkeiten macht... da kämpft doch jeder hersteller mit... am besten nicht immer alles sofort kaufen, wenn es auf den markt kommt, sondern mal 3-4 monate warten... das war beim P965, P35, x38, P45, X48, P55 und X58 chipsatz auch immer so !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber leider immer noch den kaltstart-bug aufweist :-/

kann man irgendwo verhindern, dass der usb-port stromsparmechanismen einschaltet? -> meine externe hdd am usb3-port schaltet sich leider immer ab, und fährt dann nicht mehr an

win7-energieoptionen für usb sind deaktiviert
 
UD7 hat jetzt auch das neue Bios , kommt auch noch eins für das UD5 ?

besten dank für deine Mühe und Arbeit JZ :hail:
...hatte für jedes board neue bios hier, aber konnte leider nach tests nicht alle freigeben... tw ist informiert und für die restlichen boards erwarte ich anfang der nächsten woche neue files...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

aber leider immer noch den kaltstart-bug aufweist :-/

kann man irgendwo verhindern, dass der usb-port stromsparmechanismen einschaltet? -> meine externe hdd am usb3-port schaltet sich leider immer ab, und fährt dann nicht mehr an

win7-energieoptionen für usb sind deaktiviert
...ist mir nicht bekannt... usb energieverwaltung kann treibermäßig gemacht werden... hast du mal die usb3 firmware upgedatet ?

wo gibt es einen kaltstart bug ?
 
dieses update hab ich drüber gebügelt

@kaltstart rechner kommt übertaktet nicht hoch, wenn über nacht der strom fehlte. cpu-defaults werden geladen

edit: hab was gefunden @test :coolblue:
 

Anhänge

  • ui.png
    ui.png
    6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
JZ_; schrieb:
...ich weiß auch nicht,

das sollte doch jeder wissen, dass jeder neue chipsatz (system) anfangs da und da mal schwierigkeiten macht... da kämpft doch jeder hersteller mit... am besten nicht immer alles sofort kaufen, wenn es auf den markt kommt, sondern mal 3-4 monate warten... das war beim P965, P35, x38, P45, X48, P55 und X58 chipsatz auch immer so !!!!!!

Eigentlich muss man immer auf Rev 2 warten, naja fast immer...

Aber ich habe Glück im Unglück, da der Chipsatz fehlerhaft ist, kann ich das Board noch tauschen lassen gegen ein anderes. Werde dann evtl. ein Asus nehmen oder meinst du das die B3 Version von dem UD3 besser wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn der neue MEI treiber installiert wurde, wird bei gigabyte der flash automatisch vollzogen... man sieht es ganz leich mal, oben links für 1sek. sichtbar ME update ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

oder meinst du das die B3 Version von dem UD3 besser wird?
...das liegt nicht an der hardware... ich bin gerade mit tw dran das bios da zu verbessern...
 
...weil F8f die gleiche version ist, aber zus. den Vdimm fix hat ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:03 ----------


...ich weiß auch nicht,

das sollte doch jeder wissen, dass jeder neue chipsatz (system) anfangs da und da mal schwierigkeiten macht... da kämpft doch jeder hersteller mit... am besten nicht immer alles sofort kaufen, wenn es auf den markt kommt, sondern mal 3-4 monate warten... das war beim P965, P35, x38, P45, X48, P55 und X58 chipsatz auch immer so !!!!!!

ich bin wunschlos glücklich ,alles läuft so wie ich mir das vorstelle jetzt ,vdimm endlich 1.5V ,mir graut es schon davor das mainboard zutauschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh