[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JZ
So jetzt habe ich dank Dir auch endlich mein erstes Glücksgefühl erlebt und ein nerviges Problem beseitigen können .
Vielen Dank und Glückwunsch zum F8e mit dem die nervigen 1.26 v-core :-) endlich zur Vergangenheit gehören .

Grüße Mega
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F8e ist schon mal ein Volltreffer. :d

Prime 26.5 576K läuft gerade mit 0,03 VCore weniger im Bios. Und damit 4,5 GHz mit 1.284 anstatt 1.296. (ich teste mit LLC Enable)

welche BIOS version hattest du davor?

vll bekomme ich ja mit der neusten version endlich meine 4,5Ghz@1,2V stabil :d
 
F8b ... sind dann wohl doch nur - 0.02 VCore im Bios.

Aber dank ein bisschen PLL und VDimm Tweaking Prime ich jetzt mit einer Stufe weniger - mal gucken ob es länger als eine Stunde hält. (576K only)
 
k F8b hab ich aktuell auch am laufen...eventuell bringts F8f bei mir ja auch ein bissl was :)
 
Möglich ist es - vor allem mit DVID Cheating. ;)

VDimm ist viel besser - 1.5 eingestellt sind z.b. exakt 1.5 laut AIDA.

Dann gibt es Stufen da liegt der Wert laut AIDA 0.004 - 0.008 über Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim flashen übers gb-windoof-tool kann man CLEAR DMI (oder sowas ähnliches, sitz grad net am rechner). wozu ist das gut, solls aktiviert sein?
 
ja, danke an jz, 8f läuft bisher super.

keep dmi data- disabled ist jz empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr gute Arbeit JZ und vielen Dank fürs Bereitstellen <3

-

Hier Gamer, das Video zum SSD Boot (falls du dich noch erinnerst an die Unterhaltung):

YouTube - Windows 7 Boot, 2600k @ 4,2 Ghz + Intel Postville 80 GB (23 sec)
23 Sekunden, davon 6 Sekunden Windows "Boot"

Der andere Rechner mit Crucial C300 und Asrock Extreme 4 braucht für den Windows "Boot" ganze 12 Sekunden, dafür ist der POST aber bissl schneller vorbei.

Dauert das bei dir auch 12 Sekunden (Zeit wie lange du das Windows Logo siehst) oder wie schnell geht das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm an was könnte das dann liegen mit dem Boot? :/ Am Asrock Extreme4?

Benchmark Werte der C300 sind aber sonst ganz normal, nur Boot ist "mega langsam" (dauert fast so lange wie mit HDD), also 12-13 sec.

-

F8f ist drauf, mal sehen ob ich mich VCore mäßig noch verbessern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank JZ_

ps: ich kann mit dem F8f das B_Bios nicht flashen (ich komm nicht in das "menü"), mit dem F8e ging es noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam geht mir das Board auf den Sack!
Hatte gerade etliche BSOD Machine Check Exeption. Defaults geladen, geht wieder, OC Profil geladen, geht wieder.

Habe auch noch das F3 auf meinem UD3, aber dafür gibt es ja auch noch kein vernünftiges Bios!
 
bei mir evtl meine externe hdd am usb-port (check das grad) -> hat jemand 8e rumfliegen? pls pn me

-> loadline calibration auf auto beim clocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist LLC aus!

Aber die VCore schwankt echt extrem von 1,28-1,32V unter last!!!

@JZ_
Ich kann immer warten, habs nicht eilig!
 

Sollte auf jedenfall passen, jeder vom 1156er sollte passen, einzig die "Festklemmfeder" für die CPU könnte einwenig probleme machen, war auch bei mir sehr knapp!

ohne gewähr! ;)

MfG
 
bei mir ist LLC aus!

Aber die VCore schwankt echt extrem von 1,28-1,32V unter last!!!

@JZ_
Ich kann immer warten, habs nicht eilig!

Was völlig normal ist solange Du Spread Spectrum, C1E, EIST usw. aktiviert hast.

Denn die CPU reagiert sofort auf schwankende Belastung.

Und selbst mit Prime95 26.5 und LinX gleichzeitig wirst Du die CPU nicht durchgehend zu 100 Prozent auslasten.
 
Das liegt daran dass STRG+F1 richtig wäre. ^^ Und zwar im Hauptmenü.

Die Anordnung der Menü Punkte ändert sich dann.

Daran erkennt man dass die Änderung "angenommen" wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh