[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OMG vielleicht kommt erstmal nen Update fürs ud3p aber nein die ganzen anderen Boards werden Supportet nur das behindert (meins) UD3P nicht

GA-P67A-UD4 - TestBetaBIOS F7h

Ich hocke hier noch mitn F6b rum so behindert:fire:

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das UD4 wird am meisten gekauft und deswegen werden für das Bios des Boards die meisten Entwickler abgestellt.

2. Das UD4 bereitet die meisten Probleme der P67-Reihe und deswegen wird sich darauf konzentriert.

Wie man es auch sieht. Zu wenig Leute gibt es immer :) . Das ist aber bei allen anderen Herstellern nicht anders. Bei Asus zum Beispiel war der Bios-Support des Maximus 2 Formula ziemlich bescheiden - vergliechen mit dem P6P45 Pro-Deluxe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hatte noch nie Probleme mit mein ud4 lief vom ersten Tag perfekt ,nach den neueren biose laufen meine Rams besser bzw. Das board kann mit vollbestückung und RAM Takt besser umgehen
 
OMG vielleicht kommt erstmal nen Update fürs ud3p aber nein die ganzen anderen Boards werden Supportet nur das behindert (meins) UD3P nicht

GA-P67A-UD4 - TestBetaBIOS F7h

Ich hocke hier noch mitn F6b rum so behindert:fire:
...ist doch quatsch,

wenn fehler auftreten, die ich z.b. feststellen kann, habe ich den richtigen draht und lass es fixen...

solange also bei einem boardtyp alles funkz, wird es keine fixes geben... ich kann auch nur was fixen lassen, wo es was zu fixen gibt :-)))))

nachtrag:

aber für das UD3P wird es die tage auch ein update geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ_:

Was war das eigentlich genau mit dem DVID Bug? War das das, dass manche Änderungen an DVID Offset sich nicht ausgewirkt haben?

Ich hatte z.B. bei unterschiedlichen VCore Angaben im Bios also der VID, die das Board bei Takt XY annimmt, keinerlei Änderung der VCore unter Last. Auch DVID-Offsets für weniger Last Vcore bei kleineren Geschwindigkeiten haben sich nicht ausgewirkt.

War es das?
 
Mein UD4 habe ich heute morgen eingeschickt.
Mein händler hat mir gerade angerufen das mein neues board schon da.
Morgen wird es abgeholt und ich hoffe, ich habe diesmal mehr glück mit das UD4.


Noch eine andere frage :

Wo kann man diese beta bios bei JZ downloaden?
Ich schaue links aufs bildschirm unter Downloads>Bios, finde dar nur 2 posts.
Nutze FF3.6, mit IE das gleiche.
 
Also ich habe mit dem F7f und minusDVID, was ich eingestellt habe, keinerlei Probleme. Hier rennt 4500MHz mit Vcore normal und DVID -0.050v.
:wink: Sind unter Last 1.224-1.236v.
 
Hat schon jemand das F7h für das UD4 ausprobiert? Hab so ein bisschen Probleme mit der VCore, vielleicht hilft ja ein Biosupdate.
 
...habe es bis 4.5GHz getestet, bevor ich es online stellte... was stimmt denn mit deiner vcore nicht ?
 
Ich komme nicht so niedrig wie erwartet... ich schaffe mit dem L041B517 grade mal 1,332V bei 4,5GHz, drunter geht garnichts. Ohne LLC komm ich nichtmal unter 1,36V. Einstellungen im Bios sind so: LLC an, PLL Overvoltage an, TDP/TDC auf 150, Turbo Multis auf 45 und die Spannung auf normal und mit -DVID runtergeregelt.
Ich hatte mir da halt mehr von der CPU erwartet, zumindestens unter 1,325V wollte ich eigentlich. Felix the Cat hat die Batch ja auch und fährt damit wesentlich besser als ich... klar gibts Qualitätsunterschiede aber so starke? Ich weiß einfach nicht wie das kommt, hättest du da vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
...minusDVID fail

habe gerade nochmal beim UD3P BIOS druck gemacht, bevor da unten neujahr ist und ne woche nichts mehr läuft :-/

was du für gigabyte leistest ist echt großartig:drool: gigabyte müsste dich in einer vetrine stellen:hail:
ich denke viele kaufen sich hier ein gigabyte board wegen des guten support.
 
...habe auch gerade zwei 4.5Ghz laufen... gleiche L041B batches und einer 1.296V und der andere 1.328V... so ist das nunmal... auch gleiche batches sind unterschiedlich von der güte...
 
Nur weil einer ein bissl mehr vcore brauch ,ist er ja nicht gleich schlecht ,aber solange die Leute alle niedrige vcore wollen ,was den CPU tester hier ja freut ,weil wenn sich due Leute ein paar Gedanken machen würden dann würden einige aufvdem CPUs sitzen bleiben bzw sehr günstig verkaufen ,deswegen halten die sich zu diesen Thema bedekt ,würde ich ja auch
 
was du für gigabyte leistest ist echt großartig:drool: gigabyte müsste dich in einer vetrine stellen:hail:
ich denke viele kaufen sich hier ein gigabyte board wegen des guten support.

Dem will ich nicht widersprechen aber ich kaufe mir Gigabyte wegen der guten Boards und ganz im speziellen weil das P45UD3P für mich das beste Mainboard aller Zeiten ist . Zu dessen Glanzzeiten hatte ich leider nur Asus Platinen wegen der blauen Farbe der Gigabyte Boards und weil ich zum Schluss nicht nochmal von meinem Rampage Formula umsteigen wollte .
Aber die OC Ergebnisse die dieses Board mir sozusagen immer vorgeturnt hat mit einem nicht gerade einfach zu händelndem Yorkfield und diesem FSB haben den Ausschlag gegeben das ich jetzt nur noch Gigabyte Platinen Kaufen werde .
Von JZ und seinem Support habe ich erst viel später erfahren als ich das UD4 schon hatte .

Gruß Mega
 
habe gerade nochmal beim UD3P BIOS druck gemacht, bevor da unten neujahr ist und ne woche nichts mehr läuft :-/

Sehr schön danke !!!

Wollte auch nicht den Support im ganzen Kritisieren. Kamen ja in so kurzer Zeit sehr viele Updates....

THX dafür

PS HAb grad nen run mitn UD3P 4,5GHz@1,296V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle UD 5 Besitzer,

hätte da mal eine Frage: Bios F6a, UD5

Und zwar hab ich des öfteren Probleme beim Einschalten des PC`s, das das BIOS mit nem Fehler aussteigt und das Backup Bios geladen wird. ;-(

Gibt es dafür eine Lösung bzw. wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?

Übertaktet hab ich bis jetzt nichts, nur der Speicher läuft mit 1600 MHz?

Mfg hanneslan
 
hab den GigaByte GA-P67A-UD3P

Batch nummer L041B541 2500K

hab de F6b Bios drauf

4.2ghz bei 1.200 Vcore
CE 1 Stepping =an
Loadline Colabrition =an

mal getestet gleiche takt mit Auto /4.2ghz)
1.3 Vcore /CE 1 Stepping =an /Loadline Colabrition Auto
Cpu Eist =an

4.5ghz/ CE 1 Stepping= an/Loadline Colabrition =an
1.3Vcore Manuel

so wo zum teufel kann die XMP Profile aktiviren
Speicher muß ich auf standart lassen oder auf expert
GeIL CL9-9-9 DDR3-1600

hab sie selber eingestellt

muß ich Command Rate auf 1 lassen oder auf 2
was mich Tierisch nervt wenn ich SiSftware Sandra Lite 2011
anlaufe unter Prozessorleistung Arithmetik Benche
stéht der Bild so still (Freeze) dann Kommen die werte raus
ist das normal ?
Und das gleiche ist mier gestern beim spielen passiert Freeze bisher nur einmal ob das mit dem spiel zu tun hatt


komisch ist nur beim Prime 05 läuft alles perfect keine problem
 
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

das zeigt bei mir falsche Werte in der Übersicht, bei 1333 (667) zeigt es ~501, bei 1600(800) etwa ~1230 und der CPU Takt ist auch falsch ebenso wie der BLCK. Die CPU ansich wird richtig erkannt...
Is das bei euch auch so.
 
Mal ne Frage wenn ich jetzt das UD5 bekomme kann ich da gleich das neuste Bios draufspielen oder muß ich erst nen zwischenbios flashen damit irgendwelche internen Treiber upgadatet werden? War irgendwo hier mal die Rede von.
 
Du kannst mit @bios im OS direkt auf das gewünschte Bios updaten, wenn du mit Qflash arbeiten willst musst du vor F7 erst F6 flashen soweit ich weiß. Bei @bios solltest du dir die neueste Beta runterladen, die Version auf der GB-CD hat bei mir Probleme gemacht.
 
@bios ist per Windows updaten,oder? Das kommt dann NICHT für mich in Frage. Immer nur per DOS oder direkt per USB im Bios.
 
Hallo an alle UD 5 Besitzer,

hätte da mal eine Frage: Bios F6a, UD5

Und zwar hab ich des öfteren Probleme beim Einschalten des PC`s, das das BIOS mit nem Fehler aussteigt und das Backup Bios geladen wird. ;-(

Gibt es dafür eine Lösung bzw. wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen?

Übertaktet hab ich bis jetzt nichts, nur der Speicher läuft mit 1600 MHz?

Mfg hanneslan
kannst den speicher ja mal mit memtest testen. hatte das zurückspielen erst ein mal und war wahrscheinlich meine maus schuld (Xai, leider bekannt dafür). zur zeit mit dem F6d bios läust alles ohne probleme.

Mal ne Frage wenn ich jetzt das UD5 bekomme kann ich da gleich das neuste Bios draufspielen oder muß ich erst nen zwischenbios flashen damit irgendwelche internen Treiber upgadatet werden? War irgendwo hier mal die Rede von.
du musst beim ersten mal leider @bios nutzen. ab F6 glaub ich kannst du dann qflash nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh