[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zeigt bei mir falsche Werte in der Übersicht, bei 1333 (667) zeigt es ~501, bei 1600(800) etwa ~1230 und der CPU Takt ist auch falsch ebenso wie der BLCK. Die CPU ansich wird richtig erkannt...
Is das bei euch auch so.

hab heute auch alles zusammengebaut und gleich mal Memtest (v4.2) laufen lassen, bei mir der gleiche Fehler. Im Standard-Takt wird alles richtig angezeigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bios ist per Windows updaten,oder? Das kommt dann NICHT für mich in Frage. Immer nur per DOS oder direkt per USB im Bios.

Ist doch kein Problem er flasht doch sowieso nur den einen Bios chip .
Das Recovery bios bleibt und wenn es geklappt hat kannst Du dann das Hauptbios manuell aufs recovery Bios spielen .
Absolut Sicher kann nix passieren

hier mal meine bios-bilder .
hab ich irgendwas vergessen einzustellen oder was falsch eingestellt ??
image.php
[/url] [/IMG]

Zitiere da bloss yoshimura weil ich danach mal gefragt habe. Beim Übertakten immer auf enable...alles über Stock ist ja OC eigl aber mal warten was die Freaks hier dazu sagen ^^

turbo auf aus! Wenn du den an hast beim OC, dann werden die einstellungen automatisch geändert und angepasst.

sprich ocest du mit 40er multi, dann ändert der turbo 4 kerne mit 41, 3 mit 42, 2 mit 43 und 1 mit 44. falls du eine feste vc fährt kann damit automisch ein bluescreen verursacht werden. also immer aus beim ocen !

sind die anderen einstellungen so denn okay oder muss ich noch was
aktivieren oder deaktivieren ??

wäre nicht schlecht wenn die leute bei denen es ohne probleme
läuft vielleicht auch mal ihre bios-bilder hier hochladen das man
vergleichswerte hat zwecks fehlersuche wenn es bei einem noch
nicht richtig funzt .
danke

MfG

Hallo Leute,

wie brenne ich Memtest86+ mit Nero auf CD, so dass ich von dieser CD booten kann?

Iso brennen funktionierte nicht. Gibt es da einen Trick?

Board ist UD5 u von CD booten ist im BIOS aktiviert.

Help?

Mfg hanneslan

Zuletzt bearbeitet:
Jo sind ok.

@Gamer: hm, komisch... normalerweise übernimmt der turbo deinen standardmulti und passt dann den turbomodis an. muss ich mal nachher testen.

Hm, welchen Turbo haste denn genau geändert?

Den hier: http://mbforum.gigabyte.de/forumdownload//bilder/SandyBridge OC Anleitung/spezial guide/Bild3.JPG

Oder den: http://mbforum.gigabyte.de/forumdownload//bilder/SandyBridge OC Anleitung/spezial guide/Bild5.JPG

€dit
Ach jetzt peil ich das mit dem Turbo! Die schreiben immer 3,8 GHz hin und ich denk, das gilt für alle 4 Kerne.
Ich hab mich schon gewundert im Bios, wieso da bei allen 4 Kernen was anderes steht (Core 1 #38 Multi, Core 2 #37, Core 3 #36 und Core 4 #35). Wenn alle 4 Kerne ausgelastet werden, sind es 3,5 GHz mit dem Turbo...:fresse::o

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau in die Zeilen wo immer was anderes steht. Core 1, 2, 3... hättest du dir den Link durchgelesen den ich dir oben bereitgestellt hab wüsstest du das.

Ja genau in die Zeilen wo immer was anderes steht. Core 1, 2, 3... hättest du dir den Link durchgelesen den ich dir oben bereitgestellt hab wüsstest du das.

Bei mir ist der Link unten und den hab ich jetzt schon zum 2. Mal durchgelesen, jedoch ist die Erklärung dort löchrig wie ein schweizer Käse (bezüglich Vcore und allem), deswegen hab ich lieber gleich nachgehakt...

Funktioniert bei euch unter Win7 eigentlich Smart 6? Immer wenn ich damit den Quickboot aktivieren will, meldet Win7 einen Fehler und ich kann das Programm beenden oder weiterlaufen lassen. Oo
Der Rest geht auch nicht, bis auf den QuickBoost und Ocen würd ich sowieso nur übers Bios.

Es ist bereits die neueste Smart 6 Version installiert von der Bios Website. Könnte es an meinem Bios (Version F5) liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Nachdem ich und Jupiler so feine Probleme mit DVID hatten hättest Du ja ruhig mal verlauten lassen können, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird.

Was steht da unter dem neuen Beta-Bios F7h? "Fix DVID" ... ah-ja.

:shot: ;)

also ich hab mir mal den screenshot von bomann "geklaut" da ich zu faul war das bios abzufotografieren.

mach es einen unterschied ob ich es so oder so einstelle:

Okay, ich bin scheinbar einer der "glücklichen" mit checksum error ;(

Hab grad mit @BIOS (latest version) F6 aufgespielt (Mit Clear DMI Pool), bin genau nach Anleitung vorgegangen, d.h. vorher Default Settings geladen und HT ausgemacht, geflasht, rebooted, Fail Saife Settings geladen, dann AHCI eingestellt und hochgefahren.

Ging soweit Prima, daher wollt ich rebooten um dann per Qflash F7h aufzuspielen, doch soweit kam ich gar nicht... nachm Reboot ist er beim POST Screen (noch bevor er ins BIOS ist) gefreezt... 5 Minuten keine Reaktion. Also reset und check sum error...

Nun bin ich wieder auf F3...

Wie wurde das Problem nochmal gelöst? Clear CMOS -> F3 -> F5m -> F7h wenn ich mich recht erinnere? Oder war das nen anderes Problem (das AHCI Problem mit BSOD)?

Habe es hier gelesen gehabt, aber weiß es nicht mehr zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
Used ihr wenn ihr über Turbo OC'ed DVID auch oder Vcore auf Auto/Fixed?

Okay, ich bin scheinbar einer der "glücklichen" mit checksum error ;(
[...]
Wie wurde das Problem nochmal gelöst?

Hast du dein Backup BIOS geflasht? Wenn nicht, dann würd ich das mal an deiner Stelle machen, seitdem ich das Backup BIOS aktualisiert habe, gabs noch keinen einzigen bios checksum error.

Hab grad F7h draufgeballert, diesmal über @BIOS und reboote mit AHCI, Ram Timings usw... paar male schon, bisher alles ok.

Aber welches BIOS soll ich als Backup raufmachen? F6 lief ja sehr bescheiden...

-

Vcore normal
DVID halt anpassen

Und dann den gewünschten Multi bei Turbo rein statt bei Base? Das läuft dann wirklich besser? Sollte doch eigt. egal sein, der Logik nach, ob man base 45 laufen lässt oder base 34 und alle Turbo Multis auf 45?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nur den Base Multi und am Turbo mache ich nichts.für meine 24h settings mache ich das mit DVID und allen stromsparmechanismen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh