[Sammelthread] Gigabyte GA-P67A-UD3P / P67A-UD4 / P67A-UD5 (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Speicher hatte ich schon einen raus.

Hab jetzt alte CPU drin da gehts wieder. Allerdings ist das F6b noch drauf müsste doch F2 wieder sein nach Cmos Reset und Batterie raus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Wie wechsel ich nun am besten die CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vom einen zum anderen 2600k gewechselt. KA was da los ist. Beim letzten Tausch ging es problemlos.

Hab beim wechsel halt alles belassen von der vorherigen cpu ohne bios auf standart zu setzten.

Nun komme ich nichtmal ins Bios.

Man sollte vor einen CPU wechsel,auch lieber alles auf default einstellungen zurück setzen.
 
OK dann teste ich mal... Wobei standart wieder hergestellt wurde beim cmos rset und batterie ras. Ging trotzdem nicht.

MAch das jetzt mal im vornherein mal sehen
 
hab meine ssd an den ersten weißen sataport angeschlossen
die 500gb hdd an den sata2 .

habe auch nicht umgestellt im bios läuft auf ide-modus ohne
probleme im gerätemanager nichts gelbes alles i.o. .


MfG

Hmm, die SSD ist bereits am weißen Sata Port angeschlossen...
Im Gerätemanager wird auch kein Laufwerk mit einem Fragezeichen versehen... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz, Win 7 in Laufwerk installiert? :confused:

Jedenfalls ist mir gerade eben das nächste Bios abgeschissen, das F7e fürs UD7 wurde jetzt auch dank dem dämlichen Checksum Error runtergehauen und wieder das F3 aufgezogen, super...
 
Nochmal an alle,

Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Vorgang mit dem Backup Bios flashen erfolgreich war?

Kann man das irgendwo erkennen?

Im BIOS?

In Windows?

Kommt irgendwo eine Meldung?

PC ist nachdem ich ALT + F12 gedrückt habe, einfach neugestartet ohne irgendeinen Hinweis?

Mfg hanneslan

Wenn er ALT+F12 angenommen hat zeigt er dir auch eindeutig den Flashvorgang an. Ich hatte auch so meine Probleme damit. Häufig machte er einfach einen Neustart ohne dass etwas passiert ist.
Bei mir scheint das BIOS ein Problem mit meiner USB Tastatur zu haben. Nach ewigen Versuchen habe ich eine alte PS2 Tastatur genommen und schon ging es beim ersten mal.
Irgendjemand hatte auch mal geschrieben dass seine Maus den Focus auf sich gezogen hatte und er so nur sehr schwer ins BIOS kam. Die Lösung war da ein Umstecken der Maus auf einen USB3 Port. Vielleicht hilft dass ja auch schon.
 
Die Finalen Bios Versionen sind bei JZ nun gelistet, DL aber erst später möglich.

Edit:

GA-P67A-UD7 - BIOS F7
GA-P67A-UD5 - BIOS F6
GA-P67A-UD4 - BIOS F7
GA-P67A-UD3P - BIOS F6
GA-P67A-UD3 - BIOS F6
GA-PH67A-UD3 - BIOS F6
GA-PH67-UD3 - BIOS F6
GA-H67A-UD3H - BIOS F9
GA-H67MA-UD2H - BIOS F8
GA-H67MA-D2H - BIOS F8
 
edit: da war einer schneller :-(

ist online :-)

nachtrag:

wer die PLL OC-Funktion braucht, sollte bei den letzten Betas bleiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitunter schon
€: F6 geflasht, schaun mer mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update F6B -> F6

Kann es sein das I"nternal CPU PLL Overvoltage" bei der Final Version fehlt?
 
Zu spät inzw...ob ich die Funktion brauche wird sich zeigen ob mein aktuelles 24/7 Setting noch stabil läuft.

Beim DL vorhin gab es den Hinweis bei JZ leider noch nicht oder ich war blind. :rolleyes:
 
Hat hier jemand auf dem UD5 16GB Vollbestückung? Gibts da irgendwelche negativen Effekte bezügllich CPU OCen, ..Spannung usw...?
 
Na super!

Board gerade eingebaut, alles läuft. F2 Bios drauf, F6 Final mit @Bios drauf, ein Neustart, CHECKSUM ERROR, nun wieder F2 drauf!

Soll ich es nochmal probieren oder direkt ein anderes?
 
Wird sie wieder reinkommen?
...glaube in den finalen nicht... da fehlen häufig mal fixes die speziell sind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

Hat hier jemand auf dem UD5 16GB Vollbestückung? Gibts da irgendwelche negativen Effekte bezügllich CPU OCen, ..Spannung usw...?
...mehrmals mit 16 GB vertrieben... habe keine probleme mit 4x4GB PC12800 CL9 bisher gehabt :-)
 
..mehrmals mit 16 GB vertrieben... habe keine probleme mit 4x4GB PC12800 CL9 bisher gehabt :-)

danke dir für die Info..

wo du grad da bist ;) Ist das ein Beta BIOS Eigenschaft, dass er so ewig braucht beim Start, Gleich am Anfang nach CPU Takt, bis der Speicher angezeigt und dann die Laufwerke kommen, vergeht ne Ewigkeit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich bei meinem UD3P und dem finalen BIOS die DVID nicht einstellen kann?
 
Also das UD-4 hat defintiv Probleme mit dem USB, das kann ich bestätigen.

Habe bereits ca. 30 mal versucht das Backup BIOS zu flashen, OHNE Erfolg. Wenn ich ALT+F12 gedrückt halte bzw. drücke startet er neu, zeigt nen blinkenden pinken Cursor an, aber er lässt mich einfach nicht ins besagte flash menu.

Hab leider keine alte PS/2 Tastatur mehr da, damit ich es mal schnell mit der probieren könnte.

-

Außerdem einen neuen USB Kompatibilitäts Problem/Bug gefunden, bitte mal checken/weiterleiten JZ:

Mein USB Stick wird im BIOS bei QFlash nicht richtig erkannt ("no disk found)"; ist ein Corsair Flash Voyager 8GB. Nicht erkennen ist ja noch das eine, aber versuche ich im BIOS bei Save Settings (F11) die gespeicherten Profile drauf zu speichern, hängt sich das BIOS komplett auf bzw. man kommt nicht mehr aus dem besagten Menu heraus bzw. dieses verbuggt total. Da sagen ein paar Bilder mehr als 1000 Worte:




Man beachte wie ich die "Legende" auswählen kann und dann durch scrollen den "Rand" verschiebe bis er nicht mehr im Bild ist. Verlassen konnte ich das Menu leider nicht mehr :/

Hab alle USB Slots durchprobiert aufm I/O, auch die USB 3.0. Mit nem anderen USB Stick gehts. Corsair Stick ist aber nicht kaputt, hab damit letzt woche nochmal Settings beim P55-UD5 gespeichert/geladen und im Windows geht er ja auch.

Ebenfalls kurios:

Da ich nicht mehr ausm BIOS kam musste ich reset drücken und hatte deswegen grad schon wieder check-sum error und war wieder auf F3.

Dannach mit F3 nochmal probiert und selber Error, dannach war ich aber wieder zurück auf F7h und alle Profile waren wieder da (?????)

Das verstehen doch die Götter ^^

Zum Glück hab ich bei sowas ne große Schmerztoleranz und weiß das JZ sehr bemüht ist, sonst würde ich an dieser Stelle ragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn gefixt beim F7 final? Wurde das Problem mit dem Turbo behoben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh