Also das UD-4 hat defintiv Probleme mit dem USB, das kann ich bestätigen.
Habe bereits ca. 30 mal versucht das Backup BIOS zu flashen, OHNE Erfolg. Wenn ich ALT+F12 gedrückt halte bzw. drücke startet er neu, zeigt nen blinkenden pinken Cursor an, aber er lässt mich einfach nicht ins besagte flash menu.
Hab leider keine alte PS/2 Tastatur mehr da, damit ich es mal schnell mit der probieren könnte.
-
Außerdem einen neuen USB Kompatibilitäts Problem/Bug gefunden, bitte mal checken/weiterleiten JZ:
Mein USB Stick wird im BIOS bei QFlash nicht richtig erkannt ("no disk found)"; ist ein Corsair Flash Voyager 8GB. Nicht erkennen ist ja noch das eine, aber versuche ich im BIOS bei Save Settings (F11) die gespeicherten Profile drauf zu speichern, hängt sich das BIOS komplett auf bzw. man kommt nicht mehr aus dem besagten Menu heraus bzw. dieses verbuggt total. Da sagen ein paar Bilder mehr als 1000 Worte:
Man beachte wie ich die "Legende" auswählen kann und dann durch scrollen den "Rand" verschiebe bis er nicht mehr im Bild ist. Verlassen konnte ich das Menu leider nicht mehr :/
Hab alle USB Slots durchprobiert aufm I/O, auch die USB 3.0. Mit nem anderen USB Stick gehts. Corsair Stick ist aber nicht kaputt, hab damit letzt woche nochmal Settings beim P55-UD5 gespeichert/geladen und im Windows geht er ja auch.
Ebenfalls kurios:
Da ich nicht mehr ausm BIOS kam musste ich reset drücken und hatte deswegen grad schon wieder check-sum error und war wieder auf F3.
Dannach mit F3 nochmal probiert und selber Error, dannach war ich aber wieder zurück auf F7h und alle Profile waren wieder da (?????)
Das verstehen doch die Götter ^^
Zum Glück hab ich bei sowas ne große Schmerztoleranz und weiß das JZ sehr bemüht ist, sonst würde ich an dieser Stelle ragen