[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, wenn ich des so lese bin ich doch froh au ein X38 DQ6 zu haben... RAM Teiler fehlen mir au ein paar, mein RAM mach netmal 440 mit und so muss ich ihn jetzt untertakten :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,ok ich habe nicht die dq6 aber die 5er ist ja im endeffekt die selbe.habe jetzt mir ein 8400er cpu gekauft siehe sig und wollte den stabil betreiben bei ca.4ghz,da ich das nicht geschaftt habe wollte ich jetzt nach dem auschluss verfahren gehen woran es liegt.ok speicher schonmal nicht der läuft bis 1000 einwandfrei.

dann habe ich mal die auf 450*6 betrieben um die cpu auch auszuschliesen da ich bei 450*9 kein prime packe.und was passiert ich kriege die selben fehler auch bei 450*6 also 2,7ghz.jetzt mache ich mir gedanken woran es liegt am mainboard oder an der cpu(kann ja sein das die cpu keine 450 fsb verträgt)welche werte muss ich eigentlich bei hohen fsb des mainboards erhöhen?weil ich glaub einfach nicht das mein mainboard schon bei 450 zu macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt mal geschafft etwas zu übertakten mit nem neueren Bios als F6 (F7 jetzt) was mach ich mit dem LLC es steht auf normal soll ich es aus machen oder wie?? Step 2.66D hab i mal genommen. BIOS hab ich geflasht aber net F10 gedrückt sondern ESC der fragt dann nach reset und startet neu. davor hab ich immer F10 gemacht und konnte net 1 mhz mehr als default clocken!!
 
was meinste mit ambitioniert? ich musste auf strap B zurück da der speicher dann auf 1140mhz war das geilste is ja ich hab nix anders gemacht als die 4 mal vorher nun geht aber OC mit F7
 
Zuletzt bearbeitet:
@unseen

es könnte an dem scharfen speichertiming liegen oder sehr grenzwertig...

wenn das bios recovery passiert, liegt das daran, dass das bios nicht vollständig in den speicher geladen werden kann und dann versucht das bios über den notstart das ältere backup zu ersetzten...

also, wenn das passiert, evt. mal die settings oder mal nen speichertest (timing)machen...

Hab jetzt nochmal die Settings gechecked und sie sind definitiv die gleichen wie mit den F7 und F6 Biosen. Bei F7 und allen älteren Biosen passiert kein Rückflash. Nur bei F8b (immer noch). Manchmal beim normalen(!) Neustarten; manchmal beim Rechner einschalten etc ... Da F8b im Moment keinen nennenswerten Vorteil für mich bringt hab ich jetzt wieder F7 drauf. Wollt nur nochmal bescheid sagen...
 
Muss allmählich sagen, ich bin von der F7 sehr begeistert. Lüppt alles ohne probs! Hatte auch nie einen An-Aus bug :drool: leigt glaub ich echt schon an sehr falschen einstellungen :haha:
 
mein X38 will nicht mehr ka why muss es wohl einschicken und hoffen das ich einen Gutschrift bekomme und mir dann direkt das X48 holen kann dafür ;)

Feichti
 
wann erscheint das x48-dq6 ?

Hi John,

vielleicht hilft dir da mein Gespräch mit Gigabyte weiter

Hallo Heiko

Danke - dir auch ein frohes neues Jahr.

Leider wurden die X48... Weiter verschoben - Intel hält den Chipsatz noch zurück.

Ich denke wir müssen Ende Januar nochmal mailen/telefonieren

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten zum Jahresanfang für dich habe... :S

Gruß, Kristina


Das is ne Mail vom 9.1.08 wir hatten ausgemacht, dass sie sich bei mir meldet - bis her hab ich noch nichts neues erfahren
 
Nicht mehr hinbekommen? Schade ... :(

Bleibst du bei Gb oder holst dir mal was Anderes?

Öhm ich bleibe wohl bei GB weil ich ja die Spezial Anfertigungen für NB/SB/Spawa für das X38 habe und die wohl auch beim X48 passen werden. und jetzt wieder ein x38 zu kaufen wäre meiner Meinung nach blöd gewesen.

Weil ich glaube kaum das ich das x38 vom Disti getauscht bekommen weils nicht mal mehr bei dem gelistet ist ;)


Tjo jetzt wirds wohl doch wieder März find ich gar nicht gut aber kann man nix machen hab schon hoff ich morgen ein kleine µatx GB Mobo als Übergang. Damit kann ich zwar nur einen Graka betreiben aber besser als gar nichts ;). Das Mobo werd ich dann später in meinen kleinen Fileserver verbauen und mit einem E8400 oder einem Q9450 bestücken mal schauen ;)
Somit hab ich es nicht ganz umsonst gekauft.

Feichti
 
kurze frage und ich hoffe ich bekomme ne relativ schnelle antwort :d gibt es interessenten für eine komplette wasserkühlung für das x38 dq6 ? wenn ja bei mir melden mit angbot,evtl steht ein boardwechsel an, aber auch nur wenn ich gegebenenfalls für meine momentane boardkühlung einen neune besitzer finde. also bitte schnelle melden :d
 
kurze frage und ich hoffe ich bekomme ne relativ schnelle antwort :d gibt es interessenten für eine komplette wasserkühlung für das x38 dq6 ? wenn ja bei mir melden mit angbot,evtl steht ein boardwechsel an, aber auch nur wenn ich gegebenenfalls für meine momentane boardkühlung einen neune besitzer finde. also bitte schnelle melden :d


Bilder und Preis ?
 
.. bin schon auf die naechsten wochen gespannt, wenn der x48 auf mai..juni verschoben wird
 
Kurztest zum F8c:

- 400x3.0A geht nicht, bootet aber nicht stable (Windowsboot Lockup), 400x2.5A hat gebootet, aber nicht primestable (lag evtl. an den gerade eingestellten Settings; aber: erste BIOS Version die das bei mir bootet)

- 450x2.5A kein Boot, 450x2.0B Selbst CMOS Clear :hmm:, 450x2,66D instabil random crashes, 450x2.0A geht stable, 450x2,4B geht stable...

RAM (Everest) Performance gleich den vorherigen Versionen.

Alles mit 4 Riegeln getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh