[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo danke. Hoffen wir auf eine kompetente und ausführliche Antwort!

Schlaf gut! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ei ei ei, kaum wach und schon wieder hier :wink:

also ich hab jetzt die einzelnen Fragen gestellt und darum gebeten, dass uns so n Bios Guru die Overklocking Seite erklärt.

Denk wir werden bald alle mehr wissen ^^

Es is schon schön zu wisse, welche Spannung den gerade anliegt.
War wahrlich ein Traum, als ich das DFI angeschlossen hatte und im Bios stand wirklich 2,0V Vdimm und nich "Auto" oder +0,2V ^^
 
sry für doppel post aber ich hab antwort bekommen:

Hallo Heiko

Danke für Deine Mail.

Deine Fragen habe ich weitergeleitet - hoffe ich bekomme schnell eine Antwort für Dich...

Die Kollegen in Taiwan sind noch in den Feiertagen des Chinese New Year und erst am Mittwoch wieder im Büro.
Meinst Du das kann bis dahin warten?!?!
 
ach taiwan,

die machen immer aus allem ein geheimnis :-(

bin da auch schon seit nem monat dran... mir fehlen nur noch ein paar genaue werte, ab welchen grundwert -% umgerechnet wird und dann wird es übersetzt bzw. gibt es ne anleitung ;-)
 
ach taiwan,

die machen immer aus allem ein geheimnis :-(

bin da auch schon seit nem monat dran... mir fehlen nur noch ein paar genaue werte, ab welchen grundwert -% umgerechnet wird und dann wird es übersetzt bzw. gibt es ne anleitung ;-)

Hi, JZ ;) da Ich jetzt AMD abtrünnig werde und zu Intel wechsel:

GA-X38-DQ6 @ Wakü
E8400 @ Wakü
4GB OCZ SLI-Ready Edition PC2-8500U
8800 GTS 640mb @ Wakü

und schon gemerkt hab das du da wohl der richtige Ansprechpartner bei Fragen aller Art bist ;) hier schn mal was vorweg:

Weißt du von irgendwelchen Schwierigkeiten/Inkompatibilität mit meinem Sys ?? werde natürlich auch a bisl OCen.
 
...nur die SLI speicher könnten evt. probleme machen... da muss das (sub-)timing schon genau per hand eingestellt werden...

Hmm, haben die Speicher beim P35 DS4 eines Freundes von mir getestet und da laufen die Speicher sehr gut. oder ist das nicht vergleichbar ?
 
@JZ
Wo hast du eigentlich das Beta Bios für das X38 DS5 her? Die Version F6a find ich nirgends! Oder ist das das bios vom DQ6 vielleicht?
 
@ JZ und alle die 8GB-RAM haben-
hab jetzt die 8Gb von OCZ drin sind aber nicht stabil auf dauer mit CnC und orthos bluescreen nach 20min.

hab den speicher jetzt auf 2V kann es am LLC liegen? hab die timings auch schon krass entschärft. will eigentlich meine 8GB behalten denn Vista läuft damit noch a tikel schneller

vielen dank euch

Bios is F7 von der Gigabyte seite.
 
@tomsen98

die meisten wissen, dass ich sehr eng mit gbt zusammen arbeite und das ich biose teste, verbesserungen vorschlage usw...

@BUFUMAN

ist schwierig zu sagen... vertreibe selbst 8 GB (4x 2GB) module und bisher hat es unter vista immer funkz...

dazu müsste man z.b. in der signatur wissen, welche teile du hast und welche taktung... links klicke ich dafür nie an...
 
@JZ

Ah ok, dann können wir ja bald auf ein noch besseres Bios für das DS5 hoffen!

Danke JZ! ;)
 
Darauf hoffe ich ja auch!
Ansonsten wird das Gigabyte Board bald rausfliegen :shot:
 
...schätze so, dass das F6b/c für DS5 so mittwoch/donnerstag zu mir kommt... die feiern da unten z.Z. neujahr :-/



Hinzugefügter Post:
Ansonsten wird das Gigabyte Board bald rausfliegen :shot:
...dann mach schnell das fenster zu :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann mach schnell das fenster zu

Ne mal ganz ernsthaft. Mit meinem P35 DS4 war ich mehr als zufrieden.
Aber was Gigabyte momentan abzieht ist mal Kacke.
Mir kommt jedesmal fast das Ko**** wenn ich auf die HP gehe und sehe, dass es schon wieder n neues BETA Bios gibt.
 
hä,

bei mir unter -> download -> biose -> auswahlfeld ganz unten :-/
 
OK,

ich wollte mir demnächst nen neues Mobo holen da ich mit meinem jetzigen net so gut OC kann, bei der Speichererkennung hat es auch Probleme (Mushkin 2x2GB 4-4-4-12 laufen nur mit SPD 5-6-6-18)

und weil ich mir auch noch ne HD3870X2 kaufen möchte wäre es auch nur von Vorteil sich gleich ein PCIe 2.0 Board zuholen. (Hab zwar auch schon ne 3870, aber ist mir zu lahm^^)

Nun zu den Fragen:

demnächst kommt ja der X48 raus, ist der besser als der X38 oder ist er mehr als schönheitskorrekturfür den Chip gedacht ?

Lässt sich mit dem Board gut OC ? CPU, Speicher usw.

laufen die HD3870, HD3870X2 ohne Probleme darauf ? (kann ja vorkommen)
halt stört ne Heatpipe oder werden "wichtige" Anschlüsse verdeckt

mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht kanns du mir ja noch mehr über das Board sagen.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ hab nun ne signatur ;)
bin am verzweifeln hab dem Ram schon 2,1V gegeben board stellt ja auf 1,85-1,9V ein.
wo kann ich was einstellen ausser den timmings um es stabiler zu bekommen?
ist F8c besser mit 8GB?

ich hab auch einen kleinen strap probiert da lief der speicher mit 860Mhz aber kackte wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh