[Sammelthread] Gigabyte GA-X38-DQ6 (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kommt endlich mal wieder ein finales bios für das x38-dq6??

grüße

hh322

gute frage!

wir warten ja auch lange auf schnellere SATA erkennung und Chipsatzt Spannungs angaben.

aber ich denke das wird nix mehr.

Jo, ein neues AHCI BIOS wäre einfach top! Mal schaun, und ne stable Version mit E0 Support muss auf jeden Fall noch her!

Hallo zusammen,

weißt einer Rat zu dem AN/AUS Endlosschleif bei diesem Board?? Habe es diese Woche von Gigabyte zurückbekommen wegen eines anderen Problems und gestern abend fing dann das AN/AUS Problem an bei mir.

Habe schon mittlerweile in vielen Boards gelesen dass die Pins 5 und 6 überbrückt werden müssen, vorher Bios Batterie raus und ein RAM Speicher drin belassen, dann das System Starten und abwarten bis der Bios Recovery durch ist. Nur keiner hatte die passende Beschreibung für dieses Board hier!

Brauche dringend Hilfe, würde ungern wieder 5 Wochen ohne Board auskommen müssen,-)

Bis später

ja ahci wäre echt mal ne sache das jetzige ist ja dermassen lahmarschig ^^ bis das prozedere durch ist kann ich nen kaffe kochen ;)

nur weiß ich ned ob das ahci überhaupt was mit GB zu tun hat, ist ja schliesslich nen Intel ahci bios.

ja ahci wäre echt mal ne sache das jetzige ist ja dermassen lahmarschig ^^ bis das prozedere durch ist kann ich nen kaffe kochen ;)

nur weiß ich ned ob das ahci überhaupt was mit GB zu tun hat, ist ja schliesslich nen Intel ahci bios.

das is wohl war, aber i denk das die da was machen können wenn sie wollen.

wegen dem an aus bug gibts hier jede menge infos bitte SUFU benutzen.

Sagt mal, kann man auf dieses Board eigentlich auch ein X48 BIOS flashen?

HMMM...
Was wurde hier denn so an Max BSF bisher erreicht bei nem Quad?

Ich bin echt enttäuscht; da kauft man vor kurzem erst ein "damaliges High-End-Produkt" zum entsprechenden Preis; nun EOL und der Support zu diesem Produkt ist mehr als Mau! Ich war von Gigabyte früher was anderes gewohnt; vorallem kommen andauernd BIOSe für alle möglichen Boards; nur nicht für das X38-DQ6.
Schade; dies war wohl mein letztes Gigabyteprodukt; und dies nach langjähriger Markentreue!
BTW.: Welches verfügbare BIOS ist denn Eurer Meinung nach das "beste" ???

Grüße

HH322

Da muss ich dir leider teils zustimmen, ich wünsche mir au mehr Support für en 200€ Mobo...

Ich hatte kurzzeitig F9F drauf, des hat sich aber leider immer nach Stromaus resettet, also waren alle Ocen Einstellungen weg, drum bin ich wieder bei F8... ich hoffe bald kommt F9 final, und meine E0 CPU, sonst muss ich wieder F9F nehmen und des ist ja scheinbar noch etwas buggy, naja, ich hoffe die sind noch am werkeln, wie du sagtest, für andere Mobos kommt ja relativ massiv Zeux auf den Markt, ich hoffe sehr schwer, dass X38DQ6 ist für Gigabyte noch nicht gestorben...

Da muss ich dir leider teils zustimmen, ich wünsche mir au mehr Support für en 200€ Mobo...

Ich hatte kurzzeitig F9F drauf, des hat sich aber leider immer nach Stromaus resettet, also waren alle Ocen Einstellungen weg, drum bin ich wieder bei F8... ich hoffe bald kommt F9 final, und meine E0 CPU, sonst muss ich wieder F9F nehmen und des ist ja scheinbar noch etwas buggy, naja, ich hoffe die sind noch am werkeln, wie du sagtest, für andere Mobos kommt ja relativ massiv Zeux auf den Markt, ich hoffe sehr schwer, dass X38DQ6 ist für Gigabyte noch nicht gestorben...

Das 9F spinnt bei mir auch ab und an. Um irgendwelche "Weltrekorde" mit einem q9550 zu erreichen muß aber noch nachgebessert werden.
Evtl. hole ich mir doch den: http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1353/XTCsid/279bc4d70e3a24c7745b896b7981a1e6

Der hat bestimmt noch Luft nach oben, abhängig vom board.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, sieht net schlecht aus, ist zwar kein E0, dafür macht der Minimum 3,8 mit, des ist net schlecht :drool:

Des kanns ja wohl echt net angehen... ich will auf jeden Fall noch ein stable BIOS für die E0 CPUs.. wieso nur *heul*

Hoffentlich kommen wenigstens noch ein paar Versionen, 200€ Mobo und jetzt schon tot, nach nem halben Jahr oder so :(

Tja, das Problem hat mit Intel zu tun, da sind die Entwicklungszyklen zwischen den einzelnen Chipsatzgenerationen immer kürzer.

Mein board läuft äußerst stabil, selbst bei einem bsod sind die oc-Einstellungen noch da und es bootet einfach. :drool:

Leider ist der X38 nicht so potent wenn es um das Übertakten von quadcores mit dem Ziel einen hohen FSB zu erreichen geht.
Fraglich ob trotzdem noch viele Bios-Entwickler mit dem board beschäftigt sind.

Andererseits kommt selbst für das 956 dq6 ab und zu noch ein neues bios raus.

Genau, drum hoff ich das wenigstens noch ein stable BIOS für E0-Stepping kommt, ansich läuft des Board super!

Unseen hat in seiner sig stehen, daß sein quad mit 475x8 läuft. Das klingt schon mal nicht schlecht.

Jo das läuft auch ganz gut. Übrigens mit dem F9f Bios :) Ich weiß nicht wie weit der FSB noch geht, ich habs nicht viel weiter geschafft ... kA obs an Board oder CPU liegt. Eingestellt sind dafür btw nur +0.1 FSB und +0.25 vMCH ... Das Board an sich rennt also bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das läuft auch ganz gut. Übrigens mit dem F9f Bios :) Ich weiß nicht wie weit der FSB noch geht, ich habs nicht viel weiter geschafft ... kA obs an Board oder CPU liegt. Eingestellt sind dafür btw nur +0.1 FSB und +0.25 vMCH ... Das Board an sich rennt also bestens!

das ist aber eine andere cpu als früher oder?

Hab da so ne Gurke mit weit über 1,4V bei 3,6 in Erinnerung? :shot:

Meine neue cpu kommt hoffentlich am Wochende, da werde ich sehen was mein board kann. :wayne:

Jep gut erkannt :shot:

Da bin ich mal gespannt was bei dir rauskommen wird :)

Samstag soll sie da sein. :drool: Habe vorher eh kaum Zeit, dann wird die neue 280gtx gleich mit eingebaut :banana:

Mal schauen was der mora und die zwei tripple im nebenraum dazu sagen werden. :hwluxx:

hoffentlich bin ich dann mit warhead noch nicht durch

Edit: Leider heißt es sich bis Montag in Geduld zu üben...:motz:

Da kommt wohl auch der EK für die Graka :drool: Kann ich alles auf einmal einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohoh, die neuen BIOS Versionen die hoffentlich noch kommen, lassen aber solange wie der Q9550 E0 auf sich warten... ich hoffe da kommt noch was..

JZ, hast du da Insider Infos? :wink:

Ohoh, die neuen BIOS Versionen die hoffentlich noch kommen, lassen aber solange wie der Q9550 E0 auf sich warten... ich hoffe da kommt noch was..

JZ, hast du da Insider Infos? :wink:

wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, die mit den q9550 E0 erreicht werden, rentiert sich das Warten schon, die bleiben anscheinend bei höherer vid insgesamt kühler und so kann auch mit Lukü ein schönes Ergebniss erzielt werden.

Meine cpu ist aber dennoch voll ausreichend, s. sig. :banana:

Da könnte ich wohl auch 4ghz fahren...

Klar, deine CPU ist top, mit sowas wäre ich schon total zufrieden! Nur ich will zu meinem E0 am liebsten noch ein stable BIOS...

Aber ist ja schonmal schön, wenn der Q9550 gut auf dem Board läuft, vielleicht bin ich dann noch mehr zufrieden mit dem Board, momentan kann es ja nicht seine Leistung zeigen...

@ big was hastn du für settings genommen?
mal bock eine kleine bilder runder zu machen?

also die seite mit den einstellungen mal alle fotografieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh