Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Digital PWM:

So wie ich das sehe hat das X38-DQ6 defintiv kein Digital PWM.

Da sind ja nach wie vor die 12 Spulen für die klassiche 12 Phasen Stromversorzung zu sehen? auf euren Screenshots

Aber Intel hat doch als Vorgabe für X38 Boards gemacht, dass die Hersteller ein Digital PWM verbauen müssen?
 
Hi,

mal ne frage, auf welchen SATA steckplatz stecke ich den meine Festplatte ein, wenn ich nur eine nutzen möchte?

Auf den Lilanen GSATAIIA oder auf dem Orangen SATAII0?!

Es soll eine WD7500AAKS verbaut werden.

Gruß
 
Zum Digital PWM:

So wie ich das sehe hat das X38-DQ6 defintiv kein Digital PWM.

Da sind ja nach wie vor die 12 Spulen für die klassiche 12 Phasen Stromversorzung zu sehen? auf euren Screenshots

Aber Intel hat doch als Vorgabe für X38 Boards gemacht, dass die Hersteller ein Digital PWM verbauen müssen?

Jepp - 8Phasige Digitale war Vorgabe - aber können wir doch froh sein dass es nicht so ist :)
 
Warum ? ne 8phasige Digitale wäre mir glaub lieber als die 12phasige vom GB.
 
Jepp - 8Phasige Digitale war Vorgabe - aber können wir doch froh sein dass es nicht so ist :)

Jo, aber Gigabyte muss sich doch an die Intel Vorgaben halten? Jedes andere X38 Board hat so wie ich das sehe ein Digital PWM mit Ausnahme von Gigabyte..?

Zudem ist ein Digitales PWM ja viel genauer, sicherer & stabiler als 12 Phasen, oder?
Das X38 DQ6 hat somit ja eine total veraltete Stromversorgung..
 
Naja, aber Gigabyte können dadurch natürlich Sanktionen seitens von Intel drohen. Sowas geht ja nicht, dass GB sich nicht an die Vorschriften hält.
 
:shot:

Naja dieses ganze Phasengedöns find ich auch irgendwie übertrieben.

Das P35DQ6 droppt genauso wie alle anderen P35er Boards. Nur von der Vcore her braucht man minimal weniger gegenüber z.B. einem Asus was ich gelesen hab.
 
:shot:

Naja dieses ganze Phasengedöns find ich auch irgendwie übertrieben.

Das P35DQ6 droppt genauso wie alle anderen P35er Boards. Nur von der Vcore her braucht man minimal weniger gegenüber z.B. einem Asus was ich gelesen hab.

es ist wichtig - wie gut / schlecht 5 digitale Phasen sind hat man beim Quad GT von Abit gesehen.
 
Hi,

wie sieht es den aus mit den SATA Ports welche nimmt ihr den?

Gruß Raberduck

also ich hab die oben genommen da die zwischen der graka blöd fand :)

vielleicht gibt es heute noch die ersten berichte :)
Hzero hat seine Cpu Tests schon fertig bei ihm fehlen nur noch alle Graka Benchs

bei mir ist es andersrum :) ich hab alle tests mit 2,4 ghz fertig und ca 3/4 mit 3,0 ghz ich werde aber wohl heute nacht noch alle fertig machen und dann mal einen vergleich anstellen :) aber fragt mich bitte nicht wann das ist :)

muss aleine 11x 3dmark durchlaufen lassen und das braucht schon allein bissel zeit :)

feichti
 
es ist wichtig - wie gut / schlecht 5 digitale Phasen sind hat man beim Quad GT von Abit gesehen.

Hatte selber 2 Abit In9 Max mit Digital PWM's und die wurden mega heiß.
Aber von der Spannungsversorung einfach genial. Der Drop war minimal.

Aber die Hitze war natürlich echt heftig. 120° das ist eindeutig zu viel :fresse:

Naja die 2. Generation von PWM's soll ja nicht mehr so extrem sein bei der Hitzeentwicklung.
 
Hi,

mal ne frage, auf welchen SATA steckplatz stecke ich den meine Festplatte ein, wenn ich nur eine nutzen möchte?

Auf den Lilanen GSATAIIA oder auf dem Orangen SATAII0?!

Es soll eine WD7500AAKS verbaut werden.

Gruß

auf den gelben

am besten auf Sata Port 1-3 dort kann man IDE funktion enablen

feichti
 
das Board ist ist einigen Shops schon verfügbar !

Hat schon jemand von euch eins bekommen ?

Ist der X38 Chipsatz genauso viel versprechend wie der P35 ?

Die P35 von Gigabyte sind ja momentan das beste was man kaufen kann !
 
Ich hab echt riesen Respekt vor dem Aufwand den die beiden treiben. Dafür wär ich eindeutig zu faul.

Da kann ich meine Ungeduld auch ein wenig bremsen.

Trotzdem brennt es mir auch unter den Nägeln endlich erste Results und Erfahrungswerte zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber Gigabyte muss sich doch an die Intel Vorgaben halten? Jedes andere X38 Board hat so wie ich das sehe ein Digital PWM mit Ausnahme von Gigabyte..?
wo steht eigentlich, dass digitales pwm von intel vorgeschrieben ist?

gigabyte ist übrigens nicht alleine. denn bei den x38 boards von asus, msi, foxconn, biostar oder albatron seh ich auch kein digitales pwm. und da sind ja schon mal die vier mit abstand größten mainboard-hersteller dabei.

digitales pwm findet man hingegen nur bei abit und dfi (und intel selbst).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh