Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht doch im valid^^

4x1gb ram

d9gmhs mit 4-4-4-12-2t @ 2,22vdimm und 950mhz (1:1) hab aber teiler 2.00D, also 1600er Strap (400FSB)

Da ich net so viel von den Straps bisher verstehe, vll kann mir das ma einer erläutern ;) dachte ich, bin über 400, is also der 400er teiler wohl der beste ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schnell gebe ich nicht auf.....

Lag wohl an meiner neuen Festplatte und dem "Ready-Boost"-Stick

Mit dem F4 bios 4x1 gig Speicher und einem 30min. Alten Q6600

400Fsb mit nem 9er multi.....@ 1,36v-core



Gerade am testen.....

Mfg
 
Jetzt war ich mir so sicher und jetzt wird das GB auch wieder sehr interessant och menno:shot: . Hmm ich warte mal noch bis montag abend oder bis morgen und werde dann den Bestell Button drücken mal schauen ob bei JZ fürs Gigabyte oder wo anders fürs Asus :). Das Gigabyte wäre mir aus "überzeugung" lieber.

MFG HEll
 
...sieht doch alles gut aus... habe doch gesagt, dass ein besseres bios unterwegs ist... bin auch fast den ganzen tag mit mehreren boards beschäftigt und habe regen telefon und e-mail kontakt mit gbt... schätze die F5 finale version läßt nicht lange auf sich warten...

kannst Du mal bei Asus anrufen und fragen ob die auch ein neues Bios für mein Board coden können?
Können ja das GB-Bios als Vorlage nehmen :shot: :lol:
 
...ihr wechselt ja schneller eure boards (meinung) als ich meine unterhosen :-/

asus wird wohl nachziehen... vieles kommt ja auch von intel(r) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu sehen das die neuen Biose Abhilfe schaffen.

Jetzt muss es die Post nur noch schaffen mir das Board zu bringen. Hab Dienstag zum zweiten mal bestellt da das erste wohl verloren gegangen ist. Obwohl es laut Tracking in der Filiale liegen soll. Und heute war auch nix da. (Zustellung musste aufgrund unvorhersehbarer Umstände abgebrochen werden :hmm: )


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
bin au total unentschlossen..... aus überzeugung würde ich ja zum asus greifen aber wigentlich ja leistung wichtiger...

iset der x38 eigentlich viel besser als der i975x?
 
@Jz
öfters wechseln?:shot: :d ne scherz. Aber aus überzeugung wollte ich schon von anfang an das Gigabyte aber das Asus schien besser. Nun Glaub ich aber das dass Gigabyte wieder auch Leistungsmässig sehr weit vorne mit ist. Und dank deiner klasse arbeit weis man sowas immer sehr schnell. Respekt;) .

MFG HEll
 
@ king bushido

zeig mir einen x975 der quad mit auch nur 450 bootet und dann beantworte deine frage..

ach mit 4 ram riegeln bitte ;-)

vorerst meine test settings

450x8 @ 1,41Vcore
MCH+ 0,3
MCH Reference +10%
Vdimm +0,3
vFSB +0,15
 
@ zocker, zitier wenn schon richtig.

450 mit 4 ram riegeln^^

das mit 2 mehr geht is wohl jedem klar, dir hoffentlich auch.

vorallem ist der 975x von h96 ne große ausnahme.
Ich kenn sonst keinen.
 
"Ich" kenn auch keinen der der das Gigabyte mit dem Quad über 500 Mhz FSB überreden konnte, ausser einen der Victor ausm XS.;)
 
gut mein p5w dh schafft nichtmal 360mhz mit core 2 duo deswegen will ich ja neues board^^
 
kann mir bitte mal einer einen link zu einem hilfetread geben mein dq6 läuft nicht einmal mit dem f5 beta bios unübertaktet normal. 7-15 fps im 3dmark 06 im schnitt mit einem q6600 . habe alle möglichen bioseinstellungen schon probiert es ist ein einziges geruckele ich will ja keinen nerven aber ich bin langsam am verzweifeln
 
neues bios drauf und schon scheint die gigabyte-sonne wieder :drool:

board rennt jetzt mit denselben einstellungen wie auf meinem alten dfi. das erstmal primestable sichern und dann kann es weiter nach oben gehen.

allerdings ist der speicherdurchsatz noch nicht annähernd so gut wie bei meinem vorigen dfi. ich benutze everest v4.00.975 und habe noch nicht an den speichereinstellungen geschraubt. noch hat es sich seine vorschusslorbeeren nicht ganz verdient, aber gigabyte wird da wohl oder hoffentlich noch nachbessern und ihre hausaufgaben korrekt erledigen.

@jz
schön das du wieder on board bist ;)
 
kann mir bitte mal einer einen link zu einem hilfetread geben mein dq6 läuft nicht einmal mit dem f5 beta bios unübertaktet normal. 7-15 fps im 3dmark 06 im schnitt mit einem q6600 . habe alle möglichen bioseinstellungen schon probiert es ist ein einziges geruckele ich will ja keinen nerven aber ich bin langsam am verzweifeln
Schau mal bei CPUZ unter Mainboard nach.
Wahrscheinlich läuft dein PCI-E mit 1x-Anbindung.Wenn das natürlich unübertaktet genauso ist sende das Board zurück.
Stell mal FSB und GMCH auf +0,1 .
Ist es jetzt weg? :)
 
fronsidbus ist 8fach ,vieleicht wegen meiner gf 7950x2 und wie stelle ich FSB und GMCH auf +0,1
 
gut mein p5w dh schafft nichtmal 360mhz mit core 2 duo deswegen will ich ja neues board^^

975x kann man mit hohen FSB sowieso vergessen. Da kann man froh sein, wenn man mitn Dual Core 400 FSB schafft.

Ich hatte selbst mal ein 975x Brett und mehr als 350 FSB war nicht drin :(

Mit einem Quadcore, keine Chance.
Hinzugefügter Post:
fronsidbus ist 8fach ,vieleicht wegen meiner gf 7850x2 und wie stelle ich FSB und GMCH auf +0,1

Es geht um die PCI-E Link.. der muss mit x16 laufen.

Schau mal in CPU Z unter Mainboard ganz unten nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 7950GX2 is das doch normal da es ja praktisch zwei Grakas sind die sich die Bandbreite teilen.
 
ich finde den button nicht ,ich glaube er fehlt im PnP/Pci Reiter da steht nur pci 1 und pci2.beim booten erscheint sogar das windows logo nur ruckelweise und das mit 1066 speichern
 
Okay, dann wars mein Fehler :)

Was mich mal interessieren würde, sitzt der MB Sensor beim X38 DQ6 genauso scheisse wie beim P35 DQ6?

Normal ist meine MB Temp 45 Crad laut diesem Sensor.. gestern Abend beim Word in Conflict zocken wurde die GPU so 71 Crad warm... der MB Sensor war bei 55 Crad... oO ? Ist das gefährlich? Oder liegts am Sensor? Ist das beim X38 DQ6 genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den button nicht ,ich glaube er fehlt im PnP/Pci Reiter da steht nur pci 1 und pci2.beim booten erscheint sogar das windows logo nur ruckelweise und das mit 1066 speichern

VDImm (Memory Overvoltage)auch erhöht?

Lass mal Prime Blend durchlaufen.
 
An was kann es denn sonst liegen der prozzi wird nicht wärmer wie 32 grad.ich glaube nicht ,das das an meiner genialen kühlung liegt 650 watt müsste eigendlich auch genug strom sein, kann es sein das prozzi oder board obwohl alle beide neu sind einen weg haben? oder würde gar nichts gehen wenn ein defekt vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh