Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?
Platten an der Ich9 und den Brenner am Gigabyte (orange)oder wie..
bei mir hängt sich der Rechner auf wenn das Ding an der Ich9 hängt....

Nein, es hängen ALLE Laufwerke an der ICH9. Die Anschlüsse des ICH9 sind mit SATA0 - SATA6 bezeichnet. Wenn er sich aufhängt, hänge den Brenner doch mal an einen der anderen Ports des ICH9. Bei mir gehts wunderbar und das obwohl ich ein RAID am laufen habe.

Gruß Blackbird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut BIOS:

A -> 266
B -> 333
C -> 200
D -> 400
jo oder so...
Hinzugefügter Post:
Nein, es hängen ALLE Laufwerke an der ICH9. Die Anschlüsse des ICH9 sind mit SATA0 - SATA6 bezeichnet. Wenn er sich aufhängt, hänge den Brenner doch mal an einen der anderen Ports des ICH9. Bei mir gehts wunderbar und das obwohl ich ein RAID am laufen habe.

Gruß Blackbird


hast du den Intel Matrix treiber inst.?
und wie hast Du den Kühler von hinten festbekommen da sind doch die Kupferplatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zuppi

:bigok: Passt wunderbar & hat ne menge Luft Siehe Screens. Und kühlt nach Bodenplatten-Politur 1a.:banana:
Gute 10° weniger im Load bei 1,48v. Bin momentan wenig am primen,
muss ne menge Hochzeitsvideos konvertieren, ist aber auch schon ein guter Stabilitätstest. 3 Std Filmumwandlung ohne Probs mit 3850Mhz@ 1,48v.
 

Anhänge

  • IMGP0359_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP0359_Bildgröße ändern.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMGP0360_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP0360_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMGP0363_Bildgröße ändern.JPG
    IMGP0363_Bildgröße ändern.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 99
@ Zuppi

:bigok: Passt wunderbar & hat ne menge Luft Siehe Screens. Und kühlt nach Bodenplatten-Politur 1a.:banana:
Gute 10° weniger im Load bei 1,48v. Bin momentan wenig am primen,
muss ne menge Hochzeitsvideos konvertieren, ist aber auch schon ein guter Stabilitätstest. 3 Std Filmumwandlung ohne Probs mit 3850Mhz@ 1,48v.


Wieso hast du auf deinen Photos 4 Haltebügel für die Lüfter? Hatte nur zwei dabei ...
 
ich mein von hinten da muß doch die Bodenplatte verschraubt werden...ich hab hier so einen (den vorgänger) der paßt nicht da ist doch die Rießen Kupferplatte....
 
@absolut123
Hab die Klammer vom SI-128 noch übrig gehabt, passten wunderbar.

@zupi
Die Backplate kann man ganz einfach entfernen. Um den Sockel sind 3 kleine Schrauben, die man löst. Dann noch die 2 großen an der Nortbridge lösen und somit fällt die Platte schon ab. Im Lieferumfang waren 2 Schrauben dabei, womit man den Nothbridge-Kühler wieder kontern kann. (War mit 1 Hand fast schon akrobatisch, aber es ging)
 

Anhänge

  • crazycool.jpg
    crazycool.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 53
ich mein von hinten da muß doch die Bodenplatte verschraubt werden...ich hab hier so einen (den vorgänger) der paßt nicht da ist doch die Rießen Kupferplatte....

ein Blick ins Handbuch kann schon viele Fragen beantworten. Dort steht z.B. auch wie man die Platte für diese Art von CPU-Kühler entfernt. ;)
 
abmachen kann ich auch .... ..fakt ist der Kühler paßt nicht...irgendwas werden die sich schon gedacht haben mit der Bodenplatte...ich laß das lieber mal....der zalman tuts auch,max.55 Grad.
Und das Ding verdreckt mir auch ehrlich gesagt zu schnell,den mußte ich auf dem BA2 1x mal die Woche saubermachen...
Habt ihr auch 4-6 Grad Unterschied zwischen den einzelnen Kernen?
 
wird nb/cpu nicht wärmer ohne die crazycool backplates?
und der U120 Kühler hängt über die Board-Oberkannte hinaus ..das könnte problematisch werden beim Einbau in's Gehäuse, da die Boards meistens ganz zuoberst bzw. sehr nahe am Netzteil angeschraubt werden ...
bei Lian-Li's zumindest.
Weiss hier jemand besser bescheid?
 
wird nb/cpu nicht wärmer ohne die crazycool backplates?
und der U120 Kühler hängt über die Board-Oberkannte hinaus ..das könnte problematisch werden beim Einbau in's Gehäuse, da die Boards meistens ganz zuoberst bzw. sehr nahe am Netzteil angeschraubt werden ...
bei Lian-Li's zumindest.
Weiss hier jemand besser bescheid?

ja ich. Bei mir passt der TR Ultra 120 Extreme 1a. ;) Und eine Bodenplatte oder auch der HR-10 vom IFX-14 bringt 1°C. Den kann ich gerade noch so verschmerzen. :bigok:
 
ok (Crazycool) ..mit dem Überlagern der Kühlers über das Board hinaus hab ich noch bedenken, aber ich seh's dann ob's passt in meinen PC-A71 ..da wird das Board schon extrem weit oben montiert, hat praktisch keinen Abstand.. :/
 
danke noch mal an alle für KEINE HILFE.früher waren solche foren ja auch mal da mal da um zeitgenossen die nicht ganz so tief in die materie involviert ist wie die elite der ocerclocker mal ab und an einen hlfreichen tipp zu geben. die zeiten scheinen ja auch endgültig vorbei zu sein. ich wünsche allen frondsidebusfetischisten viel spass beim kampf um jedes mhz und werde meinen 500€ teuren x38 schrott zurückschicken


PS lesen soll ja auch ganz schön sein
 
@ blackpet, wie soll man dir helfen, wenn es ein Hardware defekt ist, der offentsichtlich is?

Wurde schon einmal hier kurz angehauen... zumindest meine ich das gelesen zu haben, deshalb antwortet dir auch keiner 3 mal auf ein und die selbe frage.
Wenn das System am dauer stottern is, kann es ein defekt vom Chipsatz oder von der CPU sein, zumindest so wie du das vor 3-4 Seiten mal geschildert hast.

Bei solchen Probleme, würde ich einfach mal einen eigenen Thread auf machen, dann siehste, wie schnell sowas gelesen wird.

Grüße

Flag
 
danke noch mal an alle für KEINE HILFE.früher waren solche foren ja auch mal da mal da um zeitgenossen die nicht ganz so tief in die materie involviert ist wie die elite der ocerclocker mal ab und an einen hlfreichen tipp zu geben. die zeiten scheinen ja auch endgültig vorbei zu sein. ich wünsche allen frondsidebusfetischisten viel spass beim kampf um jedes mhz und werde meinen 500€ teuren x38 schrott zurückschicken


PS lesen soll ja auch ganz schön sein


NaNa, nur die Ruhe.... Der X38 ist keineswegs Schrott, läuft eigentlich bisher sogar richtig gut! Was fehlt dir denn eigentlich genau?
 
wollte eben den scythe infinity montieren da auf seite 1 steht er passt
ja er passt schon nur sind dann 1,5 ram bänke vom lüfter verdeckt
mann sollte das ausm ersten post SOFORT rausnehmen so ein quatsch echt............
 
@Fire4Wire:

Ist natürlich blöd... Als Alternative kann ich dir den Thermalright Ultra Extreme 120 empfehlen, der passt sicher ohne eine einzige RAM-Bank zu verdecken...
 
@Fire4Wire:

Gut, mit dem QX hast du das auch noch nicht nötig, aber bei der Hardware die du da verbaut hast, würde mich das schon EXTREM jucken in den Fingern... :drool:
 
also das bios ist mittlerweile recht ausgereift? wie weit geht der fsb in der regel mit quad cores?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

folgende übersicht an Hardware hatte ich mir zulegen wollen:

Intel® Core 2 Quad Q6600
msi 8800gtx oc
Thermalright Ultra-120 eXtreme
2x Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25
Netzteil ATX Corsair VX550W
GigaByte P35-DQ6
4 gb 800 mhz kingston

doch nun rufen mich die jungs aus der distribution an und bieten mir das neuere x38-dq6 an zum preis von 185€, da das p35 rev 1.1 mit ner unbekannten lieferzeit bei gigabyte angegeben wird. eigentlich war ich von der p35-dq6 in der rev.1.1 ziemlich angetan - jedoch ist das angebot 185€ nicht schlecht.
eigentlich würde ich schon gerne oc......den q6600 auf 3ghz bringen sollte auch mit dem board gehen, aber naja das x38 ist nich all zu lange draussen. was meint ihr sollte ich aufs x38 oder doch das p35 rev1.1??

danke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh