Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da würde ich nicht lange überlegen, her mit dem X38 würd ich da nur sagen.
Wo hast du denn bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den drop/droop unter einem Quad schon getestet? Am besten über 1.4Vcore. (Feichti?) :)

sorry war gestern kaum @home und bin ned wirklich dazu gekommen :)

hab jetzt erst mal eben das F5G Bios drauf gemacht

CPU Takt 2,4 GHZ
Bios 1,3v eingestellt
Windows Idel 1,28v
Windows Last schwankt zwischen 1,248 und 1,264

Höhere Taktraten und voltage probier ich gleich mal aus :)

feichti
 
Da würde ich nicht lange überlegen, her mit dem X38 würd ich da nur sagen.
Wo hast du denn bestellt?
meinste wirklich? bei norskit habe ich bestellt.....
ich mein das niveau des p35 rev1.1 ist schon geil für das geld......das x38 macht mir halt etwas sorgen was das oc angeht.....sli ist mir egal mach ich eh nicht "hoffe ich ändere meine meinung nicht in nem jahr" - aber warum mehr geld ausgeben für ein board was noch nicht durch alle test gegangen ist!?:wall:

ich weiss es wirklich nich.....
 
...nochmal, im BIOS wird nur die schwelle vorgegeben, die die CPU bei volllast und sehr hoher takt braucht

im NORMAL modus regelt die CPU selbst je nach last...

deswegen braucht auch keine VCore im BIOS eingegeben werden... erst wenn es weit über 3,2 GHz geht... aber ist dann auch CPU bzw. Stepping abhängig...

also erstmal mit der NORMAL VCore probieren...ok

hier mal eine bios-einstellung für E6600 oder Q6600 mit 3.0 GHz und PC800 speicher...

http://www.jzelectronic.de/jz2/html...000000000000000000001100000000000000000012875
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts bei mir

CPU Takt 3,0 GHZ
Bios 1,4v eingestellt
Windows Idel 1,376v
Windows Last 1,344v

try gleich noch die 3,6 und 3,8 ghz

feichti
 
oh sorry habs nich gesehen....drüber schauen bringt viel hin schauen viel mehr!!
naja will zwar damit kühlung
Thermalright Ultra-120 eXtreme
2x Scythe SFlex 1600rpm 120x120x25
aber wird wohl auch prima klappen denke ich ...
 
CPU Takt 3,825 GHZ
Bios 1,6v eingestellt
Windows Idel 1,552v
Windows Last chwankt zwischen 1,520v und 1,552


Edit mein max FSB den ich testen kann ist zwischen 465-480 FSB weil dann macht meine CPU zu bzw schmiert ab :(

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber Du Wassermann :d
Sach mal was ist der Unterschied zwischen Einstellung "Normal" und "Turbo" bzw.was passiert da im Untergrund :d

Und was ist diese Einstellung "Viruall blabla oder so" VMM ?
 
So siehts bei mir im Moment aus:

Während des Prime Runs hatte die Heatpipe 70°C :-[ :shake: Sry Gb die Heatpipe ist wohl nix, leider ein klarer Rückschritt gegenüber dem P35...



Für 4 Riegel recht gut, leider wollen 450x8 nicht primestable sein. Könnte das eventuell daher kommen dass ich im Moment 4 Riegel drin habe?

Werde bald mal mit 2 Riegeln testen, mal sehen ob der RAM dann auf 600+ geht und FSB 450 läuft, wie auf dem P35...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich wollt nur wissen, da ich ebenfalls ein paar Sensoren hier rumliegen hab und auch schon überlegt habe wo ich die anbringe. Zum einen wieder auf einem RAM-Riegel und eben auch auf der Heatpipe. Mal schauen, morgen kann ich dann Werte liefern, bei mir beschränkt es sich derzeit aber auf DualCore OC...
Meine Lüftersteuerung ist allerdings keine Luxus-Aquaero sondern eine Aerogate 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey, kann mir jemand sagen, ob jetzt beim X38, sich im Windows per CrystalCPUID z.b. die Vcore verstellen läßt?

Gruß Ben
 
...wenn einige probleme haben, dass das bios auf default werte im kaltstart geht, dann bitte mal 2T im BIOS einstellen...
 
so mal kurz zusammengefasst - ist die X38 Variante nun vorzuziehen oder nicht, mit welchen Änderungen muss ich rechnen?

Habe das X38 nun auch geordert - und noch bin in guter Dinge. Vor allen Dingen was mich interessiert wie warm der Chipsatz wird - ob es erforderlich wird einen Lüfter drüber zu machen.
 
...steht doch unten im bios screen :-/

kühle mit luft... zalman 9700 o.ä. kein problem ;-)

Wie warm wird denn deiner bei Quad Prime "Run FFT´s in place"?

Würde mich mal sehr interessieren... ich habe ja auch den Zalman 9700 :) Was für ne WLP nimmst du? Ich nehme Artic Silver v5.
 
bei Extreme bei mir und Kaltstart gibt es auch ein Bios Reset...
Was für Ram laufen denn 1T ~ 4-4-4-10 bei ~380er FSB 1:1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das X38 nun auch geordert - und noch bin in guter Dinge. Vor allen Dingen was mich interessiert wie warm der Chipsatz wird - ob es erforderlich wird einen Lüfter drüber zu machen.


Hallo Sven

Wenn dir ein Lüfter reicht:xmas:
Wird unter last 50-55C° auf normal.....
Würde dir zur einem Wakühler raten.....

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh