-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
ich werde das X38 erstmal mit dem 6300 testen was an max FSB drinne ist.
Bin sehr gespannt.
Bin sehr gespannt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich werde das X38 erstmal mit dem 6300 testen was an max FSB drinne ist.
Bin sehr gespannt.
Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg ich such mir gerade die passenden Wasserkühler zusammen und schau was passen könnt usw.
wenn schon jemand genau sachen weiß bitte posten
also Wasserkühler sind unbedingt nötig?
Hmm leute was habt ihr laut sensor den für NB Temps? Weil laut sensor liegt bei mir die NB Temperatur bei 44°C. Mal nen Aquero sensor ranmachen aber 44°C erscheint mir noch gut.
ob endlich mal gerafft wird, das der x38 - wenn auch zu unrecht will ich meinen - mehr als das doppelte an watt des p35 verbraet. da wirds nunmal warm.. deshalb kammer die heatpipe ja ned doppelt so groß machen wie's bei cpu kuehlern NOCH gang und gebe is
Ja das ist schon klar, aber die Heatpipe beim P35 war ja recht groß und hat gut funktioniert, jetzt kommt der X38 und die Heatpipe ist wesentlich kleiner als beim alten Board, obwohl der Chip mehr Wärme produziert...
Hmm wie flasht man das Bios von dem X38 am einfachsten? Kann man das jetzt über Windoof riskieren weil mit Bootbarer CD usw ist ja doch recht kompliziert der SPass. Hätte jetzt das F5g hier. Gigabyte hat da ja nen Tool auf der Treiber CD. Gibts ne anleitung wie man da genau vorgehen muss?
keine angst, die Sata Probleme gab / gibt es NUR beim P5K-Premium. Es ist kein anderesAlso: Laufen eure Festplatten OK ? Habt ihr irgendwelche Probleme (Hänger,
Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige) beim Kopieren von Daten ?
kA ob das beim GB Board so ist, aber das P5E ist vom Chipsatz her kühler als das P5K-E!also Wasserkühler sind unbedingt nötig?
wenn du kein Crossfire betreiben willst wohl eher GeldverschwendungWelche Vorteile bietet das X38-DQ6 im Vergleich zum P35-DQ6? Auf den ersten Blick kann ich außer den PCIe 2.0 Schnittstellen kaum einen Unterschied erkennen und laut den Benchmarks des ersten Posts sind die Unterschiede wie auch schon erwartet eher gering. Also kurz gefragt: Lohnt ein Umstieg von P35-DQ6 auf X38-DQ6 oder wäre das nur Geldverschwendung?
PS: nebenbei nochmal zu der seit P965-Zeiten viel diskutierten "an-aus-an" Problematik.
Wenn man nicht übertaktet, aber den Rechner nachts komplett vom Strom trennt
(z.b. über eine schaltbare Steckerleiste oder durch Ausschalten hinten am Netzteil), gibt es
dann den "an-aus" Bug, oder fährt das Board ganz normal "direkt" hoch ?
Das wäre mir nämlich auch sehr sehr wichtig, da ich den Rechner nachts immer komplett
stromlos mache.
Kann das vielleicht mal jemand probieren (nicht übertakten, komplett vom Stromnetz trennen,
15 Minuten oder so warten, anschalten) ? das wäre echt supernett
Puhh jetzt kann ich durchatmen. Hat wunderbar geklappt mit der Flasherrei mit Q-Flash. Jetzt hab ich F5g. Was hat das jetzt genau für Vorteile? Ist dadurch besseres OC möglich und der Vdroop weg?