Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir will er leider nicht booten mit 450x8. Sonst würd ich gerne auch nochmal ein Ergebnis posten.

edit: mit tRD 8 gehts doch :p

450x8; Teiler 2.0B; Timings: 4-4-4-12 (4Gb)
Ergebnis: 8500-8200-8800
 
Zuletzt bearbeitet:


mehr is nett drinn da sagen die Ram bye bye :d
aber dagegen
450x8; Teiler 2.0B; Timings: 4-4-4-12 (4Gb)
Ergebnis: 8500-8200-8800
versteh ich nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, schaus dir an, habs nochmal wiederholt, copy war letztes mal noch minimal mehr :p

 
Hier zum Vergleich:



450x8
Performance Enhance Turbo
Multi 2.0A
4-4-4-12-3-3-6-42-3-7-Auto-2T

Mit Multi 2.0B und tRD8 braucht 32M ca. 5 Sekunden länger.

450x8
Standard
Multi 2.0B
4-4-4-12-3-3-6-20-A-8-A-2T



Super - dann ist 1:1 zumindest die Speed ok. 4:5 in der A Strap muss aber noch Speed herbei.

Aber auf jeden Fall hat es heute schonmal was gebracht. :)
 
mit 4 Modulen bricht die Performance um jeweils 300 ein.

Schade. Zm das auszugleichen versuche ich mal 2.40 - das ging bei den anderen Brettern nicht.
 
Also das kommt mir jetzt aber sehr lahm vor (2 Riegel), glaub irgendwas mach ich auch noch falsch:

 
Machen deine Rams bei 1:1 noch einen niedrigeren Performance Level mit?

Nein leider nicht mit 4 Riegeln (mit 2 schon), aber könnte eventuell am BIOS liegen, glaub merlin wars der mal gesagt hat dass er im f5h BIOS tRD eins rauf musste ... eventuell gehts mit dem f5g ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffter die 3.7 da nicht mehr seh ich grade?
ansonsten ist das doch vollkommen ok
 
Ja ... jein, mit dem P35 wars schneller ^^

noch ein letztes für heute: klassisches Mhz ist nicht alles Bild :p



Ich liebe diesen Speicher, einfach einstellen und er rennt wie die Hölle ohne viel rumprobieren etc :hail:
 
schöne Teile :)
Hast Du auch den Eindruck das auf dem X38 der RAM zwar langsamer ist - dafür aber stabiler und mehr Takt drinne ist?
 
Ja auf jeden Fall, das X38 ist wesentlich angenehmer. Beim RAM (Mhz bezogen ;) ) geht auch mehr als auf dem P35 speziel mit 4 Riegeln war der Unterschied bei mir groß.
 
mit dem E6300 habe ich bei 540 aufgehört - hat mir gereicht. :)

Der Quad macht mit 2.0A bei mir 445 mit - mit 2.0B habe ich zumindest schonmal die 450 laufen - geschafft habe ich mit ihm 472 stabil auf anderen Boards.
 
Ne kurze Frage : Unter welchem Punkt kann man im Bios den "tRD"-Wert einstellen? Also was genau an Worten steht bei der Einstellungsmöglichkeit für den tRD Wert geschrieben?

Und bei diesem "Memset" tool finde ich bei mir nur den Wert "tRD_WR", ist dies das selbe wie "tRD"?

Tut mir Leid, falls es schon mal gepostet wurde und ich es überlesen habe, habe aber eigentlich per Suchfunktion keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Danke im Voraus

Gruß
-Nap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh