Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja zeigt er bei Memset bei meinem MB auch Performancelevel an? Ich selbst habe das X38-DQ6 nicht aber ich soll demnächst für einen Bekannten der das bald bekommte einen Quad Core auf diesem übertakten, daher versuche ich das so gut wie möglich rauszufinden ;-)

Nachtrag : Wenn ich mein Memset 3.3 starte finde ich da sehr viele Werte, nur bei keinem steht "Performancelevel". Liegt das daran, dass ich einen 965P-Chipsatz benutze oder wie heißt der "Performancelevel" denn bei Memset 3.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
...schön vergleichswerte... finde ich toll :-)

nur was mir auffällt, ist, dass die user, die ein höheres ergebnis haben, eine strap333 CPU haben und die anderen eine strap266...

also nicht täuschen lassen... immer mit gleicher CPU, takt und timing vergleichen...
 
hallo zusammen, hat denn hier schon wer das F5g bios getestet ?

soll ja besser zum ocen des FSB vom q6700 und q6600 sein.

werde mir das board wohl heute abend zusammen mit einem q6600 leisten und dann mal nach fast 10 jahren AMD untreu werden

mfg
 
Hat Niemand einen Lösungsvorschlag für den An-Aus-An Bug? Wenn der Rechner über Nacht aus war kommt der Bug beim Einschalten und stellt die MIT Settings zurück. Bios Version ist F5h.
 
@Matze71

Meinst Du mit "über Nacht aus" mit Standby-Spannung des Netzteils oder komplett stromlos?
 
...flash die F5h version nochmal und stell mal unter Q-Flash die "Keep DMI Data" auf "Disabled"... danach den ClearCMOS Jumper brücken... hilft das nicht, bitte ich dich, mir ne PN mit deinen komponenten und einstellungen zu schreiben...ok
 
@Digitalsurfer

einfach nur Rechner ausgeschaltet, also mit Standby Spannung.

@JZ

Ich hatte die "Keep DMI Data" beim flashen aus -disabled- stehen, mache ich immer so. Habe dann nach dem flashen den Rechner ausgeschaltet und die Batterie des Boards rausgenommen.
 
ich habe dazu leider keinen tip denn ich habe den bug nicht.

mal ne ganz andere frage ?
hat schon einer von euch die zweiten 4 pins der zusatzspannungsversorgung belegt gehabt ? das ist ja die möglichkeit gegeben 2 x 4 pins anzuklemmen.
einer ist ab werk abgedeckt. und laut gigabyte wird die nur für über 130 watt benötigt.
mich würde eher interessieren ob jemand mal versucht hat.

gruss
 
@xrobberx
Jo, habe ich gemacht. bringt aber nichts, weil ich keinen Quad habe. Da mein NT zwei Anschlüsse anbietet und einer so rumhängen würde, habe ich ihn mit reingesteckt. Es genügt normalerweise der eine Anschluß.
 
ich habe aber einen quad und es würde mich schon interessieren obs vorteile bei der spannungsstabilität gibt wenn man den zweiten 4er belegt.
den z.b. beim primeln schwankt die vcore doch bissel hinundher. nen normaler drop waäre ja ok. aber die spannung schwankt so um 0,03v hin und her. und das finde ich etwas blöd.

vielleicht hat jz nen tip.

gruss
 
ich werde das heute abend mal testen wenn ich mein board vom händler hole und meinen q6600 dazu

hoffe nur das es nicht zum ein aus bug kommt.... wäre ärgerlich

mfg
 
@xrobberx
Ich würde Dir empfehlen beide Anschlüsse zu belegen, sofern Dein NT das ermöglicht. Die Spannung kann gar nicht stabil genug sein.
 
so meine LF Odiseeeee hat eine Ende :d
nach dem der jute Mann :hail: im Mediamarkt 6 Kisten geöffnet hatte...hatten wir doch tatsächliche einen Hersteller der alle Kabel anbei hatte die auch angegeben waren....(Lacie)rennt wie Harry am eSATA Anschluß :banana:
 
je mehr ich hier lese desto mulmiger wird mit im bauch

mit diesem kaltstart problem und dem aus an aus. ich will da nicht endlose scherereien damit haben.

mein system nach dem umbau wahrscheinlich:

q6600
x38-dq6
2x 1024 G.Skill DDR2-800
8800 GTX
2x Samsung 500GB

habe ich da was zu befürchten ? ich will den CPU mit auf 3,6 wenn nich 3,8 bringen. Kühlung wird per Wasser erfolgen.

nimmt ma wer bitte dazu stellung

mfg
 
wenn du gelesen hättest wüßtest du von was das kommt.....und wie man das abstellt....
 
überall steht was anders, die einen sagen am RAM teiler, die anderen sagen nach dem sie die internen lüfter abgesteckt haben geht es USW. :stupid:

ich würde das board gerne einfach einbauen und loslegen


hatte nun über 3 jahre boards von GB und nie probleme gehabt.

was ist eigentlich der komische BUG ?

ich schalte den rechner an, und nichts passiert dann startet er einfach neu und dann gehts oder wie ? oder muss ich den 2 restart machen. alle sagen nur sie haben den ein aus bug aber was das genau ist weis ich auch nicht

seit doch bitte mal einfach so nett und schreibt ein paar sätze dazu, wäre euch sehr dankbar. habe mich auch noch nicht groß mit Ocen geschäftigt und weis daher auch nicht begriffe wie ram teiler u.ä sind

mfg




ich weis da nicht so recht was ich denken soll. evt nehm ich doch besser das Asus Maximus Formula SE.....
 
@SimonS
Wenn Du Dein Board und die anderen Komponenten innerhalb ihrer Spezifikation betreibst, wirst Du keine Probleme haben.
 
aha damit kann ich doch was anfangen. heist das kommt erst wenn ich die kritischen bereiche des OC komme oder ?

wenn ich den q6600 auf FSB 460 und mehr bringen will dann kann sein das einzelne komponeten wie z.b. der ram und so nicht mehr mitspielen oder ?

oder hab ich das wieder falsch verstanden ?

mfg
 
Würde auch mal vom X38 solche Ergebnisse sehen.
...bin zwar kein everest-fan und habe leider nur meine billigen OCIs hier, aber trotzdem mal mit folgender bios einstellung ein kurztest gemacht...

http://www.jzelectronic.de/jz2/html...000000000000000000001100000000000001412513500

allerdings nur mit CL5 module :-/

mit 2 GB

X38-2gb.jpg


mit 4 GB

X38-4gb.jpg



NACHTRAG:

mal mit 475 FSB

X38-2gb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
voll ok, nur geht das auch mit 4gb? wenn es das auch macht dann ist der X38 auf meinem nächstes Board obwohl vom P35 zu X38 nicht der riesen Wechsel ist.
 
Habe im Review von OC Workbench gesehen, dass man bei einem X38-DQ6 im Bios den CPU Multiplikator selbst bei einem E6300 auf 6-16 stellen konnte. Stimmt das auch? Wäre ja mal hammer ;-)
 
SimonS schrieb:
... wenn ich den q6600 auf FSB 460 und mehr bringen will...
Genau, und wenn ich Dich fragen würde wozu Du das machen solltest, würde man mich hier steinigen. Deswegen frage ich sowas auch erst gar nicht...:shot:
 
@JZs Settings (4Gb):



Irgendwas passt wohl nicht :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh