Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl weniger. Du hast auch nur eine GTS. Das bringt sogut wie nichts. Vielleicht bischen mehr Mhz bei deiner CPU,wenn sie nicht temp-limitiert ist;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich auf meinem System Software kompiliere usw. kann ich mit der CPU nicht ans Limit gehen. Wenn da ein kleiner Fehler passiert, dann kanns passieren, dass die Software, die man compiled nicht mehr richtig funktioniert bzw. fehlerhaft ist.

Daher würde ich mit einem Quadcore nicht höher als 2,6 - 3,0 GHz gehen.

Aber jeder hat da ja andere Bedürfnisse :)
 
Sieht ja sehr geil aus, was ihr aus dem Board an Performance rausholt.

Meint ihr ein Wechsel vom P35-DQ6 aufs X38-DQ6 lohnt sich, oder eher nicht?

hm is schon vom chipsatz her bissel schneller :) bin aber natürlich vom p965 umgestiegen und der war ja ned so gut wie ich fand :)

das teil rockt schon schön :)

geht direkt weiter :)

3DMark 06

Main Test Results
3DMark Score 18781 3DMarks
SM 2.0 Score 7511 Marks
SM 3.0 Score 8550 Marks
CPU Score 5502 Marks


Gigabyte X38-DQ6
Q6600@ 3600 MHZ @ 9x400
2 GB DDR2 RAM
2xHD2900xt @ Crossfire mit ATI 7.10 Beta Treiber 6.14.10.6727

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/x38-dq6-q6600@3600-2900xt@crossfire.jpg

:)

mal guggen ob ich 3,8 GHZ hinbekomme :)

feichti
 
Sieht ja sehr geil aus, was ihr aus dem Board an Performance rausholt.

Meint ihr ein Wechsel vom P35-DQ6 aufs X38-DQ6 lohnt sich, oder eher nicht?



Wenn du CF fahren willst sicher... sonst, naja.
Ich warte aufs Abit X38 - und darauf, dass einer mal SLI zum Laufen bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein direkter Vergleich mit exakt identischer Konfiguration (Ram, CPU, Speicher, Graka) wäre natürlich sehr interessant.

Also X38-DQ6 vs. P35-DQ6...

@jcool, jo ich würde gerne mal wieder eine ATI Karte nehmen und Crossfire find eich echt geil was man da für ne Performance hat.

wegen SLI: Naja, da kann man sich bei nvidia bedenken. Ich find das von nvidia wirklich scheisse. Da ist der Kurs von AMD/ATI deutlich besser.

Ich werde wahrscheinlich nochmal ein bisschen abwarten.
 
Nach meiner letzten "Info" nicht. Glaub ich auch nicht dran. Schade, den die Intel Chipsätze gefallen mir wesentlich besser als die Nvidia Pendants.
 
Schade...
Das war ja mal im Gespräch gewesen. Dann muss man halt immernoch auf 680i etc. ausweichen. Die MBs gehen halt leider nicht so hoch mit dem FSB. Naja, dafür entschädigt die SLI-Leistung. Da braucht man keine 4GHz - nicht mal 3,5GHz. Trotzdem wären Quad 4GHz + SLI schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Sprutten ^^

gott bin ich müde :fresse:

Heute nacht hat mich noch eine tierische Lust überfallen mein X38 Board wieder in den Karton zu legen und die "ältere" P35 version rein zu packen - heute abend werden dann feichti und ich (sofern er mit mach, wovon ich aber ausgehe) unsere system treiber mäßig auf den gleichen stand bringen und vergleiche zwischen X38 und P35 machen
 
Zuerst lief es auf m Foxconn C51XEM2AA mit 6000+
dann auf nem ABit mit Quad
dann auf P35 mit einer Karte
und jetzt liegen se schön verpackt im karton ^^ weil ich jetzt zwei HD2900XTs hab und die laufen auf m X38 *gg

und die signatur is noch nich geändert - ich hab einfach zu wenig zeit ^^
 
hm is schon vom chipsatz her bissel schneller :) bin aber natürlich vom p965 umgestiegen und der war ja ned so gut wie ich fand :)

das teil rockt schon schön :)

geht direkt weiter :)

3DMark 06

Main Test Results
3DMark Score 18781 3DMarks
SM 2.0 Score 7511 Marks
SM 3.0 Score 8550 Marks
CPU Score 5502 Marks


Gigabyte X38-DQ6
Q6600@ 3600 MHZ @ 9x400
2 GB DDR2 RAM
2xHD2900xt @ Crossfire mit ATI 7.10 Beta Treiber 6.14.10.6727

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/x38-dq6-q6600@3600-2900xt@crossfire.jpg

:)

mal guggen ob ich 3,8 GHZ hinbekomme :)

feichti


Jetzt ist klar warum das Blitz Formula nichtmehr gebaut wird, bringt rein garnix (oder eher sehr wenig) mit 16x16 statt 8x8:-[
Wollen mehr Geld haben für die gleiche Leistung, vieleicht bekommt man da die CPU höher mit dem X38 was ich alldings auch noch bezweifle mit dem Blitz ist bei mir und dem Quad bei 480 Mhz FSB schluss.

PS: Feichti ich hab mit 3700 Mhz 20.0xx Punkte und dem CAT 7.9 mal sehen ob du das knackst :)
 
Zwei HD2900XTs sind mir zu schwachbrüstig und ausserdem sehr stromhungrig.
Wegen dem Lizenzdreck müssen wir user immer Kompromisse eingehen.
Wenn ATI/AMD wenigstens gescheite Grakas hätte wäre da ja kein Thema.
 
Jetzt sei doch ruhig ^^
Das regt mich schon seit zwei tagen auf ^^

*g* hab dir ne PM geschrieben :)
Hinzugefügter Post:
Zwei HD2900XTs sind mir zu schwachbrüstig und ausserdem sehr stromhungrig.
Wegen dem Lizenzdreck müssen wir user immer Kompromisse eingehen.
Wenn ATI/AMD wenigstens gescheite Grakas hätte wäre da ja kein Thema.

lol, sie sind so schenll wie 2x 8800GTX im SLI mit AA, ohne nen stück schneller ;)
Aber wer zockt ohne AA unf AF mit sowas :shot:
Sie ziehen weniger Strom wie 2 GTXn, der Strom verbrauch im IDLE ist doch :stupid:
1 GTX frisst soviel wie 2 HD 2900XT im IDLE das sit unter aller Sau für die GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sie sind so schenll wie 2x 8800GTX im SLI mit AA, ohne nen stück schneller ;)
Aber wer zockt ohne AA unf AF mit sowas :shot:
Sie ziehen weniger Strom wie 2 GTXn, der Strom verbrauch im IDLE ist doch :stupid:
1 GTX frisst soviel wie 2 HD 2900XT im IDLE das sit unter aller Sau für die GTX.

Ach ;)

Dann benche mal bitte (wenn möglich) 3DMark06 in 1920x1200 + 8xAA (2Q) + Anisotropic 16x. Mich interessiert was da rauskommt ;)
Und bitte nen Screeny von "Result Details" (fps-Angaben)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nichtmehr, alle schon verkloppt und das 8800GTX gespann ist schon in Arbeit :fresse:

Ich hab mit "DerVollstrecker" gebencht:

1680x1050 4xAA 16xAF
C2Q 3000 MHz

SLI non OC=13887
CF non OC =13847

da nimmst sich nix mehr ;)

Und 1920 wer kann den diese Aulösung ?
Die wenigsten 1% vieleicht von den Usern, da ist 1600x1200 oder 1680x1050 das höchste aller gefühle:haha:

PS: im R600 Thread sind beide Ergnbeniss von ihm und von mir, ich such die net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider nichtmehr, alle schon verkloppt und das 8800GTX gespann ist schon in Arbeit :fresse:

Ich hab mit "DerVollstrecker" gebencht:

1680x1050 4xAA 16xAF
C2Q 3000 MHz

SLI non OC=13887
CF non OC =13847

da nimmst sich nix mehr ;)

Und 1920 wer kann den diese Aulösung ?
Die wenigsten 1% vieleicht von den Usern, da ist 1600x1200 oder 1680x1050 das höchste aller gefühle:haha:

PS: im R600 Thread sind beide Ergnbeniss von ihm und von mir, ich such die net :fresse:

Ich kann 1920 ;) weil ich nen 24" hab. Deswegen wär das interessant :)

Ich kauf mir nur ein X38 wenn es auch irgendeins mit SLI gibt sonst lass ich das bringt mir eh nix.
 
Sorry, aber die Punkte sind absolut nichtssagend. Ein Sys. mit DC kann weniger Punkte haben aber in Spielen trotzdem schneller sein. Also ohne FPS-Angabe kann man sich die Only-Punkte-Angabe schenken.
Und schade, dass fast niemand diese Auflösung kann, aber 2900XT-CF wird niemals das hier einreichen (meins)...

1920x1200 8xAA (2Q) 16xAF

 
Ja ich konnte es nicht :-[

Ich glaub nicht das nen X38 SLI kann (Technisch schon) stell dir vor das geht, dann kann Nvidia ihr Produktion einstellen mit ihren SLI Boards :fresse:
Das machen die niemals.........
Hinzugefügter Post:
Sorry, aber die Punkte sind absolut nichtssagend. Ein Sys. mit DC kann weniger Punkte haben aber in Spielen trotzdem schneller sein. Also ohne FPS-Angabe kann man sich die Only-Punkte-Angabe schenken.
Und schade, dass fast niemand diese Auflösung kann, aber 2900XT-CF wird niemals das hier einreichen (meins)...

1920x1200 8xAA (2Q) 16xAF


Frag doch Feichti wenn er ausgepennt hat und wach ist :haha:

Aber das erreicht er ganz sicher, hast du deine Karte OC ?
Wenn ja ist ja unfair, CF kann man noch net OC.
Aber unterschätz die karten nicht, CF ist um 180% besser geworden im gegensatz zu der x1900 Serie was voll crap war:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit CF hat man bei fast jedem neuen Spiel erstmal Bildfehler bis ein neuer Catalyst kommt oder ein Patch und das suckt einfach da hat sich in der Richtung nix getan.
 
Gehts hier um 3Dmark oder um das X38 Board :hmm:

Kommt mal wieder aufn Teppich, das einzige was daran vielleicht HIER interessant ist wird der Vergleich P35-X38 mit gleicher Hardware.

btw. Moin :)
 
Als ob nVidia da besser is....

Und ich hab mit meiner 2900er keinerlei Grafikbugs in irgendwelchen Games.
Daher frage ich mich auf welche Aussage/Quelle du dich stützt.

PS.: Jubel Freu mein X38 is aufm Weg :d
 
Frag doch Feichti wenn er ausgepennt hat und wach ist :haha:

Aber das erreicht er ganz sicher, hast du deine Karte OC ?
Wenn ja ist ja unfair, CF kann man noch net OC.

Wieso unfair? Wenn unter CF kein OC möglich ist, dann wäre das sowieso noch weniger was für mich. Ich kannaber auch mit default benchen. Wird aber nicht viel Unterschied machen.
Die 8800GTS und die 2900XT haben zwar viel Rohleistung, aber @ Full-HD und höher brechen die Beiden ziemlich stark ein. Das wissen aber nur Leute, die mal versucht haben ihre Karten am 24" zu betreiben. Die GTX/Ultra dagegen bricht etwas später ein.

Ok, jetzt wieder BTT :fresse: (und weiter hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=288428&page=98)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei ei ei ich heute morgen im Übereifer ein GB X38-DQ6 per NN bestellt. :coolblue:
Als mir 2 Minuten später klar wurde, das es zwei gibt, DDR2 und 3. Bei Alternate gibts aber nur eins ohne Beschreibung. :fresse:
Also schnell wieder storno. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh