Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist nun?

Mach ma hinne :hmm: :shot: :teufel:

:) bin doch dabei

hatte sogar das alte windows erkannt aber leider war er auf default und graka non oced in CF nur mit 12,5k punkten im 3dmark06 gut 500 punkte weniger als beim alten mobo also hab ich direkt windows neu installiert

atm lauft noch die installation von vista 64 bit ultimate :)

feichti

Hey, Vista hat auch seine guten Seiten ;)

mag sein ;)

Ich finde nur keine... :fresse:

Aber hier geht es um das Gigabyte X38 Board und wie langsam feichti doch ist :shot:

Zuletzt bearbeitet:
mag sein ;)

Ich finde nur keine... :fresse:

Aber geht es um das Gigabyte X38 Board und wie langsam feichti doch ist :shot:

he nix sagen hab ned mal 1h gebraucht zum ein und ausbauen :)

hab den wasserkreislauf ned aufmachen müssen :) aber bissel zwischen den schläuchen durch wurschteln müssen

Status:
Graka treiber werden gerade installiert :)

@webwilli:

Passt wirklich nicht ganz ins Topic, aber zwei von meinen vier Spielen laufen damit schneller / besser. Ich finds ganz angenehm, hat was. Zum spielen reicht es, XP hab ich auf dem Notebook :d

@Feichti:

Ersteindruck!? ;)

Ich putz hier mal den Sabber vom Boden, bevor einer noch hier ausrutscht. :shot:

Gruss.

hm ich glaub ned

hab gerade vom usb stick bios flashed auf F4 flashed und jetzt booted es und geht nach 5-10 sec ohne bildanzeige direkt wieder aus

hat mir aber gesagt das Bios erfolgreich abgeschlossen wurde

was könnte das sein jungs?

feichti

Mein Bios Flash aus m Windows war erfolgreich
Schon zu Feichti gesagt, dass ich jetzt einfach mal nich glaub dass mir das 8k punkte mehr im AQ3 gebracht hat und im 3dm06 komm ich nu nich mal mehr auf 19k den chipsatz soll einer mal verstehn ^^

Hi,

beim P5B ist es noch schlimmer, da ist die Batterie hinter der Graka :fire:

Morgen bin ich dran mit umbau usw. :coolblue:

Gruß Raberduck
Hinzugefügter Post:
Mein Bios Flash aus m Windows war erfolgreich
Schon zu Feichti gesagt, dass ich jetzt einfach mal nich glaub dass mir das 8k punkte mehr im AQ3 gebracht hat und im 3dm06 komm ich nu nich mal mehr auf 19k den chipsatz soll einer mal verstehn ^^

Hi,

hast du Vista?

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
beim P5B ist es noch schlimmer, da ist die Batterie hinter der Graka

Beim DQ6 auch ;) Obwohl ein wenig günstiger als bei der P35 Version scheint die Batterie zu liegen. Naja bei meiner Kühlerkonstruktion trotzdem wohl kein rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab vista jetzt soweit drauf und 3dmark06 auch

erste tests merk ich das CF nicht greift ka warum

hab non CF bzw mit CF genau gleichviel fps im 1ten Test genau 35,xx un das sollten min 40 sein oder mehr :)

feichti

@Feichti:

Leider kann ich mit meinen bisherigen Treibern das CF nicht vollens aktivieren laut gigabyte sind die Finalen Treiber bzw. die späteren als der meine schon fertig.
Ein ähnliches Problem / Phänomen!?

Hi,

das wird schon, in die Ruhe liegt die Kraft :bigok:

Hoffe das meine Speicher auf diesem MB läuft.

Gruß Raberduck

@Feichti:

Ein ähnliches Problem / Phänomen!?

nö das ham wir schon ausgeschlossen

bei Hzero war treiber 1.1.9.0 auf seiner selbst gebrannten DVD die dabei war.
Bei meiner Orginal CD war der Intel Treiber mit der Version 1.1.15.0 drauf also sollte der neuer sein und auch passen.

Ich denk eher das der 7.9 Treiber von ATI unter Vista prob mit CF hat aber mal schauen.

könnte natürlich schnell doch wieder xp drauf machen und den 7.7 treiber damit weiß ich das es geht

feichti

Hat jemand 4GB Ram auf dem Board am laufen und kann mal was zum Takt sagen? Beim P35 ist ja meist zwischen 960-1000Mhz Schluss.

Ich hätte 4 GB da um es zu testen allerdings kein 64bit system deshalb eher sinnlos sry aber ich glaub feichti hat auch 4gb

ist das x38 dq6 sein geld wert? habe eventuell vor mir eins zu bestellen. habe jetzt ein p5b deluxe. würde es mich nach vorne bringen. kann es sein das mein e6750 besser läuft?

so ich hab jetzt wieder xp installiert mit dem ati 7.10 beta treiber und dem richtigem chipsatz treiber :)

ich lass jetzt noch alle windows updates drüber laufen und dann bench ich mal 3dmark @ default und fang dann mal zu ocen ich denk 3ghz sollte ich ja fix haben :)

feichti

nö das ham wir schon ausgeschlossen

.

Ich denk eher das der 7.9 Treiber von ATI unter Vista prob mit CF hat aber mal schauen.

feichti

mhh rennt einwandrei mit dem Treiber im Vista, bei mir wars anders, XP lief voll scheisse und Vista da ging die Post ab.:fresse:

Jetzt bin ich ja gespannt wieviel du durch 16x16 raus haust gegebüber 16x4, wollt eigentlich pennen gehen^^

Edit: lol das X38 abgefackelt oder wie, wie lang brauchst du für paar Windows Updates :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mhh rennt einwandrei mit dem Treiber im Vista, bei mir wars anders, XP lief voll scheisse und Vista da ging die Post ab.:fresse:

Jetzt bin ich ja gespannt wieviel du durch 16x16 raus haust gegebüber 16x4, wollt eigentlich pennen gehen^^

hab das erste Ergebnis :)

3Dmark 06

Main Test Results
3DMark Score 16094 3DMarks
SM 2.0 Score 6145 Marks
SM 3.0 Score 7683 Marks
CPU Score 4630 Marks

Gigabyte X38-DQ6
Q6600@ 3000 MHZ @ 9x333
2 GB DDR2 RAM
2xHD2900xt @ Crossfire mit ATI 7.10 Beta Treiber 6.14.10.6727

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/x38-dq6-q6600@3000-2900xt@crossfire.jpg

edit weiter gehts :)

3Dmark 06

Main Test Results
3DMark Score 17939 3DMarks
SM 2.0 Score 7054 Marks
SM 3.0 Score 8274 Marks
CPU Score 5271 Marks

Gigabyte X38-DQ6
Q6600@ 3400 MHZ @ 9x378
2 GB DDR2 RAM
2xHD2900xt @ Crossfire mit ATI 7.10 Beta Treiber 6.14.10.6727

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/x38-dq6-q6600@3400-2900xt@crossfire.jpg

das schon mal ganz gut find ich :)

feichti

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja sehr geil aus, was ihr aus dem Board an Performance rausholt.

Meint ihr ein Wechsel vom P35-DQ6 aufs X38-DQ6 lohnt sich, oder eher nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh