Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der sollte dem Übergang zum Phenom dienen. Aber das hat sich ja dann in aller Nüchternheit von selber erledigt und ist inzwischen auch alles wieder verkauft.

Von daher bin ich für alles offen, ausser AMD :d

PS: Ich überlege mir sogar den E6850 zu holen, ist zwar nicht vernünftig, aber nunja... bin gerade in der Stimmung die Wirtschaft anzukurbeln ;)
Soso,also wieder Segel bei AMD gestrichen. Schade. Hätte auch mehr erwartet. Das gelobte AMD-Land muß doch bald mal wieder greifbar sein.
Verwendest du wie in alten Zeiten noch Luftkühlung und Silentbetrieb?
Dann spar dir den unnötigen Kauf eines E6850 ;)
E6750 @ 3,3-3,4Ghz Standard-VCore und EIST. Die 6850er machen bei Standard-VID auch nicht mehr.

PS: Das Abit Quad X38 hat übrigens viel an Negativschlagzeilen geerntet. Da bist du beim X38-DQ6 besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop da hat Biker Recht ;)

Und 2008 kann man sich ja dann immernoch jederzeit einen Penryn holen... die paar € mehr für den E6850 kannste dir also sparen^^

Jop da hat Biker Recht ;)

Und 2008 kann man sich ja dann immernoch jederzeit einen Penryn holen... die paar € mehr für den E6850 kannste dir also sparen^^
Ich zitiere mal meine PM zu biker, macht mir das Leben einfacher :d

Denn mein Schwerpunkt liegt zwar auf dem Gigabyte GA-X38-DQ6, allerdings ist es auch nicht sicher ob nicht auch ein P35 Chipsatz reicht wenn ich doch kein Crossfire mache.

Da würde ich dann ganz gerne zum Foxconn Mars (auch wenn es etwas teuer ist), Gigabyte GA-P35-DQ6 oder Abit IP35 Pro greifen.

Muss ich mir mal genauer überlegen.
Nuja, vielleicht fällt bei mir ja heute der Groschen :d

würdet ihr das ding also nochmal kaufen, auch bezüglich speicher performance oder würdet ihr zb lieber das asus maximus formula holen?
ich würde das gigabyte erneut kaufen ...^^

jemand erfahrung mit denen hier auf dem board?
hmm ka bei mir laufen die speicher ganz gut:
http://geizhals.at/deutschland/a257908.html
davor hatt' ich teamelite speicher , welche auch gut mit dem board harmonierten ^^
(die hier: http://geizhals.at/deutschland/a234353.html , habe soviel für 1GB gezaht,nun bekommt man 2gb für den preis)

Hat das DQ6 denn auch gleich einen eSATA Anschluss am I/O Panel?
Oder sind das 8x USB ?

Schade, so 1-2 eSATA am I/O Panel hätten es schon sein können.
Aber ich denke das DQ6 wird es bei mir wohl trotzdem werden.

die hier sind z.B. gut und günstig.

hab ich noch nicht getestet. Kann ich aber mal machen. Aber 1000@5-5-5-15 ist eh schneller als 800@4-4-4-12. Also wozu bzw. was hast Du vor?

Ich weiß nicht ob 1000@CL5 schneller ist ;)
Habe noch nen S939 System und will jetzt aber auf S775 wechseln und brauche auch neuen RAM.

Hallo,

ich habe mein DQ6 umgetauscht gegen das P35 DS4! Hatte nur Kinderkrankheiten. Gott sei Dank habe ich einen sehr kulanten Händler! Hatte vorher 1x mal das X38 DQ6 ausgetauscht. Und jetzt läuft mein Rechner endlich so wie er soll! Da ich eh nicht vorhatte CF zu fahren, is das so in Ordnung. Weniger Ärger jetzt und die Kohle, die stecke ich dann lieber mit in meine neue GraKa, wenn sie denn irgendwann mal bald verfügbar sein sollte :wall:

Gruss Frau_Kalinke

gibts eigentlich was neuen von der biosfront ?

würde gerne eist + vcore erhöhung nutzen...

@JZ hast du mittlerweile was neues reinbekommen ?

ich aber, deshalb frag ich ja. ;) Waren bei mir im letzten SYS fast 400MB/s mehr @1000 mit 5-5-5-15. :bigok:

:) Dann werde ich diese RAMs wohl in die engere Auswahl setzen, will auch nen 2x2gb Kit haben.

Kann man das DQ6 denn jetzt wirklich schon empfehlen?
Möchte jetzt langsam die Komponenten-Auswahl abschließen und mir raussuchen wo ich die Teile am günstigen bestellen kann.

(Ich will nen Q6600, das X38 DQ6 und nen 2x2gb Kit bestellen)

Also mein Board macht keine Zicken, bin damit sehr zufrieden. Hatte eigentlich erst vor, es unter Wasser zu setzen, aber so kühl wie das bleibt, kann ich mir das wohl sparen...

N'Abend. Habe mit dem MoBo folgendes Problem. Sys ist wie in der Sig, wenn ich meine Graka in den "unteren" 16xPCIe packe funktioniert sie einwandfrei. Im "oberen" 16xPCIe habe ich sozusagen keine 3D-Leistung in sämtlichen Spielen:stupid: . Habe die Karte mehrfach hin und her gebaut und Ergebnisse sind reproduzierbar. Was meint ihr, ist das MoBo respektive der "obere" 16xPCIe defekt oder hat jemand mit ner 7950GX2 schon mal ähnliches erlebt?

Hat jemand hier schon das X38T-DQ6 am laufen? Mein Blitz Extreme ist mir zu zickig. Überlege nun ob ich das X38T-DQ6, das P35T-DQ6 oder das P5K3 Deluxe nehmen soll.

Also Erfahrungen mit DDR3 und den X38er?! :)

Ohne OCing und Crossfire. Aber bald mit Pennryn und 8850X2. Das P35-DS4 oder das x38-DQ6?

Danke

War das jetzt ernst gemeint? ^^

Evtl. auch ne 8800GTS G92. Welches Board soll ich da holen? X38 wäre dann überflüssig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo ganz im ernst.. du willst ja nur ne Single Grafikkarte... also brauchst nur einen PCIE X16 Slot...

Das X38 lohnt sich eigentlich nur bei Crossfire...
Aber wenn dir die paar EUR mehr nichts ausmachen, kannste auch das X38 nehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
@opaknack: also meine GraKa läuft auf dem Slot, der dichter an der CPU is, auch irgendwie nich so recht, auf dem anderen aber auch nich so, wie ichs gewohnt bin...
normalerweise hab ich beim aquamark03 immer so um die 180k punkte gehabt mit dem alten board, im oberen slot sinds jetzt nur ca. 62k und im unteren ca. 160k. also schon wesentlich besser, aber immer noch nich so wies sein soll. komisch das alles...

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad noch einfällt:
Das DQ6 hat doch auf dieser Heatpipe auf der Unterseite des Boards aus.
Wie soll man denn dann diese Platine für Wakü CPU-Kühler (z.B. Enzotech) befestigen?

Und das hat keinen Nachteil, so Temperatur technisch? ;)
Habe mir nämlich gestern den Enzotech und das DQ6 bestellt und gar nicht an die Backplate gedacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh