Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Verhältnis zum X38 war der 975x aus meiner Sicht besser.
Der hatte wirklich richtig Power... dafür ging beim FSB nicht so wirklich viel.
das stimmt, hätte das P5WDH den Quad richig feuer gemacht, hätte ich das jetzt noch
Also ich lese hier schon seite Seite 1 mit, und ich finde der X38 ist einfach nur ein Witz.
Und der Link vom xs forum mit 600 MHz FSB ist auch latte, da kein Quad verwendet wurde mit nem C2D ist das ja kein Ding hat der ATI RD600 Chipsatz auch egemacht.
Ich hoffe das es noch besser wird (für euch) aber ich werd mir keins holen, es sei den ASUS reisst richtig was raus.
ich würde das primär nicht unbedingt am chipsatz festmachen. gigabyte ist mit dem board sehr früh dran. und ich gehe mal davon aus, dass sich bios-seitig noch einiges machen lassen wird (hoffentlich). aber nichtsdestotrotz sollte man mal abwarten, was andere hersteller mit dem x38 zu wege bringen, auf abit und dfi wird man ja noch ein wenig warten müssen.Also ich lese hier schon seite Seite 1 mit, und ich finde der X38 ist einfach nur ein Witz.
als da wären? pci-express 2.0? und was sonst noch auf hardware-seite, dass die leistungsaufnahme gegenüber dem p35 enorm nach oben treiben würde?Der X38 hat einfach soviele zusatz funktionen
Der X38 hat einfach soviele zusatz funktionen, der kann nicht so wenig brauchen wie ein 875er oder 975er... die sind einfach nicht annähernd so komplex, aber das wird definitiv noch am bios liegen.
es läuft z.b. schonmal extrem stabil.
Es hat halt noch den Vcore bug, aber ansonsten ist es ok.
Der Rest wird sich dann mit kommenden BIOSen einstellen.
mein x38-dq6 schafft keinen fsb über 380.
wenn ich fsb 333, multi 9x und speicherteiler 2.4B wähle schnurrt der speicher auf 4-4-4-12. stelle ich auf fsb 400, multi 8x und speicherteiler 2.0B (vcore auf 3200 natürlich angepasst) läuft prime max eine minute. fahre ich den fsb auf 380 herunter läufts stabil.
am prozzi kanns auch net liegen. der schafft mit 1.30 3600 mhz.
hab ich jetzt hier ein defektes mainbaord oder bin ich nur zu blöd.
So ich hab jetzt erstmal richtig die Schnauze voll. Habe ja massive Speicherprobleme, es liegt aber nicht am Speicher, es ist das Board, das schafft nämlich keinen FSB 400 Habe alles mögliche ausprobiert, bei 9x357 läuft Prime schon mal 4 Stunden. Mit 8x400 ist kein stabiler Betrieb möglich, manchmal startet Windows nicht, oder Prime freezt nach unterschiedlich langer Laufzeit. Auf dem P35 DQ6 lief der Q6600 mit 8x400 und 1,26 realer VCore rockstable, daran ist leider mit dem X38 nicht zu denken. Ich warte noch die nächste Bios Version ab, wenn sich da nichts tut (was ich aber auch nicht so richtig glaube) wird das Board verkauft und ein Asus ausprobiert.
War bei mir ähnlich, auf dem P35-DQ6 mit 1,26 (Bios 1,3V) 400x8 absolut unerschütterlich. Bis jetzt ist das X38 eine einzige Enttäuschung. 400 sollten doch möglich sein! Selbst mit VFSB und VMCH auf Max ist nichts zu machen.
Dann muss es wirklich an Deinem Mobo liegen (was natürlich schade ist). Bei mir laufen die 400FSB mit einem Q6600 und RAM Vollbestückung (4GB) ohne Spannungserhöhung.Da ist nichts zu krass eingestellt, ich hab so ziemlich alles schon versucht. Selbst das Bios neu geflasht mit vor- und nachher CMOS Clear. RAM auf absolut laschen Timings und verschiedene Kits getestet. 357x9 funktionieren ja auch, nur mit mehr FSB und anderem Multi (400x8, 457x7) ist absolut nichts möglich. Alle anderen Hardwarekomponenten liefen auch schon auf dem P35, sind also als Fehlerquellen auszuschließen.
Lässt sich das anhand von mindestens drei seriösen unabhängigen Quellen beweisen?Naja, ich war sowieso noch nie so recht ein Freund von Gigabyte, der Support ist gut keine frage, und JZ kümmert sich auch immer, aber was Quallität und Stabilität angeht, sind sie noch weit von ASUS weg.
Na laut deiner vorigen Aussage wirds wohl besser sein als das von Gigabyte oder Asus ist einfach nicht besser. So einfach ist das. ^^Also mal sehen was das ASUS so bringt, wenn das auch nicht anders ist dann wird sie auch bei euch nichtmehr soviel ändern.
Etwas früh? Wie lange sollte man den deiner Meinung nach warten? Beim Erscheinen einer Hardware erwartet man das sie funktioniert und zwar genauso wie es vom Hersteller angepriesen wird und nicht anders. Für einen "Highend-Chipsatz" schlägt sich dieser abgrundtief schlecht und rechtfertigt in keinsterweise eine höhere Leistungsaufnahme und schlechteres OC-Verhalten. Wenn dem nicht so ist, wäre der Aufpreis in keinsterweise gerechtfertigt gegenüber einem P35 Chipsatz. Wenn zur Zeit kein PCI-e 2.0 einen Nutzwert hat, so hat man das Mainboard zu früh oder zu Unrecht auf dem Markt gehaun.Ihr verurteilt das Board aber etwas früh naja, dann wird es nach meinem P35 Gigabyte wohl eher ein X38 DFI. Der X38 wird schon ok sein der ist doch fast wie ein P35, die unterschiede liegen im PCI-E 2.0 und mehr Lanes.
...teste gerade die F5D mit mehr performance... bitte um geduld