Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die patriots hast du richtig verlinkt

sind genau diese dort

günstig und top.. könnten sogar D9 drunter sein dann rennen die auch 1000 und mehr

werd meine mal testen bei gelegenheit

also meine rennen im extrem-modus bis 1200, habs board aber gerad neu, muß mich da noch ein wenig reinfuchsen.. is ja ein wenig mehr einzustellen als beim P965er

Hat schon jemand das MB mit den neuen HD 3870 Ati's im Crossfirerverbund getestet?
Bin kein MB Spezialist,wollte mir nur zwei 3870 hohlen und einen Q6600. Also muss das für mich so sein, drauf stecken an machen und super ;-) (Ist es einigermaßen Einsteigerfreundlich? )

MfG FrEaK128

Hat schon jemand das MB mit den neuen HD 3870 Ati's im Crossfirerverbund getestet?
Bin kein MB Spezialist,wollte mir nur zwei 3870 hohlen und einen Q6600. Also muss das für mich so sein, drauf stecken an machen und super ;-) (Ist es einigermaßen Einsteigerfreundlich? )

MfG FrEaK128

ich würd eher sagen das es ein board für pro´s is..

weil viel einstellmöglichkeiten im bios etc.. pp

als einsteiger würd ich mir das nich kaufen wenn nichts overclocke oder so

da tuts dann auch was billigeres

Moin,

sagt mal mit welcher Memset Version Arbeitet ihr auf dem X38? Hättet ihr mal nen link zum download?

MFG Hell

MfG FrEaK128

Evtl heute oder morgen geb ich dir Bescheid, wie CF läuft :)

hab hier mal n pic von meinem ram

4x1gb patriot LLK mit 2.0A Strap und Turbo

frage ist nun was kann ich da noch ändern dran? hab 2,0v auf den riegeln drauf und sie werden ja mit 2,2v vom hersteller angepriesen

ddr1000 lief mit den 2v jedenfalls nicht

Dann stell doch 2.2V ein :-)hmm:)

Wie seit ihr eigentlich so zufrieden mit dem X38-DQ6?

Doch, bin auch sehr zufrieden damit, hatte vorher das P965 DQ6, da lief alles nich so dolle, mit dem X38 läufts echt wie geschmiert... 300MHz mehr für 24/7 is echt genial!!! hatte vorher nur 3,6GHz stabil bekommen im Silent, da gehn jetzt 3,9GHz, und das sogar noch ohne Wakü aufm Chipsatz und SpaWas.
Doch, ich bin sehr zufrieden!!!

Kann mich nur anschliessen, finde auch dass es insgesamt ein wirklich gutes Board ist. Viele Settings, läuft gut mit RAM Vollbestückung ... Hier und da noch ein kleiner Fix im BIOS (was ja nicht unnormal ist und es schon immer gab) und das nächste mit Loadline Calibration :hail: dann wird ein gutes Board noch besser :)

Ich überlege mir auch das Board zu kaufen, in Kombination mit einem E6750 (oder Xeon [evtl. Quad]), 2 x 2048MB PC6400 und einer 3870'er Grafikkarte sollten doch keine grossen Probleme zu erwarten sein oder? Muss ich noch irgendwas beachten?

Ich schwanke zwischem dem hier diskutierten Gigabyte und dem Abit IX38-QuadGT und würde später gerne einen Penryn und ggf. eine zweite 3870 darauf betreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Nehm das X38-DQ6 oder das X48-DQ6... (das kommt ja jetzt die Tage von Gigabyte)

Das Abit scheint einige Bugs und unangenehme Probleme zu haben wie ein heisses Digital PWM usw...

Hm, das X48 wird mir persönlich zu teuer. Hat das X38 denn noch irgendwelche gravierenden Bugs? Was ist mit dem An-Aus Verhalten? Hat sich das gebessert? Bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden :(

Es gibt kein An Aus Bug. Das kommt nur bei extrem OC Vor um das Board und die Hardware zu schützen :)

Von manchen wird das falsch interpretiert. Ich hatte schon sämtliche Gigabyte Boards mit "moderaten OC) so von 2,4 GHz auf 3,0 - 3,4 GHz und noch nie diesen Bug erlebt.

PS: Da ich auch Crossfire mit 2x HD 3870 plane werde ich mir wohl auch das X38-DQ6 holen.. bin nur am überlegne obs X38 oder X48^^

Zuletzt bearbeitet:
Nervt mich dennoch... :d

Ich hatte nur gelesen das dieses 'Phänomen' mit dem X38 angeblich ad acta gelegt wurde, daher meine Frage.

Ich habs bisher weder bei P35 Boards noch bei X38 Boards erlebt.

Aber hier in dem Thread habe ich bisher dazu auch nichts gelesen.

Ein Kumpel von mir hat auch das X38-DQ6 mitn Q6600 @ 3,2 GHz und bei ihm ist ebenfalls seit 1-2 Monaten noch nie ein solcher Bug aufgetreten.

Nervt mich dennoch... :d

Ich hatte nur gelesen das dieses 'Phänomen' mit dem X38 angeblich ad acta gelegt wurde, daher meine Frage.

Hi Blacky ;)
Einmalige Strapabfrage gibt es immer noch bei Intel.Auch der X38 hat das an sich.
Aber nicht in allen Varianten.
Dein Graus ich weiß :)

Mit einem E6750/6850 im richtigen Strap und RAM-Teiler wirst du aber Ruhe haben ;)

Hattest du nicht erst wieder zu AMD gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sollte dem Übergang zum Phenom dienen. Aber das hat sich ja dann in aller Nüchternheit von selber erledigt und ist inzwischen auch alles wieder verkauft.

Von daher bin ich für alles offen, ausser AMD :d

PS: Ich überlege mir sogar den E6850 zu holen, ist zwar nicht vernünftig, aber nunja... bin gerade in der Stimmung die Wirtschaft anzukurbeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der sollte dem Übergang zum Phenom dienen. Aber das hat sich ja dann in aller Nüchternheit von selber erledigt und ist inzwischen auch alles wieder verkauft.

Von daher bin ich für alles offen, ausser AMD :d

PS: Ich überlege mir sogar den E6850 zu holen, ist zwar nicht vernünftig, aber nunja... bin gerade in der Stimmung die Wirtschaft anzukurbeln ;)

Der E6750 reicht doch zum Spaß haben.. und Anfang Januar holst du dir dann ein geilen 45nm Prozessor :)

Nehm das X38-DQ6 oder das X48-DQ6... (das kommt ja jetzt die Tage von Gigabyte)

Das Abit scheint einige Bugs und unangenehme Probleme zu haben wie ein heisses Digital PWM usw...

wenn die die ~40€ unterschied x38 -> x48 für keine gravierenden Änderungen , nur weil die unterstüzung von pcie 2.0 und 45nm offiziell bestätigt wurde von intel(um käufer anzulocken) wert sind ^^

würdet ihr das ding also nochmal kaufen, auch bezüglich speicher performance oder würdet ihr zb lieber das asus maximus formula holen?

Wie meinst Du das? Hat das Board Probleme mit dem Speicherdurchsatz!?

Das is quatsch. Kumpel von mir hats X38 DQ6 und den selben Speicher wie ich und vergleichbare Werte :) Das sind hier 200-300 MB/s wo manche rumheulen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh