Welche Bios Version verwendet ihr denn?
Ich habe aktuell die F6b installiert.
habe seit der f6b auch nichtmehr geupdatet da ich keinerlei probleme ausser dem vdroop mit der version habe.
geflasht wird erst wieder,wenn das problem behoben ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Bios Version verwendet ihr denn?
Ich habe aktuell die F6b installiert.
Vielleicht solltest du etwas genauer sein? Wieviel Takt willst du erreichen? Wie weit willst du den Speicher takten? ... Und selbst wenn du das weist kann dir keiner genau sagen wieviel Spannung du brauchst, muss man selbst austesten ... Mit Standard vCore sollte man schon über 3Ghz kommen (bin bei den Duos nicht so informiert, wie weit die gehen mir Standard vCore).
allg zum Thema Oc und Strapeinstellung:
Raid - AHCI: Raid ist eben Raid, unterschiedliche Modi mit mehreren Festplatten ^^ was soll man dazu sagen? AHCI aktiviert die SATAII Zusatzfunktionen wie NCQ ... Dazu ist der IntelMatrixStorageManager ind Windows nötig. Den gibts auf der IntelHP.
edit: achja um den FSB einstellen zu können: CPU Host Clock Control -> enabled
stell mal usb legacy support ausMoin, haben nen Quad auf dem DQ6. Alles ist noch auf auto gestellt. Sobald wir CPU CLOCK HOST CONTROL enablen dann fährt der Rechener nicht mehr hoch. Also hängt es mit diesem Befehl zusammen. Hat da jemand einen Rat, was man machen kann.
*edit*
Auch ein Boot mit 200*9 ist nicht möglich. Kann das ein defekt am Board sein?!?
*edit2*
default bios settings geladen, nur den befehl auf enable gestellt......nichts geht mehr.
*edit3*
habe gerade gesehen das dort das Bios F3 drauf ist. und im bios F5g der fix dafür da sein soll. Werden jetzt erstmal das bios updaten.
Also ich habe eben mal meine eSATA Platte aufgebaut und angesteckt. Die Platte wird nicht automatisch erkannt. Ich mußte eben im Gerätemanager extra auf "nach geänderter Hardware suchen".
btw: wenn ich im BIOS auf AHCI stelle, bekomme ich nen Bluescreen beim booten.