Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol? Müll?

Wieso?

ihre Specs erfüllen Sie doch.
Also meins lief bis zum x38 24/7 mit 422@ quad ca 3 wochen durch, ohne bsod.

hatte aber auch immer alles aktuell gehalten, treiber etc.

Ja fliegt in Müll..kannst mich Dumm nennen , aber sowas kann man keinem andrehen, und da steht noch Extreme OC drauf:stupid:
Turrican hat nen QX6850 der rennt nichtmal stock mit 333 Mhz Staibl und er hat nen Nagelneues D00.
 
Wow, 15 Min. Prime :hmm:
Das ist ja sowas von aussagefähig :stupid:

Mensch das war doch nur ein test ob das Board überhaupt Bootet damit, was das Gigabyte nicht tut geschweige den mal 5 sec prime rennt.
Das Board hat das gemacht ohne was an den Spannungen rum zu basteln, darum gings mir obs nun richtig Stabil ist hab ich nie gesagt, aber es macht es auf anhieb.
 
Wow, 15 Min. Prime :hmm:
Das ist ja sowas von aussagefähig :stupid:

naja, immerhin besser als bei meinem gigabyte. da würde prime nicht mal eine minute laufen, wenn überhaupt. deine bedenken sind jedoch berechtigt. ;)

aber abwarten und erstmal nen tee trinken. ich hoffe gigabyte kann hier schnell mit einem neuen bios für linderung sorgen. ich sehs mittlerweile eher relaxed. im schlimmsten fall wird es verkloppt, wenn auch mit etwas verlust. aber wir haben die genugtun einer der ersten gewesen zu sein die ein x38 in händen hielten. :)

ich hab schon mehrere euronen für prozzis in den sand gesetzt, warum nicht auch mal bei einem mobo. das erste mal tuts halt immer weh. wer das nicht abkann ist beim overclocken falsch. meine persönliche meinung, der ihr euch nicht zwingend anschliessen müsst. :cool:
 
hat schon jemand das f5f getestet?

ich bin auf der arbeit, ich komm erst gegen 17 uhr zum testen.

huch...das ging ja schnell.

link bitte und wenn möglich nen bugfixreport.

thx:bigok:

Nachtrag:
Gigabyte-Download
Report dazu: Improve CPU FSB overclocking and memory performance

klingt mal vielversprechend. bin auch auf der arbeit, wäre schön wenn das mal schnell einer testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke ja noch zwischen dem DQ6 und dem DS5, wobei der Preisunterschied ja nicht groß ist und das DS5 noch nicht einmal verfügbar ist.
Wie sind denn die Temps vom Chipsatz bei OC, reicht eine gute Gehäusebelüftung?
 
jup völlig.

ich hab sehr gute 47C° @ 450fsb(unstable, aber die temp steigt ja trotzdem ob stable oder nich) mit einem 120er@ 1000rpm davor, der eigentlich auf die rams zielt und nur nebenher die nb mit kühlt.

Hab komplett wakü, daher gehäuse belüftung gegen null.
 
@ Jabberwoky
öhm liest Du Dir nur die Beiträge von ausgesuchten Usern?
Schau mal was ich geschrieben habe ;).

sry, den hatte ich im eifer des gefechts vollkommen übersehen. :rolleyes: *indieeckestellundschäm*

aber in meinem alter sollte man mir so eine nachlässigkeit auch vergeben können. :haha:
 
Also zwecks Wartezeitverkürzung hab ich heute eine Konkurrenzzeitschrift erstanden, da wurden einige Boards anscheinend im OC Vergleich getestet, unter anderem auch die hier im Titel genannten, sind auch einige Werte angegeben mit denen xyz erreicht wurden-angeblich eben.
Vlt interessiert es ja jemand -war ne Pc Games Hardware 11/07
*duck und weg*
 
hab den treath jertrt leider iwie nimmer verfolgt hab in voll vergessen, wie sieht denn jetzt eigentl. mit den bugs aus, wie an aus an aus....
und was geht jetzt an max. fsb?
gruß
 
es gab mit dem brett keine an aus bugs, das war bei falschem oc nur die reset funktion des bios.

Max FSB, können wir dir heute abend erst berichten, neues bios is vorhin released worden.
f5f soll fsb improvments und performance verbessern.
 
achso ist das dann ja vielleicht dochnoch hoffnung für das dq6^^
 
Quick&Dirty:

Mit BIOS F5f scheinen die 400x8 bei mir nun stabil zu laufen.

Settings:
400x8
Multi 2.0A
tRD 8
keine Spannungserhöhungen

Das sind natürlich keine wünschenswerten Settings, aber schon mal ein Anfang...

// Edit

450x8
Multi 2.0B
tRD 8
lediglich Vcore und Vdimm angepasst

Large FFTs laufen erstmal... :banana:

// Edit 2

450x8
Multi 2.0A
tRD 7
lediglich Vcore und Vdimm angepasst

Large FFTs laufen. :d


3DMark06: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3278737

Bei 480x7 ist der Rechner bei Prime Large FFTs eingefroren, bei 7x500 hatte das Board Probleme zu posten. Vielleicht sollte ich hier mal eine 333er Strap nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch gerade drauf und ich probier mit meinem neuen cpu gerade mal 425x8 aus

feichti
 
Hmm das macht dann Hoffnung das das F5 Final nen guten FSB bringt

hab mir ja auch das X38 bestellt und bin solangsam am zweifeln ob die entscheidung richtig war
 
Den Fehler das Prime nicht läuft gabs beim Asus Blitz auch schon.
Alles lief bloß Prime nicht,egal welche Version und auch egal welche Vcore.
Hatte es mit meinem Quad probiert bei 3,6 GHz mit Vcore 1,55 Last.
Und was macht Prime sofort Fehler und siehe jetzt auf dem DFI Vcore 1,408 Last kein prime Problem.
Und denkt mal dran das Board ist gerade mal 1 Woche auf dem Markt wie war das damals noch mit dem P5WDH fast alle 2 Std ein neues Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha, so mein dq6, der q6600 und der Scythe Mugen sind da,

kann ich meinen q6600 auch erstmal passiv mit dem mugen kühlen?

weil ich gerade doch etwas probleme habe Mugen + den Lüfter aufdem Dq6 zu montieren
 
so

q6600 g0 @ 425*8 = 3400 mit 1,55v :) das ich ja ned zu wenig geb ich weiß is für den takt viel zu viel

Lauft jetzt ziemlich genau 35 Min stabil ich glaub ich geh mal einen Schritt weiter :)

feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh