Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde mal interessieren was für USB Anschlüße 1.0 sind und wo der Firewire 800 ist....
Im übrigen bin ich sehr zufrieden,mit 2gig Ram 4-4-4-12>2.00B>1:1 mit nem 380er FSB (Q6000D0).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vcore ist bei mir um 0.02V niedriger als eingestellt, der Vdroop liegt bei ca. 0.03V.

Mit BIOS F5g konnte ich gegenüber F5f keine Verbesserung ausmachen, aber auch keine Verschlechterung.
1. Improve Q6700, Q6600 CPU FSB overclocking
Ich habe aber auch einen X3230.

Momentan verwende ich:
450x8
Vcore BIOS 1.5V, Load 1.44V
Performance Enhance Turbo
Multi 2.0A für DDR2-900, 266er-Strap
Timings 4-4-4-12-3-3-6-42-3-7-Auto-2T bei 2.1V

Für 24/7 ist mir die Vcore zu hoch, für Benchmarks aber OK.



3DMark06: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3313019
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass der northbridge kühler des X38-DQ6 kleiner als beim P35-DQ6 ist, wird also der nx38 chipsatz weniger heiss als der P35er?
 
Nö, also in den diversen Reviews der X38er waren den Temps immer höher, als beim P35...


Der Dominator Airflow Fan passt übrigens trotz Graka im ersten PCIe Slot :)
 
Nein, leider nicht, der Verbrauch des X38 ist sogar ein wenig mehr (daher evtl. auch mehr Abwärme), dennoch ist die Pipe kleiner, und wird auch dementsprechend heiß :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das x38 dq6 zu empfehlen oder würdet ihr lieber zum p35? oder zu nem anderen hersteller greifen?
mein problem ist ich brauch unter dem pcie16 slot für die graka 2pci slots. die graka bruacht nur einen slot für die kühlung. ist mit hro3 plus richtung cpu also nach oben gelegt. danke für eure hilfe
 
Von den Gigabytes würde ich das X38 vorziehen. Vor allem mit 4 Speicherriegeln erreicht es höhere Taktraten. Bei meinem P35 war bei ca. 950-960 schon Schluss, beim X38 rennen sie gerade bei 1100. Und man hat auch mehr einstell Möglichkeiten im BIOS, wobei leider noch Beschreibungen dazu fehlen.
Andererseits wird die kleine Heatpipe beim X38 schon sehr heiß, das war beim P35 besser!

zu anderen Herstellern kann ich nicht viel sagen, hab da keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja wird die northbridge wärmer? wenn der kühler wärmer wird kanns ja auch sein der arbeitet besser oder...
 
Tja wenn da nur ein Sensor wäre :p Aber ich denk schon dass sie heißer wird.

eigentlich ganz ok oder? (ist mit 4 Riegeln):

muss nur leider weg, daher brech ichs jetzt dann ab, aber ich mach später noch weiter.



Muss mal sehen ob ich an den (Sub)Timings noch was drehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Unseen-:

Sieht echt gut aus, da kann ich mich StevensDE nur anschließen. Wie macht sich bei dir der X38 bei den Everest RAM Benchmarks?
 
viel spannung für meinen geschmack. aber er läuft ja recht kühl.
mein quad läuft luftgekühlt mit 1,30-31V mit maximal 59 auf em vierten und 52auf den ersten beiden bei 3300MHz
gekühlt per lukü mit nem macs kooler 7131
 
?
Platten an der Ich9 und den Brenner am Gigabyte (orange)oder wie..
bei mir hängt sich der Rechner auf wenn das Ding an der Ich9 hängt....

Der Matrix Treiber wars.....das hieße ja beim Raid müßte der Brenner auf jeden Fall an den Giga Kontroller....
Und vorallem kotz es mich schon wieder an das,das Nero Inf Tool die Karte in den 3D Modus fährt..manman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das neue BIOS bereits geflasht und kann mir erklären, was die Buchstaben neben den verschiedenen Teilern bedeuten, also A,B,C,D neben den Teilerwerten?
Bin gerade am OC meines E6750 und bei 3,84GHz läuft es gerade sehr gut. Wenn ich jetzt weitergehen will, brauche ich einen anderen RAM-Teiler, weil meine Riegel das nicht schaffen bzw. ich nicht mehr VDimm geben will....
Meine jetzigen Settings: FSB 480MHz; RAM-Teiler 2.4B
 
steht doch rechts...B>zb.266
Das Bios is juuuut :d da läuft meiner sogar mit nem FSB von 400.....>2B>1:1>800>4-4-4-12 fein fein mit nem poppeligem 9700 Zalman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, bitte nicht so einfach... :eek:

Also A: 200er B: 266er C: 333er D: 400er Strap ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schonwieder neues bios?
wurde das asus schon überhohlt was performance und oc angeht?
 
Aua, bitte nicht so einfach... :eek:

Also A: 200er B: 266er C: 333er D: 400er Strap ...

jo und untendrunter zeigt er dir sofort an wie der ram jetzt läuft
zb. 2B(266)>400FSB>800>1:1
Hinzugefügter Post:
schonwieder neues bios?
wurde das asus schon überhohlt was performance und oc angeht?

Das ist mir ehrlich gesagt so was von schnuppe :d ich hab ne CPU die ich über 50% ocen kann fürs selbe Geld und das läuft stabil,mir reicht das (MIT LUFT)mehr wollt und will ich nicht...die OC Krone überlaß ich andern..alles was über 3.3 ist brauch man eh nicht zur Zeit außer fürs 3dquak Gamen :d
Hinzugefügter Post:
Wer hat das neue BIOS bereits geflasht und kann mir erklären, was die Buchstaben neben den verschiedenen Teilern bedeuten, also A,B,C,D neben den Teilerwerten?
Bin gerade am OC meines E6750 und bei 3,84GHz läuft es gerade sehr gut. Wenn ich jetzt weitergehen will, brauche ich einen anderen RAM-Teiler, weil meine Riegel das nicht schaffen bzw. ich nicht mehr VDimm geben will....
Meine jetzigen Settings: FSB 480MHz; RAM-Teiler 2.4B

sach mal wie haste den "Thermalright Ultra Extreme" auf Board bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber garnicht schnuppe ist weis wer ob auf dem board muskin em2 6400 laufen?
 
sach mal wie haste den "Thermalright Ultra Extreme" auf Board bekommen?


Ähem, draufgeschraubt... ;)
Hatte keine Probleme, weder beim DS4 P35 Rev1.0 noch beim jetzigen DQ6 X38, der Kühler ist so montiert, dass der Lüfter schön zur Gehäuserückseite bläst, wo ein weiterer 120er fleißig die Luft rausbefördert... zwei 120er Loonies vorne drin und das Ganze lüppt echt gut. Mein E6750 läuft gerade 4h Prime Custom stable bei 3,84GHz...
 
also höchstwarscheinlich hab ihr mich los :fresse: grad maximus bestellt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh