Gigabyte GA-X38-DQ6 ***Sammelthread*** + GROßER P35 VERGLEICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ei ei ei ich heute morgen im Übereifer ein GB X38-DQ6 per NN bestellt. :coolblue:
Als mir 2 Minuten später klar wurde, das es zwei gibt, DDR2 und 3. Bei Alternate gibts aber nur eins ohne Beschreibung. :fresse:
Also schnell wieder storno. :(

GA-X38-DQ6 = DDR2
GA-X38T-DQ6 = DDR3

Genauso wie beim P35:

GA-P35-DQ6 = DDR2-
GA-P35T-DQ6 = DDR3.

Das bei Alternate wird wohl ein DDR2 Board sein, weil da nichts von einem T steht...
Hinzugefügter Post:
Moin Moin ihr Sprutten ^^

gott bin ich müde :fresse:

Heute nacht hat mich noch eine tierische Lust überfallen mein X38 Board wieder in den Karton zu legen und die "ältere" P35 version rein zu packen - heute abend werden dann feichti und ich (sofern er mit mach, wovon ich aber ausgehe) unsere system treiber mäßig auf den gleichen stand bringen und vergleiche zwischen X38 und P35 machen

Das finde ich gut. Kann man die Ergebnisse im Eingangspost posten?

Was sehr interessant zu wissen wäre:
Benches wie Cinebench, Memory, CPU Benches (sämtliche)

Gerade dabei würde mich der Unterschied interessieren.

3DMark06 ist fast uninteressant, weil der X38 ja zwei volle x16 Lanes hat und Crossfire supportet.. das da natürlich viel Graka Performance da ist ist klar. Das macht natürlich schon was aus ob man 2x 8 oder 2x 16 hat.

Da ich ja überlege umzusteigen, würden mich halt beim Vergleich sehr stark die anderes Benches interessieren. Thx schonmal für deine Bemühungen hier.

Das wird ein richtig guter Sammelthread hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich wohl auch

Vergleich zwischen den Chipsätzen is denk ich mal das was uns alle am meisten interessiert!

Aber würd auch gern wissen was mit dem x38-DS5 ist

Jo. Wie ich sehe hat THG ein X38 DQ6 getestet und mit anderen Boards verglichen.

Schaut mal hier:

http://www.tomshardware.com/de/Intel-X38-Chipsatz-Gigabyte-GA-X38-DQ6,testberichte-239830.html

Der Test ist sehr interessant.

Laut THG lohnt sich der X38 momentan im Vergleich zum P35 noch nicht.. Wenn man natürlich 2 ATI Crossfire Karten hat, lohnts sich das ist klar :)
 
Ich hätte 4 GB da um es zu testen allerdings kein 64bit system deshalb eher sinnlos sry aber ich glaub feichti hat auch 4gb

Habe auch nur 32-Bit. Teste das ruhig mal ;) Bei mir kommen im Win noch 3,25GB an.

Also, wie laufen 4GB? Feichti?
 
Frag doch Feichti wenn er ausgepennt hat und wach ist :haha:

Aber das erreicht er ganz sicher, hast du deine Karte OC ?
Wenn ja ist ja unfair, CF kann man noch net OC.
Aber unterschätz die karten nicht, CF ist um 180% besser geworden im gegensatz zu der x1900 Serie was voll crap war:shot:

so bin wach :)

Gigabyte X38-DQ6
Q6600@ 3500 MHZ @ 9x389
2 GB DDR2 RAM
2xHD2900xt @ Crossfire mit ATI 7.10 Beta Treiber 6.14.10.6727

Benchmark Settings
Default Settings Custom
Program Version 3DMark06 Revision 1 Build 0
Resolution 1920x1200
Anti-Aliasing 8 Sample AA
Texture Filtering Anisotropic16x

3DMark Score 9067 3DMarks
SM 2.0 Score 3379 Marks
SM 3.0 Score 3481 Marks
CPU Score 5374 Marks

Graphics Tests
1 - Return to Proxycon 27.816 FPS
2 - Firefly Forest 28.494 FPS

CPU Tests
CPU1 - Red Valley 1.813 FPS
CPU2 - Red Valley 2.55 FPS

HDR Tests
1 - Canyon Flight (SM 3.0) 37.331 FPS
2 - Deep Freeze (SM 3.0) 32.293 FPS

Dazu muss ich sagen die Grakas sind nicht Oced :)

http://www.hardware.feichti.com/gfx/bench/x38-dq6-q6600@3500-2900xt@crossfire-1920-8xaa-16xaf.jpg

Ich teste gleich mal max fsb ist aber die frage wieviel mein q6600 mitmacht :)

Feichti
 
..weil die noch nicht das neue bios hatten ;-)

Hi JZ,

na auch wieder hier unterwegs?

Was bringt das neue Bios genau in Sachen FSB, Performance usw. ?

Meinst du denn, dass es sich lohnt vom P35-DQ6 aufs X38-DQ6 umzusteigen?

Wie verhält sich das X38 DQ6 bei Vollbestückung? Laufen meine Corsair darauf?

In deinem Shop steht, dass das X38-DQ6 ab morgen verfügbar ist... stimmt das? Vielleicht bestell ich ja dann bei dir, falls ich aufs X38 umsteige.. mal schauen ;)
 
:fire: :fresse:

Meins ist endlich in der Post :banana:

normal bin ich früher wach :) hab aber heute und morgen frei :)
außerdem war ich ja gestern bis um 3 uhr in der nacht wach


Hi,

wie hoch ist der vdroop?

Gruß
mister_no


der vdropp müsste wenn ich richtig aufgepasst habe im bereich von

0,02 liegen

hatte 1,54 unter idel und 1,52 unter last

überprüfe das ganze nacher aber nochmal muss jetzt erst was erledigen gehen

fsb test bin ich noch nicht dazu gekommen nur kurz und da ging ned wirklich mehr als 400 kann aber auch an einstellungen bzw meinem quad liegen

feichti
 
Eine Frage fällt mir eben noch ein:

Hat das GA-X38-DQ6 ein Digital PWM?
 
Hi JZ,
na auch wieder hier unterwegs?
...wieso ? ...bin überall unterwegs :coolblue:

Was bringt das neue Bios genau in Sachen FSB, Performance usw. ?
...schau dir mal das neue bios genau an... da muss man erst ein lehrgang machen:d

zich neue OC-möglichkeiten...

Meinst du denn, dass es sich lohnt vom P35-DQ6 aufs X38-DQ6 umzusteigen?
...naja, es gibt mehr möglichkeiten... aber vom P35 zum X38 ...wenn ich dir ne ehrlich antwort gebe, dann NEIN
 
Habe auch nur 32-Bit. Teste das ruhig mal ;) Bei mir kommen im Win noch 3,25GB an.

Also, wie laufen 4GB? Feichti?



Ich uppe dir heute abend meine Ergebnisse hab schon welche vorliegen nur bin ich grad "arbeiten" :d :d wers glaubt - wenn die wüssten *gg

Hab schon welche gemacht aber ich dachte für dich is nur 64bit interessant

grütze
 
Ich bin mal sehr gespannt auf die Vergleichswerte gerade bei CPU & Memory Benchmarks.
 
Mich würde auch der 4Gb (4x1Gb) Betrieb interessieren, könnte da jemand testen, der das Board schon hat oder bald bekommt? Würde mich interessieren wie schnell man 4 Module bekommt. Wäre klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch der 4Gb (4x1Gb) Betrieb interessieren, könnte da jemand testen, der das Board schon hat oder bald bekommt? Würde mich interessieren wie schnell man 4 Module bekommt. Wäre klasse :bigok:

Spekulativ würde ich einfach mal sagen, dass es wohl ähnlich gut wie beim P35 laufen wird? Aber natürlich interessieren mich trotzdem Erfahrungswerte :)
 
Ich bin mal sehr gespannt auf die Vergleichswerte gerade bei CPU & Memory Benchmarks.
Wenn es geht sogar mit 8 x 400MHz = 3200MHz bei 4-4-4-12-2 und 1:1. Dann habe ich auch mal für mich Vergleichswerte zum P965, P35 und 650i :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Board ist da :banana:

Werde es heute nicht mehr verbauen, morgen habe ich auch viel um die Ohren...muss also gucken :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
...wieso ? ...bin überall unterwegs :coolblue:


...schau dir mal das neue bios genau an... da muss man erst ein lehrgang machen:d

zich neue OC-möglichkeiten...


...naja, es gibt mehr möglichkeiten... aber vom P35 zum X38 ...wenn ich dir ne ehrlich antwort gebe, dann NEIN

Sind die neuen Optionen nur für den X38 oder auch für die P35 Boards verfügbar via BIOS Update?

Ich überlege nämlich ein Gigabyte X38 Board zu kaufen oder das DFI P35...
...welches wohl besser zum übertakten ist?
 
Also 4GB Benchmarks hab ich noch keine gemacht aber ich hab mir die spannungen und taktungen aufgeschrieben

800MHz -> 5-5-5-15 @ 2,00V
800MHz -> 4-4-4-12 @ 2,10V

950MHz -> 5-5-5-15 @ 2,15V
950MHz -> 4-4-4-12 @ 2,20V

1066MHz -> 5-5-5-15 @ 2,30V
1066MHz -> 4-4-4-12 @ 2,45V


Alles ander hab ich noch nich getestet und ich habe jetzt wieder das P35 drann wegen den vergleichen und mach es euch aber noch mal ;) welche benchmarks wünscht ihr euch denn?

//EDIT: Ich hab zwar 4 mal D9GMH aber davon 2x Crucial und 2x OCZ kann sein dass es nich ganz harmoniert und es sind auch nich die weltklasse speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die Frage untergeht:

Hat das GA-X38-DQ6 jetzt ein Digital PWM?
 
Bevor die Frage untergeht:

Hat das GA-X38-DQ6 jetzt ein Digital PWM?

also so wie ich das verstanden hab haben die Digitale PWM


jungs wir haben euch nicht vergessen

Hzero und ich sind gerade am benchen :)

wir werden dann zusammen das Ergebniss prästentiere aber das kann vielleicht heute oder sonst morgen seine

Insgesamt haben wir uns 27 Tests Rausgesucht und diese werden Jeweils

auf dem GA-x38-DQ6 und dem GA-P35-DQ6 gemacht
und jeweils bei 2,4 3,0 und 3,6 GHZ mit einem Q6600 und 2x H2900xt

Das ergibt insgesamt eine Test Reihe aus 162 Benchs

Feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh