[Sammelthread] Gigabyte GA-X48(T)-DQ6 (Intel X48)

Mittlerweile liegt eines der ersten Boards bei mir und wurde bisher nur ganz wenig angetestet.

Laut Gigabyte direkt wird das Board in KW13 offiziell auf den Markt gebracht.
Da einige Hersteller scheinbar noch nicht soweit sind mit dem X48 und erst noch die großen Bestände des X38 abbauen wollen.


- Seit KW13 08 Verfügbar
- Bei Geizhals für ca. 200 Euro erhältlich



Habe hier noch Auszüge aus den Media-Kits des X48-DQ6 und die des X48T-DQ6. Nun sind auch beide Katzen aus dem Sack, beides ist offiziell von Gigabyte:


GIGABYTE X48-DQ6








GIGABYTE X4T8-DQ6





Was bringt der X48?

In erster Linie ist der X48 ein selektierter X38 Chipsatz inkl. neuer Northbridge.
So unterstütze der X38 einen FSB von 1333, übertaktet jedoch auch 1600 MHz. Diese Angaben musste aber nicht zwingend erreicht werden.
Mit dem X48 bringen die Publisher jedoch eine FSB 1600 MHz Garantie auf den Markt.
Bei den Bildern erkennt man, dass übliche Kühlkonzept von Gigabyte.
Da sich hier nicht mehr geändert hat außer anderer Bauteile sind die Kompatibilitätslisten der Kühler usw. nahezu identisch mit den bisher bekannten Boards.

Gerüchte, es gäbe den X48 nicht mehr mit DDR2 sondern ausschließlich mit DDR3 Speicher kann ich an dieser Stelle definitiv dementieren!
Erste Bilder, sogar previews sind für das GA-X48T-DQ6 aufgetaucht - Auf der Gigabyte Website sind bisher keine Informationen aufgetaucht.

Der X48 bringt außerdem die volle CrossFireX Unterstützung mit sich.
Das GA-X48-DQ6 bietet somit die Möglichkeit bis zu vier Grafikchips auf dem Board (mit PCI-E 2.0) unterzubringen.

Wieder heißt es Quad, Quad, Quad....



motherboard_overview_x38-6q_quadbios.jpg

Quad Bios
Dies bedeutet, dass es insgesamt vier mal das Bios gibt, nicht dass es vier mal auf dem Flash vorhanden ist. Kurz einmal ein Bios auf der Festplatte, auf der CD bzw. Floppy und zwei mal im Flash.
bei falschen Settings bzw. einem Schaden kann nun ohne Probleme ein Back-Up eingespielt werden.

motherboard_overview_x38-6q_cooling.jpg

Quad Cooling
Mit Qaud-Cooling wird die Kühlung der Heatpipe bezeichnet welche die Wärme der Spannungswandler, Northbridge, Southbridge und indirekt der CPU (durch Crazy Cool) ableitet

motherboard_overview_x38-6q_triplephase.jpg

Quad Triple-Phase
Hierdurch wird die CPU indirekt durch eine 12-Phase-Spannungsversorgung mit genügend Saft versorgt. Dadurch ist es auch kein wunder, dass das Gigabyte GA-X48-DQ6

motherboard_overview_x38-6q_optimized.jpg

Quad-Core-Optimzed
ist.

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DATEN UND FAKTEN ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Interne Erweiterbare Steckplätze ***[/u]

1 x 24-pin ATX main power connector
1 x 8-pin ATX 12V power connector
1 x 4-pin PCIe 12V power connector
1 x Floppy
1 x IDE
8 x SATA 3Gb/s
1 x CPU fan
2 x system fan
1 x power fan
1 x North Bridge fan
1 x front panel audio
1 x S/PDIF In
1 x S/PDIF Out
2 x USB 2.0/1.1
1 x IEEE 1394a
1 x parallel port
1 x serial port
1 x power LED

[u]*** BIOS ***[/U]

- QuadBIOS
- 2 x 8 Mbit flash ROM
- Lizenziertes AWARD BIOS 

[U]*** Rear Pannel ***[/U]

- 1 x PS/2 keyboard port
- 1 x PS/2 mouse port
- 1 x coaxial S/PDIF Out connector
- 1 x optical S/PDIF Out connector
- 8 x USB 2.0/1.1 ports
- 2 x IEEE 1394a ports
- 2 x RJ-45 port
- 6 x audio jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)

Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ DCPU, RAM und OVERCLOCKING ************[/B][/U]
[/SIZE][U]
*** Chipsatz ***[/u]

- North Bridge: Intel X48 Chipsatz
- South Bridge: Intel ICH9R 

[U]*** RAM ***[/u]

- 4 x 1.8V DDR2 DIMM bis zu 8 GB
- Dual channel memory architecture
- Support für DDR2 1200/1066/800/667MHz, ECC, non ECC memory modules. 

[U]*** CPU ***[/u]

- Support für:

          Intel® Core™ 2 Extreme processor
          Intel® Core™ 2 Quad processor
          Intel® Core™ 2 Duo processor
          Intel® Pentium® processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® D processor
          Intel® Pentium® 4 processor Extreme Edition
          Intel® Pentium® 4 processor
          Intel® Celeron® processor in the LGA 775 package

-1600/1333/1066/800 MHz FSB 

[U]*** OVERCLOCKING ***[/u]

Spannungen:

          Erhöhen der CPU voltage
          Ehöhen der DDR2 voltage von 0.05V bis 1.55V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des PCIe voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen des FSB voltage von 0.05V bis 0.35V in 0.05V Schritten
          Erhöhen der (G)MCH voltage von 0.025V bis 0.375V in 0.025V Schritten

Takt:

          CPU host Frequenz von 100 MHz bis 700 MHz in 1MHz Schritten
          Einstellen der DDR2 Taktung
          Einstellen der PCI Express x16 Frequenz von 90 MHz bis 150 MHz in
          1MHz  Schritten

************ Overclocking Ergebnisse ************

Nach dem Feichti und Ich bereits das P35 und das X38 mit einander verglichen haben haben kam nun auch das X48 in diesen vergleich mit rein.
Zum ersten System hat sich allerdings der Arbeitsspeicher geändert.


Q6600 @ 2,4 GHz


Q6600 @ 3,0 GHz


Q6600 @3,6 GHz




Code:
[SIZE="4"]
[U][B]************ LIEFERUMFANG ************[/B][/U][/SIZE]

- 2x eSATA Kabel
- 4x S-ATA Kabel
- 1x IDE Kabel
- 1x HDD Kabel
- Treiber DVD
- Bedienungsanleitung (bisher nur in Hieroglyphen)

WEITERE INFORMATIONEN
AUF BEIDE BOARDS ZUTREFFEND






************ BILDER UND VERGLEICHE ************


Verpackung des X48
1_thumb.jpg
2_thumb.jpg

Code:
[I]
Verpackung des X38[/I]                     [I]Verpackung des P35[/I]
[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0957.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0957.jpg[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0958.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0958.jpg[/img][/URL]           [URL=http://www.hzero.zockon.de/http://www.hzero.zockon.de/Nethands/PC_068.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/Nethands/thumbs/PC_068.JPG[/img][/URL] [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0695.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0695.JPG[/img][/URL]


.

Rear Pannel des X48
37_thumb.jpg

Code:
[I]
Rear Pannel - X38[/I]        [I]Rear Pannel - P35[/I]

[URL=http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI0971.jpg][img]http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/thumbs/DSCI0971.jpg[/img][/URL]            [URL=http://www.hzero.zockon.de/DQ6/DSCI0707.JPG][img]http://www.hzero.zockon.de/DQ6/thumb/DSCI0707.JPG[/img][/URL]


.


14_thumb.jpg
26_thumb.jpg

27_thumb.jpg
29_thumb.jpg

38_thumb.jpg
45_thumb.jpg

46_thumb.jpg
50_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


bei Last @3.6Ghz

Zimmer Temp ca. 20C

Der Sensor ist angeblich zwischen denn Arbeitsspeicher Steckplätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je was habe ich da angestellt. Weil ich zu blöd war und nicht gewußt habe, das ein 9,5 Multi (bei mir zumindest) gar nicht geht. Habe mich insgesamt mit dem Board und daher auch mit den Einstellungen völlig verschätzt. Morgen schreibe ich euch alles. Das Board ist einfach der Hammer, habe mich sehr geirt. Gruß


na dann erzähl doch mal ;) ich warte ganz gespannt auf deine Erkenntnisse.:p
 
MMMMMMHHHHHHHH

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch die 4GHz + probieren sollte

da es ja mit den einstellungen offenbar besser zum OC geht

***** Clock Driving & Skew Control *****
CPU/PCIEX Clock Driving Control [900mV] <----!
CPU Clock Skew Control [100ps] <----!
(G)MCH Clock Skew Control [100ps] <-----!


hier sind meine momentanen Einstellungen

8,5x465 = 3.95GHz

***** Clock Driving & Skew Control *****
CPU/PCIEX Clock Driving Control [800mV]
CPU Clock Skew Control [normal]
(G)MCH Clock Skew Control [normal]

**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.3]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [+0,2]
(G)MCH OverVoltage Control [+0,15]
CPU GTLREF1 Voltage Ratio [-3%]
CPU GTLREF2 Voltage Ratio [-3%]
Loadline Calibration [Enable]
CPU Voltage Control [1,38750] -----> 1.36v idle last 1.344v
Normal CPU Vcore 1.22500V


na was meint ihr ?

PS: gibt es eigendlich ein besseren Bios zum OC ? imo F7
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Wechsel

Ich bekomme bald eine CPU e8600 mit der batch Nr. q822A435... mal gucken was die taugt... Meine aktuelle CPU läuft 24h prime stable mit 1.392V @ 4,5GHZ... falls jemand Interesse daran hat kann er sich gerne bei mir melden. Die CPU ist nicht einmal 2 Wochen alt (also Rechnung von Alternate November fast volle Garantie) und 100% funktionsfähig... :p


Bin mal gespannt auf die neue CPU! Wenn diese gut läuft dann versuche ich die 5GHZ unter Wasser zu erreichen. :shot:
 
Zitat:
Zitat von OKI
Oh je was habe ich da angestellt. Weil ich zu blöd war und nicht gewußt habe, das ein 9,5 Multi (bei mir zumindest) gar nicht geht. Habe mich insgesamt mit dem Board und daher auch mit den Einstellungen völlig verschätzt. Morgen schreibe ich euch alles. Das Board ist einfach der Hammer, habe mich sehr geirt. Gruß
Zitat von epsylon75

na dann erzähl doch mal ich warte ganz gespannt auf deine Erkenntnisse.
Also:
Ich habe im Bios ja den Multi 9,5 gewählt um FSB so niedrieg wie möglich zu halten.
Im Bios wird dan angezeigt bei 425 FSB ca. 4,03GHZ, habe ich dann Stabil geprüft mit 1.3063 Volt glaube ich. Also glaubte ich das die CPU mit @4GHZ mit 1.3063 Volt läuft, war aber nur 3.8GHZ.
Da im Bios (zumindest bei meinem E8400) keine Auswirkung hat und ich danach mit mehr FSB und kleinerem Multi gearbeitet habe, konnte das ganze ja nicht gut gehen. Weil es ja nicht am FSB sonder am Vcore Spannung lag. So hatte ich ein völlig falsches Bild von dem Board, weil die FSB erhöhung ja immer scheitern mußte. Probiert es doch aus. Wer im bios einen Multi von 9 hat, kann auf 9,5 erhöhen und es gibt keine Auswirkungen.

Als Zeichen meiner Reue, hier diesmal ´die Vorteile beim OC

- Eine FSB erhöhung bis knapp über 500FSB, war bei mir ohne Erhöung der Spannung möglich

- Sehr gute, kühle Chipsatz-Pipeline

Mein System jetzt.
E8400 @4GHZ bei 1.389 Volt
445 FSB + 0.00 Volt
1780 MHZ DDR3 +0.35Volt

Ich liebe Gigabyte GA-X48(T)-DQ6 (Intel X48)

Gruß
 
Könnt ihr gute DDRII Rams für dieses Board empfehlen?

Hätte gern welche die min bis 1200 MHZ ohne probs gehen sollten.
Dürfen jedoch wegen meinem Scythe Orochi keine Heatspreader oder
sonstiges nach oben stehendes Zeugs haben.

Meine jetzigen 800er laufen bei 1000 stabil.
ein paar MHZ schneller und das system wird instabil.
Denke das ich dann von meinen aktuellen 500 (2000) FSB dann noch höher kommen könnte.
Vom Gefühl her bin ich der Meinung das die Rams limitieren und der FSB und CPU Takt (500x8=4000 bei meinem e8500) noch nicht ganz an der grenze sind.
 
@Acidus
Vom Gefühl her bin ich der Meinung das die Rams limitieren und der FSB und CPU Takt (500x8=4000 bei meinem e8500) noch nicht ganz an der grenze sind.

Teste das doch erst mal aus!

Falls es an den RAM´s liegen sollte, welche hast denn in der ängeren Wahl?
 
@OKI

sieht doch jetzt ganz ordentlich aus.

Ja, ich bin sehr zufrieden, die CPU limitiert jetzt wenigstens nicht meine neue Grafikkarte, die ich Morgen oder Übermorgen bekommen werde. Natürlich Palit Sonic HD 4870.
 
moin, wie weit kann ich die vmch beim x48 dq hochsetzen ohne schaden am board zu riskieren?
 
MMMMMMHHHHHHHH

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch die 4GHz + probieren sollte

da es ja mit den einstellungen offenbar besser zum OC geht

***** Clock Driving & Skew Control *****
CPU/PCIEX Clock Driving Control [900mV] <----!
CPU Clock Skew Control [100ps] <----!
(G)MCH Clock Skew Control [100ps] <-----!


hier sind meine momentanen Einstellungen

8,5x465 = 3.95GHz

***** Clock Driving & Skew Control *****
CPU/PCIEX Clock Driving Control [800mV]
CPU Clock Skew Control [normal]
(G)MCH Clock Skew Control [normal]

**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.3]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [+0,2]
(G)MCH OverVoltage Control [+0,15]
CPU GTLREF1 Voltage Ratio [-3%]
CPU GTLREF2 Voltage Ratio [-3%]
Loadline Calibration [Enable]
CPU Voltage Control [1,38750] -----> 1.36v idle last 1.344v
Normal CPU Vcore 1.22500V


na was meint ihr ?

PS: gibt es eigendlich ein besseren Bios zum OC ? imo F7

nehme jetzt so ähnliche settings wie du.... abgesehen von fsb und multi. ähm, meinst du, dass diese settings mit lukü (1 extralüfter auf nb) + kokü sicher sind für das board?
 
bei mir wird das System (Mobo) Max. 45C° warm, hab aber das NZXT Zero. Da pusten 4x 120mm aufs komplette Mainboard somit wird alles nochmal gekühlt Ram, CPU , Graka Heatpipe usw.

Prime lief 12std. ohne probs durch
 
habe nur nb gecheckt... mit einem 80er drauf max 30°C und naja, durch die mach2gt ist um den prozessor rum winter :d

edit: scheiß q6600 krücke... 1,45v reichen nicht für 4ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen funz das auf jeden fall.


brrrr mir ist schon ganz kalt :xmas:


EDIT:

mein E8400 ist auch net so der erhoffete Bringer, aber reichen tun die 3.95GHz alle mal, nur sehen halt 4GHz geiler aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich teste jetzt, wie weit ich mit 1,45V komme und dann ist gut^^

420*9 primestable... 430*9 testing
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal ein Foto von eurem Lüfter auf der NB machen?
Welchen habt ihr da genommen? Kann man das problemlos umbauen?
 
Was vorort verfügbar wäre wären diese hier:

4096MB DDR2 (1066) PC2-8500 DIMM 240-Pin Kit (2 x 2048MB) OCZ Platinum Kit OCZ2P10664GK

4096MB DDR2 (1066) PC2-8500 DIMM 240-Pin Kit (2 x 2048MB) OCZ Reaper Kit (OCZ2RPR10664GK) <--- zu hoch wegen scythe orochi

Corsair TWIN2X4096-8500C5D, 4096MB, PC2-8500(1066), 2 x 2048MB Kit (evtl zu hoch)

4096MB DDR2 (1000) PC2-8000 DIMM 240-Pin Kit (2 x 2048MB) Mushkin Redline XP2-8000 (996593)


Mal nebenbei:
Bei FSB Werten von ca. 450 - 490 hatte mein pc nicht gebootet.
Bei 500 jedoch ohne probleme. FSB-Hole ?

@xypertronic
hab nen 60er einfach per Kabelbinder davor gehängt
Oben am Gehäuse ziehen nochmal 3 120er Lüfter die Wärme nach draußen
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch noch mitteilen, das die alte Core Temp Version die Temperatur bei mir falsch Angezeigt hat. Und Everest Ultimate 4.60 die richtige. Habe jezt neueste Version von Core Temp mit noch mehr Einstellmöglichkeiten und die Temps sind mit Everest 4.60 jetzt identisch.

Also beim OC Temperaturüberwachung entweder mit
- Everest Ultimate 4.60
- neueste Core Temp version

Außerdem weiß ich nicht was ihr für ein Problem habt. Das Board geht bei mir bis 500 FSB
ohne Spannungserhöhung. Also sollte es bis 450 FSB locker ohne Erhöhung gehen, ohne jeglichen Schaden, auch mit Spannungserhöhung davon zu nehmen.

E8400 @4GHZ - 1.389 Volt
DDR3 1600MHZ @1780 +0.35 Volt
445 FSB + 0.0000000 Volt
Temps im Windows 39 - 36 Grad
Bei Last 58 - 58 Grad
 
es kann natürlich sein das Die DQ6 -T und DQ6 durchs Bios andere Einstellungen haben und dadurch noch keine Spannungen erhöht werden müssen. Ich hab ja das DS5

und ohne diese Erhöhungen läuft es bei mir nicht. Könnte auch noch daran liegen das die X2 den Chipsatz mehr stresst als ne Single Karte.
 
[COLOR="DarkSlateGray"]Hallo Loch Kopf,[/COLOR]
mich würde es interessieren vieviel Punkte du im 3D Mark´06 mit Grundeinstellungen (Nach Installation ohne Veränderungen) hast. Es müßten doch mindestens über 20 000 Punkte sein, oder? Danke im Vorraus
 
Das würd mich im direkten vergleich auch interessieren.
Bei mir mit e8500@4GHz und 2x 4870 im Standardtakt sinds je nach treiber so 19500
 
mmmmh, na ja hab nur 19523Punkte, ich glaub mein Prozzi bremst

Im Treiber Standard und High Quality

Festplatte ist auch voll, noch 22GB ^^

und ich hab Vista 64 Ultimate, wo wieso schon 1000 Punkte draufgehen.

Oder meint ihr hier stimmt was net ?
 
Hmm, ich versteh die Welt nicht mehr. Mit meiner übertackteten 8800 GT G92 512
650/1700/2200 MHZ waren es ca 14 000 Punkte. Und die HD 4870 sollte ja doppelt so gut sein, dachte ich. Also nicht unbedingt 28 000 Punkte aber über 20 000 dachte ich schon. Aber ihr habt ja sozusagen zwei davon, also kann ich die 20 000 Punkte- Marke vorläufig vergessen. Später hole ich mir wahrscheinlich eine zweite im Crossfire Verbund. Und übertacktet sollte es dann schon mehr als 20 000 Punkte sein. Sobald meine Sonic HD 4870 kommt bin ich gespannt wieviel diese schaft. Vielen Dank für eure schnelle Antwort . Gruß
__________________________________________________________________________
E8400 @4GHZ bei 1.389 Volt
445 FSB + 0.00 Volt
1780 MHZ DDR3 +0.35Volt
 
wie gesagt der 3DMarkt06 ist CPU limitiert, hätte ich einen Quad wäre ich bestimmt bei 23000-24000 Punkte. Aber so bremst halt meine CPU die X2 aus.

Vantage ist besser zum Vergleichen, da da die CPU und die GPU seperat getestet werden.
 
Ich hab auch Vista64 drauf.

sind auch mehrere tausende punkte zwischen 3.16 und 4 GHz.
Im CF merkt man deutlich die CPU limitation.

OKI hat DDR3.
Macht besitmmt auch noch ein paar pünktchen aus, denk ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Vista64 drauf.

sind auch mehrere tausende punkte zwischen 3.16 und 4 GHz.
Im CF merkt man deutlich die CPU limitation.

OKI hat DDR3.
Macht besitmmt auch noch ein paar pünktchen aus, denk ich mal
__________________

Also ein Unterschied zwischen 3.16 GHZ und 4.00GHZ beim Core2 Duo ist schon groß aber ein unterschied zwischen Intel Core2 Duo 4.00 GHZ und meinem alten Quad
Q6600 @4x 3.0GHZ mit gleicher Graka ist weniger als 200 Punkte gewesen. Gut hatte nur 4 GB DDR 2 @1000 MHZ aber ich denke nicht das ein Core2 Duo 4.0 GHZ meine Graka ersichtlich limitiert.
Morgen sollte meine Graka kommen HD 4870 und dann bin ich mal gespannt. Gruß
 
mit was läuft denn jetzt deine CPU ? (VCore, Bios Einstellungen usw. )

haben die Einstellungen was gebracht ?
 
so jetzt bin ich bei 420*9 stabil @ 1,44V mal sehen, was noch geht. die gtls haben noch etwas spielraum geschaffen.

ich schätze mal nicht viel, weil ich die vcore in grenzen halten will. ich habe einen 80er enermax an den schrauben von der kokü befestigt. ich schätze das bild ist irrelevant, weil so ziemlich die komplette haltefläche nicht bei euch vorhanden sein wird.

ich nehme speedfan und core temp für die temperaturauslesung.
 
Also ein Unterschied zwischen 3.16 GHZ und 4.00GHZ beim Core2 Duo ist schon groß aber ein unterschied zwischen Intel Core2 Duo 4.00 GHZ und meinem alten Quad
Q6600 @4x 3.0GHZ mit gleicher Graka ist weniger als 200 Punkte gewesen. Gut hatte nur 4 GB DDR 2 @1000 MHZ aber ich denke nicht das ein Core2 Duo 4.0 GHZ meine Graka ersichtlich limitiert.
Morgen sollte meine Graka kommen HD 4870 und dann bin ich mal gespannt. Gruß

Mann kann aber denn 3Dbenchmark nicht mit einem PC-Game vergleichen.
Bei einem PC-Game sollte der Core2 Duo wesentlich schneller bzw. gleich schnell sein denn welches Spiel nimmt schon die 4 Kerne vom Q6600 her??? So wie es der Benchmark macht?!
 
man sagt ja, dass die neuesten spiele das besser nutzen, aber kp, was programm ist.

ich bau gerne mal an videos rum (siehe sig) und diese anwendungen z.b. nutzen da mehr als 2 kerne^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh