[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das NT der Auslöser sein für ein Hochfrequentes fiepen irgendwo am Mainboard ?
Ist Dauerhaft und unabhängig von Einstellungen im Bios.
Lässt sich nicht Orten von wo genau es her kommt.
War aufeinmal da von heute auf morgen. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allenfalls für Transportzwecke kann ich einen Sinn in so einer Stütze sehen,
um eventuelle Vibrationen zu dämmen.
Ansonsten steckt die Karte hinten doch fest im Slot und ein Nachuntenkippen
der Karte wird duch die Verschraubung der Slotblende verhindert.
Was soll sich da durchbiegen.
Ich habe die Powercolor LCS verbaut, die ist schön schwer - aber sitzt bobenfest und gerade.
Die Backplate dient noch dazu als Abstellfläche für Lüfter.


eine Stütze wie die es bei Lian Li z.B gibt
finde ich schon sehr sinnvoll.
Gerade beim UD7 im CF oder SLI Betrieb liegen die Karten sehr nah aneinander. Hätte ich die Stütze nicht, dann würde die obere Karte auf der unteren aufliegen. Leider ist man schir gezwungen bei den hochsommerlichen Temperaturen die 2. Karte zu deaktivieren, da sonst die obere zu heiß wird.
Ein rausbrechen o.ä. kann man eigendlich ausschließen. Beim Transport liegt der PC meist auf der Rückwand im Kofferraum.
Ich plane ne Wakü und mit den next Gen werden die Karten dann unter Wasser gesetzt und muß mich dann nicht mehr ärgern teuer gekaufte Hardware nicht nutzen zu können. Aber das was zu schaden kommen kann durch durchhängende Karten wie gesagt ist auszuschließen, zumindest was das Board anbelangt. Ein Durchhängen der Karte kann im worst Case Grafikfehler verursachen.

Gruß Grinse
 
stelle im Bios Turbo und HT aus....was kommt bei raus. unter 4,7 ghz "1" Kern der am laufen ist. ALL ist eingestellt im Bios.
da lief ja mein letztes eVGA besser und bei denen schein ja auch einiges schief zu gehen.;) der vermeindliche Screenshot ist im Bot.
Muss sagen das ich mit meinen vor 1,5 Jahren erworbenen GB UD5 um Weiten zufriedener war. Ja eben genau.....früher war alles besser.

@Mmichel:- da kann ich einstellen was ich will, oder es auch bleiben lassen. da ändert sich nichts. Mal kucken was der GB Support am Tele dazu sagt.
Grakas hab ich ja genug zum wechseln und dies auch getan. aber Alle können nicht den gleichen Ton von sich geben. HDDs dito DvD LW ist es auch nicht. Ram schließe ich aus ;)
 
@Grinsemann: kannst Du bitte mal ne genaue Bezeichung posten oder eventuell wo es die Stützen gibt ?
 
@HeinzNeu
Diese Stützen gibts doch nur für Lian-Li Midi und Big Tower.



...das mit Sound kann ich bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
drängel doch nicht so mit dem Bios...er hat ja auch nicht gesagt was das fürn Bug ist der beseitigt werden muß, aber es scheint ja was ernsthaft hartnäckiges zu sein^^

Meine Auzen X_FI Forte arbeitet eigendlich hervorragend im Slot über dem 1 PCIe 16X Slot.
Allerdings habe ich stellenweise surren wie Rückkopplungsgeräusche. Ich meine aber das es von den Boxen oder der Telefonstation kommt.
Über TS oder Skype versteht man mich blendend und verstehen kann ich auch problemlos...bis auf brummende surren manchmal.

Was die Stütze anbelangt...richtig, das ist LianLi und weiß jetzt nicht 100% ob man diese auch als Zubehör kaufen kann. Caseking bietet es jedenfalls nicht an.Wenn sie zu kaufen sind, ob direkt über Zubehör aus Shops oder einer der sich im MP finden sollte der diese gewillt ist zu verkaufen bin ich auch nicht sicher ob die mit anderen Cases dann auch kompatibel sind. Das System ist schon nicht schlecht, meiner Meinung nach aber noch nicht ausgereift. Es erfüllt aber jedenfalls schonmal seinen Zweck.
Hier nochmal zur genaueren Veranschulichung...mehr darüber gerne im LianLi Thread ;)


So, endlich WE und werde endlich mal ein Biosupdate vollziehen.
 
Es ist Mittwoch :fresse2:

Naja bei mir biegt die gtx295 das mobo nicht
 
Meine Auzen X_FI Forte arbeitet eigendlich hervorragend im Slot über dem 1 PCIe 16X Slot.
Allerdings habe ich stellenweise surren wie Rückkopplungsgeräusche. Ich meine aber das es von den Boxen oder der Telefonstation kommt.
Über TS oder Skype versteht man mich blendend und verstehen kann ich auch problemlos...bis auf brummende surren manchmal.

Des Surren kam bei mir auch immer erst nach ner Zeit beim Zocken.
Selbst hab ichs ganz leise durchgehend gehört, als des System dann
Warmgezockt war, hab ichs lauter gehört und die Leute im TS ham dann
immer gefragt ob ich jetzt wieder angefangen hab mich zu rasieren.
Des Problem ham aber einige mit Creative Karten. Wird wohl nur in
bestimmten Kombinationen auftreten.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin gerade dabei Windows zu installieren, mit mäßigem Erfolg.
Kann es sein, dass mein Ram von dem Board nicht ünerstützt wird, oder ich ein Update oder ähnliches installieren muss, damit das System läuft ??
Ram: G-Skill Perfect Storm 2133MHz 6GB CL9
G.Skill Perfect Storm 6GB CL9-9-9-24 (DDR3-2133) - AwardFabrik - Forum

Habe bereits in die Liste der ünterstützen Rams geschaut, aber es kann ja sein, das meiner nur nicht drin steht, aber dennoch funktioniert!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar OT, aber:
Es ist ja echt ein Jammer, dass es von JZ keinen Bios-Support mehr geben wird. Verstehen kann ich es aber. Wie einige sich im Gigabyte-Forum aufführen...

Das dürfte ja dann kaum noch ein Beta-Bios geben ?
 
ist zwar OT, aber:
Es ist ja echt ein Jammer, dass es von JZ keinen Bios-Support mehr geben wird. Verstehen kann ich es aber. Wie einige sich im Gigabyte-Forum aufführen...

Das dürfte ja dann kaum noch ein Beta-Bios geben ?

Gibt noch genug: XtremeSystems Forums - View Single Post - **Gigabyte GA-X58A-UD7 OC-Tips-Bios-Discussion Thread**

Demnächst kommt das F7v ;)

Wobei ich JZ aber durchaus verstehen kann.
Manchmal gehts nicht schnell genug, dann ist wieder alles Käse, ein auf und ab, dann noch der etwas *pupertäre* Ton in diversen Foren, ich würde mir das auf dauer auch nicht antun wollen.

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
...F7v ?

die kommt nicht demnächst... die liegt mir schon seit dem 20.07. vor ;-)

da testen wir gerade die neue lüftervoreinstellung... wo haben die wohl die infos her ?
 
Des Surren kam bei mir auch immer erst nach ner Zeit beim Zocken.
Selbst hab ichs ganz leise durchgehend gehört, als des System dann
Warmgezockt war, hab ichs lauter gehört und die Leute im TS ham dann
immer gefragt ob ich jetzt wieder angefangen hab mich zu rasieren.
Des Problem ham aber einige mit Creative Karten. Wird wohl nur in
bestimmten Kombinationen auftreten.

ja, aber bei mir bin ich eigendlich 100%ig sicher, dass es ne Rückkopplung sein muß, weil je nach dem wie ich mich bewege...z.B. was nachzuschauen wo sich halt die Kopfposition ändert wird es lauter oder eben nicht mehr wahrnehmbar.
Telefonstation und Boxen vertragen sich niucht mit nem HS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

@JZ,
Ich finde es ausgesprochen schade, dass Du wegen so ein paar Spinnern den Rückzug aus dem BIOS-Support antrittst.

:eek: BITTE WWAAAASSSS ?????
nää, bitte nicht....

willst du echt das runde Paket eckig treten ? :(
DU hast allen zur Zufriedenheit verholfen...ohne dich und deiner Aufopferung wäre es nicht das Board ... oder die Boards...
Gehst du, würde für mich persönlich die Krone vom Logo purzeln...denn du hast sie mit deinen Mühen dem Logo verliehen.

Du bist ein guter Grund warum man mittlerweile gerne zu Gigabyte greift...

:"keiner baut perfekte Boards, aber Gigabyte hat mittlerweile nen hammer Biossupport habe ich feststellen müssen".. hörte ich letztens noch von nem Kollegen welcher eigendlich kein Forenmensch ist.

warum lässt du dich eigendlich von son paar pfeifen reizen?
 
die biegt sich auch nicht, ist eine dual pcb. Da haltet der kühler beide grade.
 
Ich stimme Ginsemann und den anderen vollkommen zu. JZ du bist eine große Bereicherung für uns und es wäre echt schade wenn du mit dem Support wegen ein paar Idioten aufhören würdest!!!! Überleg es dir bitte noch einmal.
 
...F7v ?

die kommt nicht demnächst... die liegt mir schon seit dem 20.07. vor ;-)

da testen wir gerade die neue lüftervoreinstellung... wo haben die wohl die infos her ?

Kein Plan. :wink:
Aber da kommt scheinbar wieder *T T* mit ins Spiel... . :rolleyes:

Gruss Micha.
 
@jz: gute Entscheidung weiterzumachen und nicht wegen Kindern alles hinzuschmeissen!
 
Kein Plan. :wink:
Aber da kommt scheinbar wieder *T T* mit ins Spiel... . :rolleyes:

Gruss Micha.
...war ja nicht böse gemeint, nur ich habe ne bios liste, wo ich das F7v genannt hatte, dass diese version im test ist und dieses wird dann 1zu1 kopiert... auch TT kopiert gerne ohne quellenangabe :-/

@HeinzNeu

so wie es aussieht, hat sich bei externen soundkarten ein bug eingeschlichen... wir sind dran... siehe als beispiel hier im EX58 thread...

hatte die tage antwort aus tw erhalten...

I have tried to test this issue with the same Creative Titanium PCI-E SB0889 chip (in PCIEX1_2 slot), but cannot see any noisy/crackling issue on my testing system.

I have tried playback the audio file in MP3 format (Win 7 integrated sample MP3), the sound is ok, no noisy/crackling occurs.

I also tried with both Win 7 integrated audio driver and latest version of driver which is downloaded from Creative website, both version drivers are working fine without any problem. Please see below pictures for reference.

Please help to check below:
1. Make sure user's sound card is in good condition.
2. Which driver version? Did user try latest version from Creative?
3. Which PCI-E slots this user installing? Tried other PCI-E slots?
4. Has user tried disabling the onboard sound in BIOS?
5. Is there any yellow mark in the device manager?
6. Please also provide the detail system configuration (OS, driver version, CPU, RAM etc)

My configuration:
CPU: i7 930
RAM: 2x Corsair 2GB DDR3-1600
OS: Win 7 64bit
Sound card; Creative SoundBlaster Titanium PCI-E SB0889 chip (in PCIEX1_2 slot)
Sound driver 1: 6.0.1.1347, downloaded from Creative website
Sound driver 2: 6.1.7600.16385, Win 7 integrated driver

tw braucht informationen, um dass nachstellen zu können...
 
@JZ,
wenn ich aus Deinem Beitrag entnehmen kann, dass Du weiter machst, freue ich mich sehr darüber!

Wie aus der Sig. ersichtlich, habe ich eine Creative Titanium mit genau diesem Treiber: 6.0.1.1347, downloaded from Creative website.
Gestern habe ich den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Danach war der Sound-Bug -bis jetzt- weg.
Zuvor konnte ich auch mit BIOS F7u feststellen, dass der Sound nicht synchron zum Spiel läuft. Außerdem knisterte und knackte es...

Sorry, wenns scho ma da stand aber wo haste deine Creative drinnen?
Ich hatte des Problem eben auch im PCIx1 über den PCIx8 ganz unten geht
se bei mir gut. Seitdem wird se nur als "3- Creative XFi..." erkannt.
Hab se also schon im 3ten PCIx stecken. Gelegentlich hab ich bei BFBC2 (MOH-Beta) keinen Sound am Anfang, kommt dann erst nach ner Zeit
wenn ich so lange im Menü bleib. Hatte bis jetzt die vermutung das
Win7 mit Creative irgendwelche Probleme hat und war zu faul
neuzuinstallieren bzw. hatte die Zeit dafür nicht.
 
Betrifft der Bug denn nur PCIe-Karten ? Bei meiner Elite Pro (PCI) merke ich nichts von einem Soundbug.

@JZ
Finde ich auch prima, dass Du weitermachst. Am besten man ignoriert einfach gewisse Leute. Ab wann kann man das F7v denn runterladen ? Würde gerne die Lüftersteuerung testen. Danke !
 
oh toll,

kann das jemand anderes auch mal probieren und bestätigen, dass bei der deinstallation und wieder installation vom creative soundtreiber das problem weg ist...

das wäre auch evt. ein grund, warum keiner von uns sowie tw das z.Z. nachstellen kann :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh