[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh toll,

kann das jemand anderes auch mal probieren und bestätigen, dass bei der deinstallation und wieder installation vom creative soundtreiber das problem weg ist...

das wäre auch evt. ein grund, warum keiner von uns sowie tw das z.Z. nachstellen kann :-/

Leider kann ich des nicht bestätigen.
Ich hab bevor ich die Karte in den PCIx8 gesteckt hab mehrmals die
Treiber neuinstalliert, weil ich den Platz sparen wollte. Hatte so nen Lian-Li
Slotkühler drinnen.

Andere Treiber wie Pax oder so hab ich nicht Probiert, weil ich am Anfang
die Karte einfach in den nächsten freien Slot gesteckt hab und des war der
PCIx8 und da is Alles gelaufen ohne Störgeräusche, sonst hätt ich in
den ersten 2 Wochen die Karte wieder zurückgeschickt, wenn ich der
Meinung gewesen wär das es von der Karte kommt.

edit: Meine vermutung war das es am ICH-Controller liegt, da der PCIx1 über diesen läuft
und die PCIx8 und PCIx16 direkt über den X58

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein ähnliches Problem bei einem Tonstudio gehabt... das Problem war das c3/c6/c7 State der CPU. Diese war eingeschaltet... hatte ich diese Funktion ausgemacht gab es keine Probleme mehr mit der Knacksern. Hoffe das hilft bei dir!

Seit ich des ausgemacht hab hab ich keine Ruckler mehr in BFBC2.
Hatte da welche, am Anfang hab ichs aufs Raid geschoben,
dann auf einer der beiden Platten als des Raid weg war.
Dann hab ich zufällig irgendwo gelesen das damit übertragungsraten
in den Keller gehn und habs ma deaktiviert, seitdem Ruckelt da
nix mehr alle 5 Min.

...das mit den c-states ist schon von anfang an bekannt, dass dabei die raid und usb performance einbricht und bei manchen spielen microruckler erzeugen kann...

das sollte ansich aber nichts mit der schlechten soundwiedergabe bei externen karten zu tun haben :-/

taiwan hat noch einige informationen bekommen... mal sehen, ob da jetzt was bei denen feststellbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
...das mit den c-states ist schon von anfang an bekannt, dass dabei die raid und usb performance einbricht und bei manchen spielen microruckler erzeugen kann...

das sollte ansich aber nichts mit der schlechten soundwiedergabe bei externen karten zu tun haben :-/

taiwan hat noch einige informationen bekommen... mal sehen, ob da jetzt was bei denen feststellbar ist...

hm, dann hab ich alles vorher gelesen nur des überlesen. naja habs
ja rausgefunden. Aber Microruckler kann ma des net nennen, bei mir stand
da regelmässig ich (gefühlt alle 3-5Min.) des Spiel für ca 5s

Hey JZ,
ich finds wie alle hier echt klasse, dass du weitermachst. Ohne deinen Support in Sachen Bios und Co würde wirklich ein wesentlicher Positivpunkt für die Boards wegfallen.
An dieser Stelle mal ein ganz großes DANKE an dich für die ganze Arbeit die du dir machst! :wink:

E:
Warum wurden die Bios-Listen mit Bugs usw. aus der Downloadseite rausgenommen (nurnoch im Forum)?
Im Forum finde ich unter Support/Gigabyte MBs/Gigabyte Biose immer aktuell nur einen Teil der zum DL freigegebenen!? Für den 16.7.10 hast du hier z.B. nur zwei Stück für P41, aber im News Center sind etliche X58 vorhanden :fresse:
Also ich fand die Infoliste echt klasse wie sie war :wink:

E2:
OK, hat sich erledigt. habs gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passive USB-Hubs/ Verlängerungen am Gigabyte = Probleme vorprogrammiert?

Hallo,

ich betreibe sehr viele USB-Geräte, welche ich bisher über meine 3 24" Monitore bedient habe, die je einen passiven 4-Port HUB besitzen. Ich hatte bisher immer wieder extreme
Probleme, dass ab und an die Geräte beim Booten nicht korrekt vom BIOS eingebunden
worden sind, mal dieses, mal jedes Gerät. Ich hatte schon den Verdacht, dass einzelne
Geräte für die Probleme verantwortlich sind, was jedoch nicht der Fall war.

Jetzt bin ich umgestiegen auf einen aktiven 10-Port USB-Hub, der mit einem extra
Netzteil betrieben wird. Zudem habe ich eine aktive USB-Verlängerung gekauft und
siehe da: Alle Probleme sind weg!

Ich komme für mich zum Schluss, dass pro Anschluss am Mainboard max 1-2 Geräte
pro Anschluss über einen passiven Hub betrieben werden sollen. Werden es mehr,
ist anzuraten einen aktiven USB-Hub einzusetzen wenn alle weiteren USB-Port am
Mainboard schon belegt sind.

Tja, aktives Verlängerungskabel (10€/5m) und einen aktiven 10-Port Hub (30€) haben
all meine Probleme gelöst.

Hätte mit das vorher einer sagen können, bei entsprechender Problemstellung?
Diese Frage ist ernstgemeint.

...war ja nicht böse gemeint, nur ich habe ne bios liste, wo ich das F7v genannt hatte, dass diese version im test ist und dieses wird dann 1zu1 kopiert... auch TT kopiert gerne ohne quellenangabe :-/

Keine Infos über jede F7v auf TT....

...bisher kann keiner den bug nachvollziehen... gbt taiwan, gbt hamburg und ich auch nicht :-/

scheinbar liegt es an PCI soundkarten, was ich so alles gesammelt habe... aber wir kommen auf keinen nenner bzw. gemeinsamkeiten, wo das problem mit bestimmten kombinationen auftauchen soll... heute noch mehrmals telefoniert... mehrere boards laufen da noch im test und bei mir auch :-/

Zuletzt bearbeitet:
...bisher kann keiner den bug nachvollziehen... gbt taiwan, gbt hamburg und ich auch nicht :-/

scheinbar liegt es an PCI soundkarten, was ich so alles gesammelt habe... aber wir kommen auf keinen nenner bzw. gemeinsamkeiten, wo das problem mit bestimmten kombinationen auftauchen soll... heute noch mehrmals telefoniert... mehrere boards laufen da noch im test und bei mir auch :-/

tritt des mit unterschiedlichen Soundkarten auf oder nur mit Creative?
Des Problem des Surrens hab ich von vielen Creative Usern im Netz gelesen.
Der eine ausm Clan hat des auch aufm GB MoBo, hab leider länger keinen
Kontakt zu ihm gehabt.

Was ich alles über Creative in letzter Zeit gelesen hab, glaub ich das
es eher an denen liegt als an GB, wär aber schön, wenns anders wär,
glaub da wird des Problem eher gelöst als über Creative.

Gibt auch neue Creative Treiber so weit ich im Thread gelesen hab,
vll. helfen die ja schon was.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gigabyte Garantieregistrierung

Servus,

habe heute gelesen, Gigabyte würde eine Bestätigung zur Garantieregistrierung verschicken? Ist das erst seit kurzem? Habe nie eine Bestätigung zu meiner Registrierung im Februar bekommen :confused:...

Grüße

Servus,

habe heute gelesen, Gigabyte würde eine Bestätigung zur Garantieregistrierung verschicken? Ist das erst seit kurzem? Habe nie eine Bestätigung zu meiner Registrierung im Februar bekommen :confused:...

Grüße

Ja machen se.
So ne "Urkunde" is es. Haste bei denen ma nachgefragt?

Ja machen se.
So ne "Urkunde" is es. Haste bei denen ma nachgefragt?

Habe da bisher nix bekommen; seit Februar wäre da dann aber schon genügend Zeit gewesen; wo frage ich da denn am besten nach? Auf dem alten ausgefüllten Formular ist ne Email-Adresse angegeben premiumservice@...

Grüße

Habe da bisher nix bekommen; seit Februar wäre da dann aber schon genügend Zeit gewesen; wo frage ich da denn am besten nach? Auf dem alten ausgefüllten Formular ist ne Email-Adresse angegeben premiumservice@...

Grüße

Da würd ich ma nachfragen, sofern es Gigabyte Deutschland is.
Ich hab auch nochma nachgefragt, darauf ham se gesagt das ses
ne Woche später verschicken, war dann auch so.

Das F7v gibt es leider noch nicht zum Download. Würde es auch gerne testen.....

...das ist aber nicht die F7v vom 20.07., sondern eine normale neue ;-)

Nachricht gelöscht

Anhänge

• F7v.PNG
    F7v.PNG
    11 KB · Aufrufe: 76
...meine nur, nicht dass ihr da die neue im test befindliche lüfterregelung vergeblich sucht

und, wie läuft die bei dir... wegen soundknackser und so ?

kann nicht mehr testen, da nur noch rev2.0 :-/

Laut Intel ist beim Gulftown 1.4v Maximum bei der Vtt, bei den 4Kernern
maximAL !.35v.
Ich denke, wenn man das um 0.05v überschreitet, wird man von der
"verkürzten Lebenszeit" nie was mitbekommen, da man die Cpu nicht solange besitzt.
Um da im Grenzbereich zu arbeiten, müsste man messen wsieviel der
im Bios eingestellten Spannung tatsächlich an der Cpu ankommt.

Dann kann es dir egal sein.

Was ist denn bei F7v geändert worden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh