[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue CPU anpassungen

lohnt sich nicht upzudaten... hätte es nicht online gestellt, da es aber TT tat, habe ich es auch, damit ich nicht wieder zu viele anfragen bekomme... weswegen oder so...

wir sind gerade mit der F7u o.n. beschäftigt ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ist es der Bug, dass wenn man beim BIOS-Start zur falschen Zeit F12 oder DEL drückt, sich der BIOS-START aufhängt?

Edit: Nein, das kann nicht sein, denn der Bug ist noch immer da. Im falschen Moment gedrückt und der BIOS-Boot bleibt mit blinkendem Cursor vor dem AHCI-BIOS stehen. ;-) Ist das bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. PINs im sockel verbogen -> richten
Danke für die Hinweise.

Zu 1)
Kann ich mir kaum vorstellen, da der RAM bisher mit dem hohen Uncore-Takt zurecht kam.

zu 2)
Halte ich nicht für unwahrscheinlich, da ich den CPU-Kühler gewechselt und die CPU herausgenommen habe. Allerdings habe ich die PINs nicht -bewusst- berührt.

zu 3)
halte ich wegen Ziffer 2 für ziemlich wahrscheinlich, denn der Wechsel vom Thermalright IFX-14 zum Noctua NH D14 änderte die bisherige Halterung des Kühler ebenfalls grundlegend. Beim Anschrauben der Halterung und des Kühlers dürfte mir jedoch nicht der Fehler des "Viel-hilft-viel" unterlaufen sein. Mir war bewusst, dass ein zu hoher Druck die CPU beschädigen kann.

das Problem ist gelöst. Es war ein etwas schräg stehender PIN im 1366er Sockel.
Pirate85 hat das mit seinem Mikro-Chirugenblick gesehen und wieder zurecht gezogen.
...ah, kann alles nicht sein :-/ ...wenn ich 3. möglichkeiten dazu gebe, dann ist es auch eins von den dreien ;-)
 
@ruhr

das finale läßt noch auf sich warten... erst wenn ich einen bestimmten bug weg habe, kann es mal final werden ;-) ...jetzt kommt erstmal F7u

Na dann wirds ja vielleicht bald was werden :d
 
Das paßt wohl nicht. Bei mir geht da nicht mal eine kleine Netzwerkkarte rein....
 
meinst du den oberen oder den unteren pci-e slot? das der obere nicht passt kann ich ja sehen aber der untere der knapp unterhalb des kühlers ist auch nicht? dann ist der slot ja nicht zu gebrauchen. dann müsste ich ein anderes board nehmen.
 
Ich hab da ne Creative Xfi drinnen gehabt.
In diesem Slot hatte ich aber ein Surren auf den Boxen.
Im PCIx8 ganz unten gehts ohne.
Auch bei Micro wurde ein Surren wie vom Rasierer übertragen.
 
kann man dann also eine pci-e x1 karte auch in die großen slots stecken wo normalerweise grafikkarten reingehen?
 
Ich habe meine Auzentech Forte im 2. PCIe-Slot von oben (also dem unteren PCIe x1-Slot), passt alles ohne Probleme. Habe auch kein Surren oder ähnliches.
 
wieso flasht du nicht gleich f7u ?
f7u läuft prima
 
sagt mir ja niemand ;) so teste ich eben alles durch...
neee. wo ist f7u. war doch grad bei JZ auf der seite

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

DDR3 G.Skill Trident F3-16000CL9T

2000 9-9-9-24 T2 sollte doch gut gehen auf UD5 und UD7. Oder ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es kommt darauf an, ob die sich hinten schon nach unten biegt... für einen transport auf jeden fall zu empfehlen, aber ansich sitzt die karte schon gut und stabil im slot :-)
 
Allenfalls für Transportzwecke kann ich einen Sinn in so einer Stütze sehen,
um eventuelle Vibrationen zu dämmen.
Ansonsten steckt die Karte hinten doch fest im Slot und ein Nachuntenkippen
der Karte wird duch die Verschraubung der Slotblende verhindert.
Was soll sich da durchbiegen.
Ich habe die Powercolor LCS verbaut, die ist schön schwer - aber sitzt bobenfest und gerade.
Die Backplate dient noch dazu als Abstellfläche für Lüfter.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man Startlogo "Gigabyte X58A-UD7" im Bios abstellen kann?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh