G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat JZ nicht einmal verkündet, dass demnächst eine Lüftersteuerung bereits vom BIOS aus möglich sein soll?
Der wesentliche Unterschied ist, dass die Stromversorgung für die Cpu geändert wurde. Statt 24 Phasen nur noch 16 Phasen, wobei sich jeweils 8
Phasen die Last quasi teilen, da sie im Wechsel arbeiten. Das soll die Lebensdauer des Boards verlängern. In der Praxis wirst Du davon eher nichts merken.
Weiterhin ist ein schnellerer Lanchip verbaut. Der aber wie ich hin und wieder lesen konnte noch Probleme machen soll.
Dann ist auf der Northbridge jetzt ein Vollmetallkühlblock verschraubt und der
Wasserblock befindet sich im Zubehör des Boards.Das ist bei Luftkühlung sicherlich ein Vorteil.
Das Layout des Boards wurde wohl auch leicht verändert, allerdings sitzen die PCIe Slots für die Grafikkarten immernoch viel zu eng bei einnader,
so dass es für SLI mit Doppelslotkarten nach wie vor nicht zu empfehlen ist.
Die Händler haben die Läger wohl noch reichlich mit Rev. 1.0 voll.
Deshalb taucht die Rev. 2.0 noch nicht auf. JZ verkauft allerdings nur noch Rev. 2.0.
Ob dei Rev. 2.0 irgendwas wirklich "besser"(oder evtl. auch schlechter) kann, kann Dir deshalb mangels Erfahrung noch keiner so richtig sagen.
Ich denke der Unterschied ist eher marginal und würde das Board deshalb nicht tauschen.
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu den Mips-Kühlern.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel MIPS GIGABYTE EX58 Extreme / UD7 Fusionblock Nickel 14237
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel POM Limited Edition MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel POM Limited Edition 14329
Sehen beide ziemlich gleich aus, auf dem einen steht er passt auf das UD7, auf dem anderen nicht. Also würde gerne die "schwarze" Nickel Variante kaufen weiß aber nicht, ob der passt. Weiß es vielleicht jemand ?
Gruß und Danke
Ich würde mir gerne einen CPU Kühler+Lüfter kaufen der mit dem Board und den vollbestückten Ram Bänken klarkommt
Huhu, habe mir soeben auch dieses MB bestellt. Mein allerstes Gigabyte Board (vorher immer Asus, letztes war das Rampage Gene 2) und ich werde es sicher durch die Umstellung schwer haben. Vielleicht kann ja einer die wichtigsten Tips für mich posten, ich wäre für alle ratschläge dankbar. Eine Frage für mich blieb bisher unbeantwortet, sind den auf diesen Board Temperaturfühler Anschlüsse (2Pin)?
Desweiteren frage ich mich ob die sata kabel auch Sata 3 tauglich sind, weiß das jemand von Euch?
Danke an alle und viel Spaß uns allen noch mit dem Brett.
@N!DDL
Kann Ich mir kaum vorstellen das das Riesenteil incl. Lüfter da reinpasst.GG-Aber Ich glaubs dir natürlich.
Wenn jemand Erfahrung mit dem Corsair H70 hat würd Ich mich sehr freuen was darüber zu erfahren.
Vielen Dank für Eure Mühe.