[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hörte jetzt schon von einigen das das evga cf mit 240 bclk nicht mehr bootet.
hier der beweis das es mit dem ud7 definitiv und ohne grösseren problemen klappt

richtig hammer das teil,auch wens für prime usw nicht mehr reicht.aber gebootet ist gebootet.


@BI-BA-Butzemann :d

nice! jetzt mussts nur noch prime stable hinkriegen! :hail:

und mach das Foxconn Wallpaper weg, du gehörst zu den Gigabytler :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast vollkommen recht,ich bereue es nicht das ich das cf nicht gekauft habe.rein vom preis sieht es echt alt aus gegen das ud7.denke nicht das es grössere probleme machen wird.werde es auch lange behalten.mal sehn was das r3e dann so kann^^

@chris

werde mir nen neuen hintergrund suchen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne feine cpu,bin gespannt was noch geht damit

kann ich (noch) nicht berurteilen wie das mit den i7 Prozzis ist, da das noch völlig neuland für mich ist, aber wenn du's sagst?! :wink:

naja allzuviel mehr kann ich unter Luft nicht mehr gehen.

Meine aktuellen Einstellungen im BIOS:

CPU Vcore: 1.33125
QPI/VTT: 1.275
IOH: 1.120
DRAM: 1.64
 
also am QPI/PLL hab ich ja noch gar nix gedreht, bzw. habe ich die Standard Werte eingetragen.

By the way: weiss einer ob der Heatkiller 3.0 auf dem Board passt? Ich habe nämlcih gehört das der HK 3.0 zu "fett" sei und in Kontakt mit den Spannungswandler kommt und so Kurzschlüsse verursacht.
 
hhm.. jo, sieht so aus! Ich habe vorsichtshalber mal einen Thread im WaKü Unterforum aufgemacht.
 
Hab den HK 3.0 auch drauf. Musst ihn seitlich montieren, da er sonst mit den Spawas kollidiert
 
wenn ich mich recht erinnere hat dexgo das mal getestet wie der kühler am i7 besser kühlt.glaube wagrecht wars um 1.5 grad besser als senkrecht.müsste mal den link suchen
 
alles klar

@BI-BA-Butzemann / Darkside

danke euch beiden! werde mir diesen Kühler bestellen!

bist du mitdem Kühler zufrieden?
 
Also Montage geht relativ einfach. Und auch wenne WLP oder Cpu mal wechseln musst, ist es wegen der Halterung kaum ein Problem. Zudem keine Probleme mit austretendem Wasser wie beispielsweise beim Enzotech Sapphire oder Swifttech GTZ

Definitiv ne Kaufempfehlung. Nur die Farbe passt mir persönlich nicht :d
 
Umstieg vom ASUS P5N32-E SLI - RAID-Frage?

Hallo Community!

Ich steige jetzt von meinem ASUS P5N32-E SLI (hat eine Nvidia 680i Southbridge) aufs GA-X58A-UD5 um.

Ich habe ein RAID 1 (dies ist nicht die Boot-Platte).

Kann ich das einfach so lassen und kann bei RAID 1 eh nichts passieren (gespiegelte Platte)?

Oder ist es besser vor dem Mainboradwechsel das RAID aufzulösen (bleiben bei einer Auflösung eines RAID 1 die Daten erhalten?) und im neuen Mainboard wieder zu erstellen?
 
setzt ihr die XMP Werte auf enabled, oder stellt ihr alles manuell ein?
 
wann ist mit prime bei ht on Schluss? Auch ungefähr bei 225?

Das Gute an der Sache ist, dass das UD7 bei so hohem blck sich noch mit relativ kleinen Spannungen begnügt. Bei mir reichten 1,32 VTT, 1,3 QPI PLL und 1,22 MCH für 225 blck aus. Wichtig war nur das man den PCI-E takt etwas erhöht, weil das Board sonst nicht starten will. Ansonsten 0 Probleme ^^

Ich dachte man soll den PCI-E nicht erhöhen ?

ET mag keine ATi Karten :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

so, da ging unter Luft tatsächlich noch mehr :banana:

210 Marke erreicht


musstest Du dafür auch an der PCI-E Schraube drehen ?
 
nö, lauft auf Standartwerte, wie beschrieben habe nur folgende Daten verändert:

Meine aktuellen Einstellungen im BIOS:

CPU Vcore: 1.33125
QPI/VTT: 1.275
IOH: 1.120
DRAM: 1.64

EDIT: Was meinst du mit ET?
 
Easy Tune 6, das läuft mit ATi Karten zusammen nicht.
 
damit man im windows takten kann.
Es funktioniert, aber man bekommt beim Start immer ne Fehlermeldung.. takte einfach im Bios, wie es sich gehört :d
Solang man den PCI-E takt niht arg in die Höhe übertaktet(auf Dauer sind 110 sicher nicht gesund), wird nix passieren. 103 ist noch ziemlich lasch ;)
 
achso, ich bin ja nichts anderes gewöhnt als im BIOS zu takten. Weiss jemand ob sich die Investition in den MIPS Fusionblock lohnt?
 
Ich wollte nicht im Windows takten, man kann aber schön sehen was eingestellt ist.
Und ich dachte immer man soll am PCI-E nichts ändern.
 
so, erfolgreich auf F6a geupdated....nu will ich mal sehen was geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
abend die damen :fresse:

pci-e von 110 oder 112 sind noch in ordnung,zum benchen^^
habs noch gar nicht getestet wie hoch das board ohne pci-e takt erhöhung geht.schätze bis 220 dürfte es ohne erhöhung gehen.werd das am we mal näher begutachten
 
@Grinsemann

Also ich habe XMP auf Enabled gestellt, weil meine Speicher sonst nur mit 1066 statt mit 1600 laufen.

Was ist denn besser, XMP oder manuell einstellen?
 
abend die damen :fresse:

pci-e von 110 oder 112 sind noch in ordnung,zum benchen^^
habs noch gar nicht getestet wie hoch das board ohne pci-e takt erhöhung geht.schätze bis 220 dürfte es ohne erhöhung gehen.werd das am we mal näher begutachten

Guten Abend der Herr :fresse:

da hast du mitten ins schwarze getroffen Butzemann :d

als ich heut nach der Arbeit zuhause angekommen will wollte ich die 220 Marke erreichen. Ohne Erfolg :fresse: 210 @ PCI-E 100Hz = primestable - 220 war tote hose :fresse: dann habs ich mit 215 @ 102 probiert, und siehe da er bootet, jedoch mit lauter Pixelsfehler :rolleyes:

naja, evtl. belasse ich die 210 da ich finde dass mir diese Leistung reicht, nachdem ich den CPU Kühler bekommen hab gehts an den Multiplier und somit an den Vcore der meine CPU einheizen wird :fire:

hoffe der HK 3.0 & mein TFC Monsta bringen da genug Kühlleistung mit :fresse:
 
ich komme mit dem standard waterblock nicht über 45 grad,meiner meinung nachlohnt er sich nicht.das board bleibt unter oc sehr kühl

Moin Bi-Ba-Butzemann :asthanos:
Kann ich so unterschreiben. :banana: Nur durch ne 2h furmark session hab ich die NB mal auf 58 Grad bekommen. Dafür aber soviel Geld in den Mipskühler zu stecken, und auch seinen Durchfluss weiter zu senken, finde ich Quatsch

@Chris: Beim Monsta brauchste wahrscheinlich nur etwas höhere rpm um durch son dicken Radi ordentlich Luft zu scheffeln :d Damit haste aber nen sehr gutes setup :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh