[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kriegen die das beim UD7 auch noch gebacken. Sobald einmal der Bootscreen kommt, gehts ja wirklich zügig. Aber bis dahin schlafe ich fast ein. Ist für mich noch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ist das Board selbst bei hoher Übertaktung rockstable und ich hab nix auszusetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasserkühlung ist drin und ich kann jetzt mit 4,4 Ghz, ich bin begeistert. :banana:

 
Servus,
Ist es normal das man bei dem Board kaum bis gar keinen Vdroop hat ?
Bios ist F7c. Loadline Calibration ist auf Standard.
 
Ich habe ca. 0,04 VDroop bei "Standard". Ein gewisser Vdroop sollte bei Standard eigentlich vorhanden sein.
 
hmmm. bei mir passiert da nix...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

hab mal testweise ne stufe vcore mehr gegeben und siehe da er springt von 1,344 auf 1,328 ist wohl ne messungenauigkeit oder auslesefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Z Auslesung bei 1,286 und 1,281 beliefen sich beide bei mir auf 1,28 im Load.
1,275 ergibt bei mir 1,264 sogar, aber auch bei 1,27 im Bios zeigt mir CPU-z 1,264 an :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]hab mal testweise ne stufe vcore mehr gegeben und siehe da er springt von 1,344 auf 1,328 ist wohl ne messungenauigkeit oder auslesefehler.

Nee - ihr dürft nicht denken, dass permanent die Spannung anliegt, die laut CPU-Z angezeigt wird. Das ist im Prinzip nur der mittlere Wert der Spannung, die tatsächlich ähnlich einer Sinuskurve verläuft.

Gruß
 
mal ne blöde Frage...wo kann man bitteschön seine Biosprofile speichern !?
Ich wollte gerade die Rams von nem Kumpel testen und meine Einstellungen vorsichtshalber auf Standard stellen und dann meine getesteten Einstellungen wieder haben.
 
mal ne blöde Frage...wo kann man bitteschön seine Biosprofile speichern !?
Ich wollte gerade die Rams von nem Kumpel testen und meine Einstellungen vorsichtshalber auf Standard stellen und dann meine getesteten Einstellungen wieder haben.

Sollte über "F11" gehen: "save CMOS" (oder so ähnlich)
 
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch...:( wo finde ich die Default-Settings?
Load optimized defaults meinst Du bestimmt nicht

Doch - die Defaults laden und dann bei dem Hardware Monitor oder wie das heißt im BIOS die VCore auslesen ;)
 
wasn das fürn Käse :eek:
habe die v-core jetzt auf 1,26 im Bios. Linx, Benchmarks und co laufen alle problemlos durch....NUR, wenn ich CPU-z das 3. mal öffnen will bekomme ich nen blauen !???! was gehtn da ab ??? mit zwei mal hat der keine Probleme unfd anderen Anwendungen auch nicht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:


so sieht´s imho bei mir aus...aber das Problem mit CPU-Z ist immernoch nicht weg.
Blend läuft, aber warum nutzt der so wenig Physikalischen Speicher?
In meinem BDSOD stand was von Physilaischen Speicher Crash Dump .... so rennt ja alles
 
Seitdem ich auf 4.4 Ghz übertaktet habe, zittert das Bild manchmal wenn ich verschiedene Anwendungen grösser ziehe. Was kann ich denn dagegen tun ?
 
Vielleicht ist die CPU am Limit. Teste doch mal, ob es mit 4,3-4,2GHz noch auftritt.
 
Liegt garnicht an der CPU, ich habe die Graka ja auch übertaktet, daran lags.
 
Wie hoch würdest Du mit der Vtt gehen?
Manche sagen, das verkürzt die Lebensdauer der CPU erheblich, aber da die voraussichtliche Lebensdauer weit über 10 Jahren liege, würden selbst drei Jahre nicht so schlimm sein, weil man spätestens nach 2 Jahren ohnehin die CPU wechselt.:hmm:
Bisher habe ich noch keine belastbaren Erfahrungsberichte über die konkreten Auswirkungen erhöhter VTT gefunden...

Ehrlich gesagt würde ich nicht über 1,34 V gehen, zur Not takte ich wieder etwas runter.
 
Das ist auch meine derzeitige Grenze. Mal sehen, was sich zu an Elektromigrationsauswirkungen noch so zeigt.

Es heißt Elektronenmigration ;)

Was erwartest du denn? Wenn es soweit ist, dass die sich erst mal einen Weg bebahnt haben, dann hat es dir CPU hinter sich.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Schäden an der CPU durch migrierende Elektronen verursacht werden, ist mir schon klar. Es wäre aber sophistisch, (dafür genauer) Elektronenmigration statt Elektromigration zu sagen bzw. zu schreiben. Selbst Wikipedia schreibt Elektromigration: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration
Im Übrigen gibt´s darüber schon einen Thread, der jedoch nach dem Motto geht, "die Harten kommen in den Garten":
Core i7 Vdimm/VTT Graveyard :d - XtremeSystems Forums

Gib mal Professor Wikipedia bei Youtube ein ;)

Von Laien für Laien ;)

Alles sagt "Dehydrieren", obwohl Dehydratisieren gemeint ist. Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Soviel dazu...

Btt
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh