[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich bin neu hier
Will mir demnächst das UD7 mit einem i7 920 zulegen nur stellt sich mir die Frage mit welchem Speicher (für OC) das Mobo am besten klar kommt ?

6gb (3x2) sollte es sein.

Wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bitte posten =)

Mfg pista
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill Ripjaws DDR3 1600 (3x2GB) - TOP
 
Hey ich bin neu hier
Will mir demnächst das UD7 mit einem i7 920 zulegen nur stellt sich mir die Frage mit welchem Speicher (für OC) das Mobo am besten klar kommt ?

6gb (3x2) sollte es sein.

Wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hat bitte posten =)

Mfg pista

Ich würde auf eine vernünftige Batch des 930 warten. Der 920 läuft aus und die aktuellen Batches gehen nicht besonders. Also mal auf ne gute 930er warten (natürlich je nach Anspruch; 4GHz gehen meist schon).
 
Wow danke erstmal für die schnellen Antworten @SimonS und Grinsemann.

@Druss Ja war eh am überlegen den 930 zu nehmen aber dann hab ich überall gelesen das der momentan nicht so gut zu OC'en ist wie der 920er

Wann ein guter Batch für 930 kommt kann mir wohl niemand sagen :confused:

Also meinste lieber den 930 nehmen und warten dafür aber mehr Leistung bekommen im Endeffekt ?
 
das kann noch keiner sagen ... das ist ne Vermutung von Druss, kann aber genausogut in die Hose gehen. Damit meine ich das gute 930er nur bis max mittelmäßige 920er oder 3520er gehen können. Derzeit laufen die wie grottig schlechte 920er^^
Es kommt drauf an was du haben möchtest...Nervenkitzel und ungewisse CPU Grenzwerte kennen lernen und dabei gefahr zu laufen ne üble 930er zu erwischen wenn du dir JETZT ne CPU zulegen willst, oder eine mit Gewissheit über 4 gig zu bekommen...musst du wissen
 
240 kannnichtmal CF booten
es geht halt bis 220-225 danach bootet gar kein board
gute ergebniss
 
So liebe luxxa,

habe mich entschieden, ich habe mir nun das UD7 bestellt, wird heute noch abgeholt. Fehlen noch CPU und RAM's! Sollte noch diese Woche eintreffen.
 
240 kannnichtmal CF booten
es geht halt bis 220-225 danach bootet gar kein board
gute ergebniss




ich war ja fast im windows,beim blauen startbildschirm kam dann der bsod mit machine checksum.liegt bei mir meist an der vtt.wenns nochmal kalt wird draußen werd ich nochmal stoff geben.

den screen mit die 240 gibt es noch^^
 
Hier gibt´s ein paar Pics zum Gigabyte.

Hier nur der Link, da die Pics eher auf den Megahalem geeicht waren ;)
 
@Grinsenmann schöne Bilder!

weiss jemand ob die Garantieverlängerung für 6 Jahre auch für das GA X58A-UD7 gültig ist?
 
...wenn man kein speaker hat, einfach mehrmals drücken, wenn gerade das erste bild vom bios kommt... also bevor der speichertest kommt...

Das funktioniert bei mir leider nicht. Da kommt immer ein anderes Fenster von welcher Platte ich booten will. Bin ich vielleicht zu spät? :(


Easy Tune geht bei mir ned, liegt das an der GraKa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings nach 2 Jahre wird es schwierig
danach muss man Teile bezahlen
wenn was repariert wird zahlt man halt für ersatzteile und service quasi kostenlos
ich weiss was so ne garantie bedeutet also nimmt nicht viel davon
 
aber steht doch klar und deutlich gechrieben, ich zittiere:

"Kosten der Garantie
Innerhalb des Geltungsbereichs (Bundesrepublik Deutschland, Österreich,
Schweiz) trägt der Kunde die einfachen Transportkosten zum
Reparaturservice des Herstellers. Alle weiteren Kosten wie Arbeitszeit,
Materialkosten und Rücktransport zum Kunden werden von GIGABYTE
Deutschland getragen."
 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage. Wie funktioniert DVID? Im Bios ist es bei mir auf AUTO und 0.000V. Kann auch da nichts ändern.
 
Hatte ich gemacht, war wohl zu spät, jetzt gehts, danke

Läuft das Easy Tune 6 mittlerweile auf ATi Karten ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Kann ich es eigentlich riskieren noch höher wie 4 Ghz zu gehen wegen der Temps und vor allem bringts was oder lohnt es sich nicht ?

 
so, ich habe nun das How-To 1366 Thread mehrmals durchgeblättwert sowie hier das OC 1366 Thread. Aber ich finde beim besten Willen keine Erklärung was das VTT genau bedeutet? Kann mir das einer erläutern?
 
Weiss jemand, ob das Board im Auslieferungszustand (altes Bios) mit dem i7 980x starten wird ? Wollte dann sofort auf die neuste Version flashen. Die CPU wird ja erst mit einem späteren Bios unterstützt.
 
normal sollte es starten, kann aber dann einfach sein das dein cpu nicht so richtig erkannt wird. aber zum flashen sollte es reichen. war auf jeden fall bei einem GB board und einem 775 system so

mfg
 
Danke für Deine Antwort.

Ggf. kann ich mir ja auch ein geflashtes bei JZ kaufen. Dann gehe ich auf Nummer sicher....
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Seit ca Sonntag ist im Bereich CPU ein sirren/surren zu hören. Vorher ist es nur kurz aufgetreten und ist wieder aufgehört, aber seit Sonntag macht er es ständig. Ich bin mir jetzt nicht sicher woran es liegt CPU Kühler, CPU oder am Mainboard. Wenn ich mein Ohr im Bereich CPU ans Board halte, aber auf der andere Seite (also nicht am Kühler) hört man das sirren/surren stärker und wenn der Prozessor kurz arbeitet verändert sich das Geräuch einen Moment lang.

Weiß jemand was das ist???
 
@23mp5
Das werden die Spannungswandler des Boards sein. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass die Geräusche machen können.
Ist es denn sehr laut ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh