[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DaKo1989

Ja ich bin auch schon am überlegen ob ich mir ein anderes Netzteil hole, vllt das was JZ empfohlen hat: Enermax Modu87+. Ich muss jetzt aber erstmal meins verkaufen, und das Enermax ist auch ein Stück teurer als mein Be quiet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir eben bei jz ein pretestet UD7 bestellt. Dazu 6GB Corsair XMS3 1600er CL7.

@jz
Weißt Du, ob das Problem mit Netzteil auch bei dem Corsair HX620 auftritt ?
 
Ja, das Problem dürften die hohen Heatspreader der G.Skills sein. Diese könnten mit dem Metallkörper des Thermalright kollidieren. Oder ich kann die ersten beiden RAM-Slots nicht nutzen...
Passen Deine RAMs unter den Megahalem?

Volle Rambestückung mit den Ripjaws geht nicht, aber mit normalen Kühler bestückten Ram sollte aber passen. Es müssen also keine Nackten Ram sein.
Sollte man hier ganz gut sehen können
 
@JZ
Ja, die sind baugleich mit Seasonic. Nur andere und bessere Kondensatoren, soviel ich weiss.
 
...ob die jetzt die neue technologie wie die enermax modu87+ haben, weiß ich leider nicht :-/
 
Bei mir dürfte es noch knapper werden, da der Thermalright noch breiter ist. Vielleicht baue ich ihn horizontal ein. Reicht Deine LuKü eigentlich für den 920 Aus. Der soll ja ein ziemlicher Hitzkopf sein.


Ja Luftkühlung reicht aus, hab nen Prime- + Linxtest in meinem Sysprofile zur Veranschaulichung, allerdings hab ich HT ausgemacht da ich eh nur zocke und nicht 1000 Sachen auf einmal mache. Dadurch braucht die CPU weniger Saft und wird auch nicht so heiss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

 
@BI-BA-BO & JZ
Danke ich werde es dann einfach testen. Soviel ich weiss, hat das HX750 ein neueres Innenleben. Erstmal muss ich eh' noch auf den Gulftown warten. Vor dem 14.3. wird da anscheinend nichts passieren :-(
 
@ JZ

Ahso ich dachte das wär damit kompatibel.

Welches NT soll man denn jetzt nehmen?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauer gesagt die hier: G.Skill F3-16000CL9T-6GBTD

Steht aber auch im Startpost welche kompatibel sind!!!
 
So, bin grade mein neues i7 am aufsetzen:

Intel Core i7 960
Gigabyte X58A-UD7
3x2 Corsair 1600MHz 8-8-8-24 CL8
ASUS nVidia GeForce 8800 GTS Top

zum Netzteil:

es ist im Moment ein provisorisches Netzteil 750W Energon EPS 750W (dieses macht so komische hochfrequentige Nebengeräusche)

hoffe dass es bei meinem be Quiet 650W anders ist
 
Das wird wahrschienlich beim Be Quiet auch sein, ich habe auch eins. Man muss den VCore mauell einstellen dann müsste es weg sein, zumindest war es bei dir so!
 
Deine Temps sehen wirklich hervorragend aus. Wenn ich den Thermalright horizontal einbaue müsste es auch mit den Haetspreaderns des RAM gehen.

@all,
ich möchte meine Bitte, mir einen kompatiblen RAM mit mindestens 2000 MHz zu empfehlen, nachdrücklich wiederholen. Natürlich kann ich auch in die Kompa-Liste schauen, aber praktische Erfahrung ist da manchmal besser...

Also wenn Du wirklich mit 2000 Mhz den Ram laufen lassen willst musst Du den QPI und VCore ziemlich hochziehen und ich glaube das lohnt nicht wirklich.
 
Also wenn Du wirklich mit 2000 Mhz den Ram laufen lassen willst musst Du den QPI und VCore ziemlich hochziehen und ich glaube das lohnt nicht wirklich.

Wurde ihm schon in einem anderen Thread gesagt, aber er scheint auf die 2000er zu bestehen...

So, bin grade mein neues i7 am aufsetzen:

Intel Core i7 960
Gigabyte X58A-UD7
3x2 Corsair 1600MHz 8-8-8-24 CL8
ASUS nVidia GeForce 8800 GTS Top

zum Netzteil:

es ist im Moment ein provisorisches Netzteil 750W Energon EPS 750W (dieses macht so komische hochfrequentige Nebengeräusche)

hoffe dass es bei meinem be Quiet 650W anders ist

Warum hast du denn einen 960er gekauft?
 
weil ich grade ne günstige Gelegenheit dazu hatte, umgerechnet wären es EUR 287.00 (Fabrikneu)
 
Wenn du einen W3565 auf >4GHz Uncore ziehen willst, dann brauchst du aber großes Glück; ich hab jetzt keinen im Kopf, der das bislang gemacht hat.
Trotzdem bleibt die Sinnfrage nach 2000er RAM, wenn du nicht auf Benchmarks aus bist.
 
Engineering Sample ;)

axo, nö ganz geewöhnliches :fresse:

und die 960er Serie haben sind ja alle im D0 Stepping, des hab ich vorher noch abgeklärt. Jetzt lauft im Moment alles stabil.

Habe im BIOS noch nichts gemacht, alles lauft auf AUTO. Ich möchte zuerst das Win7 richtig einrichten mit meinem Zeugs druf.

Danach gehts ans OC (brauche noch einen CPU-Wasserkühler)

hiernoch mein Test-Setup :fresse:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh