[Sammelthread] Gigabyte GA-X58A-UD7 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa der LED poster is doch genial ;)

vorher erst wieder festgestellt das meine alte copperhead nicht kompatibel zum UD7 is ;)
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch meine Copperheads funzen einwandfrei,1neu andre 2jahre alt.(f4 bios)
Hatte nur nach update zum f4 das meine alten spannungen net mehr reichten für meine oc settings musste überall ne stufe höher.
Wie ist es eigentlich mit der dvid funktion ,hab da ma screens von nem ud-5 bios gesehn,gibts des auch für ud-7?

Ok hab die Dvid funktion gefundenis aber blau unterlegt und wie ich festgestellt hab ichs wie dako das board nach ersten start rebootet und alles zurücksetzt.Wie erwähnt mit auslieferungs bios gings normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Board ist daaa :banana:
 
hätte paar fragen zum Board:

1. welches BIOS ist im Moment am "stabilsten" Auslieferungszustand?
2. auf der Rückseite des Boards befinden sich 2x USB 3.0 Anschlüsse, sind diese abwärtskompatibel? sprich mit USB 2.0?
 

Danke, werde ich sicherlich haben :bigok:
Das Einzige was mich aufregte war der bescheuerte Riesenaufkleber der auf dem Kühler draufgeklebt wurde...den muß ich jetzt erstmal von Kleberesten befreien und polieren^^

Die Kartonage ist ja gigantisch im Gegensatz zum Asus :fresse:

so, noch ein paar Bilder gemacht und dann muß ich basteln. sonst schaffe ich garnichts mehr heute
 
@23mp5: Ja ist die H50

@chris87: Ja sind abwärtskompatibel, bzw. die ESATA Slots am Heck sind Kombostecker - d.H. Ihr könnt auch USB reinstecken das Board erkennt das selbst. Ich habe bspw. die G19 im eSata Slot... ;) steht ja auch nicht umsonst esata/usb an den Ports :) sollte also auch von der Menge an Anschlüssen perfekt reichen. Viele übersehen das gerne ;)

Was die Biosversionen angeht waren alle recht passabel. Aber ab der F3 sind einige Bios Bugs weg bspw. flackern und das fehlerhafte Springen von Voltages etc. aber das war nur optischer Natur, die eingestellten Werte waren schon so wie eingestellt :)
 
Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Art der Steuerung des CPU-Lüfters auf "Auto" stellt, der CPU-Lüfter nicht richtig heruntergeregelt wird? Hab' einen 4-Pin-PWM-Lüfter dran und mal auf "Voltage" gestellt, jetzt klappt's offenbar mit der Regelung. BIOS ist das F4.

So, hab' gerade nochmal getestet und auf "PWM" gestellt, was bei einem 4-Pin-PWM-Lüfter ja eigentlich richtig sein müsste (ist der mitgelieferte Lüfter vom Cooler Master Hyper 212 Plus), aber der röhrt jetzt mit 1500 Umdrehungen pro Minute vor sich hin. Stelle ich die Option wieder auf "Voltage" klappt alles prima. Kann mir das wer erläutern?
Jedenfalls erklärt das, warum der Lüfter unter "Auto" nicht heruntergeregelt wird. Das Mainboard wählt dann wohl PWM mit den oben beschriebenen Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir dazu leider nichts sagen,habe keine lüfter übers board laufen.
leider ist beim f6a bios noch keine möglichkeit vorhanden die lüfter per hand zu regeln.schon schade das so ein teures board diese option nicht bietet.

die vtt und nb voltage lässt sich auch noch nirgends auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BI-BA-BO

würdest du jetzt eine Schlussbilanz ziehen zwischen dem RIIE und dem UD7, welches würdest du weiterhin weitergebrauchen?
 
für mich ganz klar das ud7.es gibt sicherlich auch dinge die mir beim r2e besser gefallen haben,aber im gesamten bin ich mit dem ud7 mehr als zufrieden.teste gerade ein wenig wie hoch ich das board bekomme,bin gerade bei bclk 227.rein vom oc ist das board sehr einfach handzuhaben.


hier mal mein ergebniss,hatte heute ein wenig zeit




und soeben mit bclk 230 erfolgreich gebootet :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ganz klar das ud7.es gibt sicherlich auch dinge die mir beim r2e besser gefallen haben,aber im gesamten bin ich mit dem ud7 mehr als zufrieden.teste gerade ein wenig wie hoch ich das board bekomme,bin gerade bei bclk 227.rein vom oc ist das board sehr einfach handzuhaben.


hier mal mein ergebniss,hatte heute ein wenig zeit

Das kann ich unterschreiben ;)

Hatte zwei R2E und bin einmal auf das UD5 und einmal auf das EVGA CF759 gewechselt. Ende vom Lied: bei mir werkelt jetzt ein Extreme, und das bleibt auch erst einmal drin. :wink:
 
hatte bis jetzt 5 x58 boards hier,aber das ud7 macht direkt von anfang an freude.

hätte sicher auch schon früher eines gekauft,nur bei dem farbenwahn was gigabyte bei den vorherigen boards hatte wurde ich nicht warm.ich hoffe es bleibt jetzt mal ne zeitlang bei blau weiss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal kurz (~1 min) den Strom mit dem Netzteilschalter ausgestellt, dann wollte ich wieder booten und das Mainboard hat das BIOS wieder auf Version F2 (vorher war F4 drauf) hergestellt wegen irgendeines Fehlers :confused:
Hat mich irgendwie verwundert, hab' den PC vorher normal heruntergefahren und dann kurz Strom aus- und wieder angestellt...
 
hast du übertaktet?wenn ja,vielleicht irgendwo nen wurm drin das er deswegen das recover gemacht hat?

ich trenn den rechner immer komplett vom strom,und hatte bis dato noch keine probleme,auch nicht mit meinen 24/7 settings
 
Nein, nichts übertaktet. Hab' auch sonst mit nichts rumgespielt, deswegen bin ich ja etwas verwundert :d Naja flashe ich eben wieder das aktuelle BIOS und dann mal sehen. Generell finde ich die Recover-Funktion aber sinnvoll.
 
Worin besteht jetzt eigentlich in Kurzform der Unterschied zwischen dem UD5 und dem UD7 ? Auf den ersten Blick nur der Wasserkühleranschluss/Heatsink ?
 
welches ist denn nun das neuste Bios? ... blicke da gerade nicht durch ob es das F5 oder F6 ist. Und wozu die Buchstaben danach?
 
hört sich gut an.
 
inwiefern läuft es nun besser als deine zuvor getesteten ?F2,F4,F5 Biosse ? ist das jetzt nur auf´s OC bezogen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

joa der LED poster is doch genial ;)

vorher erst wieder festgestellt das meine alte copperhead nicht kompatibel zum UD7 is ;)
mfg

:eek: daran hatte ich garnicht gedacht^^ hat jemand die Habu mit dem Board im Einsatz ?
 
nur oc,was anderes mach ich damit nicht^^

eup funzt aber noch nicht,hatte das heute mal probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, wann soll die F6 final kommen? - wurde da schon was drüber berichtet? JZ arbeitet ja recht flott. Monatlich ein neues Bios nenne ich nen krassen Support :bigok:
 
keine ahnung.ich hoffe mal das sie das gefixt kriegen das wenigstens ein paar spannungen vom board ausgelesen werden,vtt und nb zbsp.wenn sie da überhaupt etwas machen^^
 
ich habe hier im Thread viel über den EuP gelesen, was bietet mir diese Funktion?
 
ich habe hier im Thread viel über den EuP gelesen, was bietet mir diese Funktion?

Die EuP-Richtlinie (Energy-using-Products) ist Teil der neuen Umweltpolitik der Europäischen Union. Die Verordnung (2005/32/EG) regelt die zunehmende Verbreitung von elektronischen Geräten und die Auswirkungen dieser Geräte auf die Umwelt. Ziel der EuP-Richtlinie sind neue Standards hinsichtlich der Energieeffizenz, um den Energieverbrauch zu reduzieren und andere negative Umwelteinflüsse zu regeln, die während der Lebensdauer eines Produktes auftreten können.

mit 235 und bclk 240 komm ich ins windows,aber die spannungen unter normaler wakü werden mir dann doch zu hoch.



mit bclk 240 gleich nach dem windows start bsod,mehr spannung gib ich ihm so aber nicht mehr,mal sehn ob mein kumpel seinen chiller verleiht :fresse:

aber es würde noch einiges gehn,bin ich überzeugt von
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit... :fresse:

240bclk?! ich hab gelesen das einige RIIE ja schon bei 211 bclk schluss machen :wall:

und bei last 44? da liegt ja noch einiges drin :cool:

ich glaub ich hab mein Board gefunden, es wird auch farblich zum gehäuse bzw. zu den gesleevten Kabel passen.

 
muss mir was wegen meiner wakü einfallen lassen,ab 230 bclk wird mir die vtt einfach zu hoch.mal sehn ob ich leihweise nen chiller bekomme.
so wirds mir zu riskant
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh