Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Wie findet Ihr die 2D Signalqualität ? Alles sauber und scharf auf dem Desktop ? Wie findet Ihr die Lautstärke ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VoodooMaster schrieb:
Wie findet Ihr die 2D Signalqualität ? Alles sauber und scharf auf dem Desktop ? Wie findet Ihr die Lautstärke ?

Auf dem Desktop wird alles sauber und scharf wiedergegeben. Zur Lautstärke habe ich auf Seite 4 schon etwas geschrieben - nicht so leise wie ein Silencer. Wenn jemand wert auf ein leises System legt sollte er sich die Karte nicht zulegen - oder eine Wasserkühlung einbauen.
 
Na Paranoit dann wirst ihn aber wohl in Richtung Graka Lüfter pusten lassen oder...wieviel Platz ist denn da noch das dürften doch nur mm sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch daß die 2 d qualität gut ist....und ich habe die Karte jetzt auf niedrigster Lüfterdrehzahl gehabt wo sie echt kaum hörbar ist und 20 mal 3 d murks 03 laufen lassen..danach hattes sie 68 Grad.....also ich denke das ist vollkommen ok
 
Juchu! Hab SIE heute auch bekommen!

Gefällt mir echt gut. Ist aber ein "Pfundskerl" die Karte!

Ich denke, dass ich mein System auch einer Frischzellenkur (Neuinstallation) unterziehen werde um mal ein vernünftiges Leistungsbild zu bekommen.

Mein Kiste ist glaub ich schon relativ zugemüllt!

Glücklicherweise habe ich an der Seitenwand des PCs noch nen 120 mm Lüfter hängen. Der ist unhörbar, sieht gut aus und die Karte kommt unter Last nich mal in die Nähe von 60°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
Na Paranoit dann wirst ihn aber wohl in Richtung Graka Lüfter pusten lassen oder...wieviel Platz ist denn da noch das dürften doch nur mm sein ?!


Nö da ist noch recht viel platz ca. 5cm aber folge doch dem link in meiner sig. Mein rechner. da siehst du es dann ;)
 
Wenn ich eure Temps hier sehe da fällt mir doch auf, das ich wohl ein nicht so gut durchlüftetes System habe - obwohl vorne ein 80er und in der Seite auch ein 80er reinpustet und hinten zwei 80er rauspusten. Hm
 
Den V-Tuner2 braucht man nicht extra runterladen.
Ist auf der beiliegenden CD unter Utility im Ordner GVUM zu finden.
Das Teil nennt sich "Gigabyte VGA Utility Manager" und wird nach der erfolgreichen Inst als V-Tuner2 plus gestartet. :coolblue:

Solche Sachen mach ich immer noch lieber "zu Fuß".

Jetzt erst mal die Razer DB insten.
 
wenn endlich mein neuer flacher 80er zalman da ist um ihn zwischen graka und hyper 6 zu bauen dürfte meine temp auch endlich weiter sinken. Signalqualität finde ich besser als bei der Leadtek A400TDH.
 
jau...45°c idle im "normalen" lüfterbetrieb.

bin ganz zufrieden.

einbau warn bissle stress, :eek: da der linke riegel meiner corsair twinx (die dicken, schwarzen mit den led) fast genau auf dem abgesetzten teil des kühlers der karte aufliegt...von der höhe der speicher hats grad so bis auf ca. 2mm vor dem dicker werdenden teil der karte gereicht...puuuh.
 
Hab jetzt auch bei Alternate bestellt ;-)! Hab meine V9999GT heute bei ebay für 301,- EUR verkauft! Könnte morgen oder übermorgen da sein!!! Werde dann auch meine Erfahrungen posten...
 
Zuletzt den 66.93.

Was mich ATM stört ist, das ich keinen Ultra-Takt @400/1100 stabil hinbekomm.

Aber erstmal egal. Rockt besser als meine Gainward FX 5950 GS.
 
Du solltest auf jeden fall power strip nehmen mit dem gigabyte tool geht das nämlich gar nicht hatte meine karte locker auf ultra gerade eben
 
böhh..habe grad ne stunde farcry gezockt und auf einmal war die karte bei 77 Grad...das war schon ein bissel arg warm...lüfter lief auf niedrigster drehzahl..komisch ..als ich die 10 Loops bei murks 03 aufen gelassen habe ware sie net so heiß
 
Hi @ all im Forum

Ich habe Heute auch die Karte bekommen von Alternate, aber wenn ich eure Temps zu höhre ist das schon der Hammer.

Ich habe auch das Tool installiert von Gigabyte und ich bin fast umgefallen 65 Grad idl, unter Last nach einen Bnechmark wie 3DMark05 fast 85 Grad.Vom Aussehen ist die Karte super, aber bei den Temps.
Habe sie wieder nach Alternate geschickt.

Habe 1 120 Lüfter vorne der reinbläst, 1 120 Lüfter der rausbläst und 1 120 Lüfter im Netzteil der bläst auch raus.

Weiß ned warum die so heiß war.Naja jetzt bekomme ich die MSI 6800 GT bin mal gespannt wie die so läuft und vorallem was für Temps sie hat weil sie hat ja den Kupferkühler druff.

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Tuner funzt sehr wohl, außer das die Clk-Werte nach Neustart wieder @default sind. Coolbits kann man auch vergessen.
Damit werden die Werte 400/1100 erst garnicht zugelassen.

OC 375/1040 zur Zeit. Reicht erstmal.

Geh jetzt erstmal NFSU2 antesten. Heute gekauft. Morgen ist HL² wieder drann.
 
Naja ich weiß nicht ob wann deshalb die karte gleich zurückgeben sollte. Meine alte msi war wärmer im gleichen gehäuse und zwar um 5 grad!!!
 
@ mike Rossi...poste bitte unbedingt mal wenn du die mSI hast...weil die temps sind mir auch zu arg ehrlich gesagt...hauptsache nen fetten cool ausehenden Kühler drauf der aber echt mal gar nix kann
ich habe bis jetzt die karte im originaltakt laufenund nach 1 stunde farcry habe ich 77 grad....habe den chieftech 601 mit vorne und hinten je einen enermax lüfter die im Moment volle Touren laufen

seitlich bläst auch noch ein Lüfter und als netzteil auch nen enermax 450 watt das 2 Lüfter besitz...habe ne Gehäusetemp gehabt nach ner stund farcry von 33 Grad

mal was anderes an alle die die Karte haben...was zeigt euch der treiber an wenn ihr bei den taktfrquenzen die automatische beste einstellung vom Treiber erkennen last...so könnte man mal vergleichen was die Karten so im schnitt für nen Potential haben

Freischalten tut man die Taktfrequenzeneinstellung z.b mit Riva Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Campi30 schrieb:
@ mike Rossi...poste bitte unbedingt mal wenn du die mSI hast...weil die temps sind mir auch zu arg ehrlich gesagt..


Jo mache ich.
Ich habe die Gigabyte auch nur im Original Takt laufen gehabt.

Warum ich die Karte sofort wieder zurück schicke ist ganz einfach

Jetzt hat meine Wohnung und der Tower ca 20 Grad wobei mein AMD64 so 40 Grad hat.
Wenn ich jetzt zb mal an Sommer denke wo meine Wohnung dann 30 Grad möchte ich ned wissen was die Gigabyte hat.

Vieleicht hat Gigabyte ja gewartet mit dem Lunch der Karte mit Headpipe, weil es im Sommer nicht möglich war die Karte Stabil zu bekommen und jetzt sind die Temps draußen ja schön Kühl. :lol:

Nee Scherz beiseite mir ist die Karte zu Warm.

Gruß
Mike
 
mir eigentlich auch

@corello...hast du sonst nen Turbinlüfter noch in deinem Pc oder steht er im Kühlschrank weil du 45 Grad hast?
 
naja ich verstehe eurer problem nicht leute die karte ist doch sau geil und auch noch kühl. Aber ihr habt ja 14tägiges rückgaberecht
 
also kühl ist die echt net...saugeil ausehen tut sie ..aber wie er schrieb...was pasiert mit der im sommer ...100 Grad????

wenn du Lust hast mach doch mal im Forcewaretreiber den taktfrequenzen test
 
ja das geht die karte angeblich nur bis 370 bzw 1040! Naja ich hatte sie aber schon auf ultra takt.

Aber gewußt habt ihr das auch vorher das die karte warm werden kann naja muss ja jeder selber wissen. da kriegt alternate halt ne rücksendungen flut! :)
 
ich habe net gesagt daß ich die karte zurücksende....ich werde wahrscheinlich noch nen dritten gehäuselüfter reinauen weil die karte ist echt zu schön um sie wieder zrückzusenden...allerdigs werde ich morgen mal sommer bedigungen machen mittels heizung auf 5 :d

mal schauen was die karte dann macht...eben beim schreiben ist mr aber was anderes komisches aufgefallen..im 2 d modus wurde das bild auf einmal heller
 
@corello...hast du sonst nen Turbinlüfter noch in deinem Pc oder steht er im Kühlschrank weil du 45 Grad hast?
54°!

Normale Case-Belüftung: CS901 mit 5 tempgeregelten YS-Tech 80er Blowers.
3 rein, 2 raus.

Wakü-Fans würden jetzt wohl :wall: :lol: , aber für mich langt es ATM.
Temps sind mir hierbei erstmal schnurz egal. Die GF FX5950 hatte Idle ca. 48°.
Und ist mir bis heuer auch nicht abgeraucht, bei der ganzen Quälerei.
Ohne OC eigentlich. Da mußte meine GF3 mehr schwitzen und die löppt auch noch, trotz unzähliger Flashes des Bios.

Wenn die Heatpipe der Gigabyte ähnlich funzt wie der CPU-Kühler SP94, dürfte es im Sommer keine Probs geben.

Und bis dahin ... ;)
 
also meine war schon bei 78 grad bei 33 grad systemtemp ..un das ists chon krass..komisch das deine so niedrig ist....sag mal....der Kühlkörper auf der seite wo der Lüfter ist...sitzt der bei dir gerade auf der karte oder leicht angeschrägt...
 
Der Kühler sitzt bei mir gerade, was aber nix heißen muß.

Habe jetzt HL² ne Weile laufen und da sind´s max. 68°, was ich so ablesen konnte.
 
Corello schrieb:
Der Kühler sitzt bei mir gerade, was aber nix heißen muß.

Habe jetzt HL² ne Weile laufen und da sind´s max. 68°, was ich so ablesen konnte.

Deine Temps unter last sind ja auch weit aus niedriger als die von Campi30 und mir.

Ich habe unter last fast 85 Grad gehabt..

Hoffe das der Postbote gleich kommt und mir die Karte bringt.

Melde mich dann nochmal :wink:
Gruß
MIke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh