Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

Builwyf schrieb:
Hab jetzt auch bei Alternate bestellt ;-)! Hab meine V9999GT heute bei ebay für 301,- EUR verkauft! Könnte morgen oder übermorgen da sein!!! Werde dann auch meine Erfahrungen posten...
Dann schreib mal Bitte was zu der Lautstärke verglichen zu der Asus GT, sollte die Gigabyte genau so leise sein wie die Asus im gedrosselten Modus werde ich mir die Karte bestellen.

Meine GT bekommt dann mein Kumpel für 270
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei euch der Lüfter auch deutlich zuhören?

Habt Ihr auch Probleme mit doom3? Nach 10min gamen stürzt Doom3 bei mir ab und ich lande wieder aufem Desktop! Keine Fehlermeldung! Manchmal ist dann auch die Desktop Farbe dann ein wenig heller??

Ich erreiche bei Doom3 nur 30fps? wieso nur so wenig?
 
Also HW hat sie weil ich die Temp mit dem FW treiber auslesen kann und dem Riva Tuner.

Allerdings war es zb´. bei mir so das ich mit der GigaByte keine Temps sehen konnte, weder im FW Treiber noch im Rivatuner.

Nur das GB Tool konnte die Temp auslesen.

Jo Teurer ist sie schon nur habe ich keine 460€ bezahlt sondern nur 429 und hatte sogar Doom 3 mit drin.Das versuche ich jetzt zu verkaufen.Mal sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal nur schauen was ihr sagt,nee ich behalte die finde die hammer geil :)
 
@Campi30

Und sind deine Temps jetzt besser??
Habe gerade gehört von einem Bekannten der auch die GB hat, der sagte seine Temps liegen auch so bei 54 Grad bis 57 Grad im Idl Bereich unter Last hat er so 70 grad.

Gruß
Mike
 
also nach 2 tagen ausgiebig testen:

idle 45°c, vollast bis jetzt nicht über 65°c.
bei mb 23°c

1 stunde cs source 1152er auflösung 4xaa 8x af...58°c


2 80er lüfter von vorne ins gehäuse
1 " " seitenteil, nach innen blasend
2 " " hinten, ausblasend


nix übertaktet, fan der karte läuft auto optimized.

keine abstürze in doom3. keine abstürze in hl usw. keine abstürze in irgendwelchen benchmarks.

keine grafikfehler.


treiber 66.93


mein persönliches fazit:

top karte zum guten preis in erträglicher geräuschkulisse (aber das liegt ja immer im auge des betrachters....oder in diesem fall im ohr des hörers) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir die Karte auch eben Bestellt. Weiß einer was für ein Ram auf der Karte verbaut ist ? 1.6 NS oder 2.0 NS ?

Wenn Sie zu laut sein sollte kommt ein NV5 Silencer drauf der passt z.B. auf meine Asus nicht.
 
So wie es ausschaut ist die Karte jetzt bei Alternate ausverkauft für 379,-, Mix führt die Karte noch für 386,- Euro, bei Norsk IT würde ich persönlich nie Bestellen.


Hoffentlich bekomme ich meine noch.
 
VoodooMaster schrieb:
So wie es ausschaut ist die Karte jetzt bei Alternate ausverkauft für 379,-, Mix führt die Karte noch für 386,- Euro, bei Norsk IT würde ich persönlich nie Bestellen.


Hoffentlich bekomme ich meine noch.


Köntest noch Glück haben weil meine ist ja gestern zurückgegangen. :)
 
So, auch ich habe meine N68T256DH jetzt eingebaut und kurz angetestet, mit folgendem Urteil:

1. Lautstärke
Für meinen Geschmack zu laut. Ich hatte vorher eine MSI FX5600, die hat man gar nicht gehört. Diese Karte ist deutlich lauter als ein normaler Lüfter. Ich habe das Casetek 1018, komplett gedämmt und mit 4x80mm Papst-Lüftern plus Enermax ichbinleise Netzteil, und man hört die Karte schon im idle Mode leider deutlich heraus. Der ganze PC ist lauter geworden, und das, obwohl nebendran noch 7 HDDs Lärm machen.

Die 3-fach Lüfterregelung bringt nicht viel. Man hört zwar einen Unterschied, aber auch die unterste Stufe ist IMO zu laut. Im übrigen schaltet meine im auto-optimized Mode schon im idle auf die 2. Stufe.

2. Temp
70 Grad im idle Mode. Bei NFSU2 schnell mal auf 90 hoch, bei offenem PC. Ob sich das mit der Zeit noch reduziert, wie hier einige schreiben, weiss ich nicht, aber so ist es jetzt erstmal out of the box recht warm.

3. o/c
Fehlanzeige. 400/1100 ging schon mal nicht mehr, 375/1050 scheint ok zu sein. Das muss mit den hohen Temps zusammenhängen.

Tja, traurig aber wahr. Obwohl ich die Karte einfach gut finden will und sie zweifellos hält, was sie verspricht, könnte es gut sein, dass ich sie zurück schicke.

Gruss,
Daniel
 
einige haben doch schon die mSI mit dem Kupferkühler...wie siehts da mit den taktraten aus?
idle mode heißt doch wenn man nur 2 d laufen hat oder??....also kein gamezockt oder wie wird er idle mode gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Temperaturen dermaßen unterschiedlich sind, dann kann das doch nur bedeuten, dass die Kühler recht unterschiedlichen Kontakt zum Core haben. Ob ich nun 50 oder 70 Grad im idle Mode habe, ist doch ein Riesenunterschied...
 
Campi30 schrieb:
einige haben doch schon die mSI mit dem Kupferkühler...wie siehts da mit den taktraten aus?
idle mode heißt doch wenn man nur 2 d laufen hat oder??....also kein gamezockt oder wie wird er idle mode gemessen?


Also ich ahbe die MSi zur Zeit auf 420Mhz 1100Mhz Laufen bei 46 Grad Idl.
Habe in einem 3 mal 3DMark05 laufen lassen höchste Temp war da knapp 60 grad laut Riva Tuner der hat es aufgezeichnet.

Habe jetzt auch 2st. HL2 ohne Probleme bei 420 Mhz und 1100.

Der Idl meine ich ist nur so vor sich hin Arbeiten und Surfen.. zumindest sehe ich das so.

Gruß
Mike
 
kommt mir schon komisch vor das ihr alle solche probleme mit der karte habt. Ich habe maximal nach 3std hl2 zocken 60grad sonst idle zwischen 46-48 grad
 
Paranoit schrieb:
kommt mir schon komisch vor das ihr alle solche probleme mit der karte habt. Ich habe maximal nach 3std hl2 zocken 60grad sonst idle zwischen 46-48 grad


Es kann aber wirklich sein das der Kühler unterschiedlich auf der Core sitzt.Sonst kann man sich wirklich diese abweichnungen nicht erklären.

Was mich aber noch gestört war das man die Temp bei der GB zumindest bei mir nur mit dem Gbtool auslesen konnte weder der NVidia Treiber noch RivaTuner oder das Experttool ging dabei.
 
ja das stimmt nur das tool von gb kann das und expert tool gab nur fehlermeldungen raus
 
Campi30 schrieb:
erklär mir doch mal genau was der idle mode ist bitte

Leerlauf!

Da kann es doch keine Unterschiede von 20 und mehr Grad geben. Und bei dem 70 Grad idle Nutzer ist sogar noch das Gehäuse offen...
 
Zumindest sollten es keine so großen Unterschiede geben.
Kann aber sien das A zuwenig Wärmeleitpaste drunter ist oder B der Lüfter doch mistig drauf sitzt.

Ich denke nur Gigabyte wird es wohl wissen..bzw woran das liegen kann.
 
also 70 Grad im Leerlauf also 2 D ( windoof dektop ) das kann ja fast net sein

mal was anderes...kann es sein ,daß es sowas von egal ist ob der Lüfter volltourig oder auf kleinster stufe läuft...

hab grad folgenden Test gemacht

3 d mark 05 in 3 wiederholungen ( alle 3 game tests )

danch gleich das tool aufgerufen und die temps gelesen

Höchste stufe 78 Grad

mittlere und kleinste stufe 80 Grad

nach 10 sekunden abkühlung laut Tool auf 64 Grad

also echt sehr komisch alles

würde mal ineterssieren was passiert wenn man den Lüfter komplett abzieht
 
das ist echt krass ich habe keine lust das meine karte noch den hitzetod stirbt
 
@ Campi30

Das würde ich nicht machen, wenn die Temp mit Lüfter auf fast 80 Grad geht was wird sie dann erst ohne.

Wenn der treiber nicht sofort packt könnte sie dir abrauchen.
Und da sind selbst 400€ zuviel
Gruß
Mike
 
echt krass was manche für probs haben...ich zock die ganze zeit cs:s und komme nicht über 59°c
 
îch mache es auch net aber wie seht ihr das ,daß die karte egal ob 2500 Umdrehungen oder 3600 die gleichen temps hat

ich behaupte einfach mal der Lüfter bringt nulll und deswegen wird die Karte auch schweine heiß.....Gigabyte hat ja auch die 6800 im Programm wo auf der heatpipe kein ventilator ist!

ich denke das sagt einiges....und jetzt haltet euch mal fest...habe gerade meine Heizug auf 5 gedreht und habe jetzt Raumtemperatur 33 Gard ..ich schwitze wie die sau :d

nochmal mein Tower....601

1 enrmax vorne,einer hinten, enermax netzteil das saugt und rausbläst....gehäuse temp im Moment bei 36 Grad laut abit nf7-s...cpu temp 1700+@2600+ 55 Grad

grafikarte idle : 66 Grad :wall:

soo...3 d murks 05 laufen lassen.....nur die 3 Game sjeweils 1 mal....dann geschaut auf die temps

gehäuse temp 39 grad
cpu 62 grad

und die karte??...ich glaube ich traue meine augen net...91 Grad..nicht übertaktet

also ich bin jetzt echt am überlegen ob die wieder zurückgeht weil gesund kann das nicht sein

@thor....das ist aber echt cooooool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir das aber auch am überlegen wie habt ihr die karte zurückgesendet und vor allem welchen betrag kriegt man wieder auch die versandkosten? weil ich will nicht das die karte idle 60 hat
 
@ Campi30

91 Grad aumann echt Krass.
Ich wuste warum Gigabyte die Karte jetzt erst rausbringt.. hehe
Sende sie zurück bevor die 14 tage rum sind.Sonst kann es zu Problemem kommen.
Ich würde nich den nächsten Sommer abwarten.
 
Und wie lange dauert das mit dem zurückgeben der kohle und vor allem wie weil ich habe das per nachnahme gemacht also die haben somit keine kontodaten von mir
 
Paranoit schrieb:
Ich bin mir das aber auch am überlegen wie habt ihr die karte zurückgesendet und vor allem welchen betrag kriegt man wieder auch die versandkosten? weil ich will nicht das die karte idle 60 hat

Tja es kommt drauf an wie ALternate es regelt habe selber nocht nicht geschaut, aber ich denke es werde wohl nur die 379€ kommen.

Habe es zwar versucht auch die versandkosten zu bekommen in dem ich gesagt habe warum ich den Wiederruf mache zb wird zu heiß. Und hoffe das ich alles wieder bekomme.
Mann bekommt ein Scheck zur Verrechnung auf Konto wenn sie deine Bankdaten nicht haben.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich den ganau machen wenn ich die zurücksenden will?

Achso also das dauert aber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh